@Babyjane...nö, mir geht`s gut! Hoffe, Dir auch?
Dann schreib`s auch so in Zukunft, damit man es nicht mißverstehen kann.
Gruß
Baumbart
@Babyjane...nö, mir geht`s gut! Hoffe, Dir auch?
Dann schreib`s auch so in Zukunft, damit man es nicht mißverstehen kann.
Gruß
Baumbart
....so, jetzt beruhigen wir uns alle wieder !!!
Was ist denn bitteschön hier los ?
In diesem Thread geht es plötzlich (grundlos) hoch her... bitte liebe Miteulen, legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage !
@ Doc
Baumbart meinte sicherlich die E-Mail Benachrichtigung zum Thread...
Liebe Baumbart..du musst zugeben, du hast einen Hang zum Dramatisieren...niemand ausser dir, hat BJs Posting mißverstanden, man liest immer das, was man lesen, bzw. hören möchte.
Nochmals ein kleiner Rat von mir.....Nicht alles so ernst nehmen...auch sich selbst nicht.
ZitatOriginal von GastRedner
@ Doc
Baumbart meinte sicherlich die E-Mail Benachrichtigung zum Thread...
Ach so...das kenn ich natürlich. *auf der Leitung stand*
Das habe ich gar nicht aktiviert. Das ist nervig.
Gruss,
Doc
PMFJ.
ZitatDann schreib`s auch so in Zukunft, damit man es nicht mißverstehen kann.
Das ist erstens völlig unmöglich. Und zweitens liegt das Mißverstehen (wie das Wort schon sagt) auf der Seite des Lesers.
Habt Ihr alle was Falsches gegessen oder so?
ZitatOriginal von Tom
Habt Ihr alle....
Na, wer wird denn jetzt gleich mit dem Verallgemeinern anfangen! Alle..tststs...
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Tom
Habt Ihr alle was Falsches gegessen oder so?
...dies Frage ist durchaus berechtigt
und out...
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Was ist denn das für ein Feature? Das kenn ich gar nicht.
Kann man damit Mails von bestimmten Leuten blockieren?? Oder was ist damit gemeint?
Nein, man kann nur ausschalten, daß man eine E-mail-Benachrichtigung bekommt, wenn zu einem bestimmten Thread noch geantwortet wird.
Ich blockier hier niemanden.
Zitat
Doc, gut möglich...die junge Dame kann aber ebenfalls mal ein wenig überlegen, bevor sie irgendwas vom Stapel läßt.
Und sich vielleicht ihre Beiträge auch noch ein paar Male durchlesen, ob sie nicht beleidigend wirken könnten!
Hallo, Doc.
ZitatNa, wer wird denn jetzt gleich mit dem Verallgemeinern anfangen! Alle..tststs...
Wirst Du es bitte nicht mißverständlich lesen, hä?
Ach, Mönsch...Ihr seid ALLE doof...
Schon gut...sorry, schon wieder abgeregt und abgekühlt.
@Tom...nö, nix Falsches gegessen...mein Mann hat nur grade einen Unfall gehabt und ich muß auch noch mit dem Rauchen aufhören.
Und dann mault Ihr auch noch MICH an, wo ich gar nix gemacht hab...unfair das, SO!!!
Baumbart
ZitatOriginal von Tom
Hallo, Doc.
Spielverderber!
Gruss,
Doc, schon wieder enttarnt
ZitatOriginal von Tom
Hallo, Doc.
Och menno,
wenn wir hier immer alles gleich so richtig verstehen, wird das nachher noch grottenlangweilig und wir haben uns alle so furchtbar lieb und werfen nur noch mit Wattebäuschchen.
ZitatOriginal von Baumbart
@Tom...nö, nix Falsches gegessen...mein Mann hat nur grade einen Unfall gehabt und ich muß auch noch mit dem Rauchen aufhören.
Ach so. Rauchen abgewöhnen ist sowas schwieriges. Viel Erfolg. Ich hoffe deinem MAnn ist nichts schlimmes passiert. Mach mal die Kiste aus, und bemutter ihn mal. Das lenkt ja auch ab. :-);-)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doc Hollywood
Dann wende es bitte auch richtig an. Es heisst oktruieren und nicht oktrinieren.
Gruss,
Doc, noch in der Lernphase!
und es schreibt sich oktroyieren
ZitatOriginal von MaryRead
Ich schrub ja, dass ich noch in der Lernphase sei. Danke, Piratin!
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von MaryRead
Ging es jetzt um "(auf)oktroyieren" oder "indoktrinieren" ...?
Hat mal jemand ein Lexikon zur Hand???
Es geht um das Fremdwort für "aufzwingen". So hat mir das Baumbart zumindest erklärt.
Also bitte, ich kann so nicht weitermachen...würde mal bitte jemand für restlose Aufklärung in dieser Angelegenheit sorgen?
Ratlose, aber wissbegierige Grüsse,
Doc
Laut Fremdwörterduden heisst "oktroyieren"
1. (veraltet) a) verleihen; b) (ein Gesetz) kraft landesherrlicher Machtvollkommenheit ohne die verfassungsgemäße Zustimmung der Landesvertretung erlassen.
2. aufdrängen, aufzwingen
und "indoktrinieren":
in eine bestimmte Richtung drängen, beeinflussen
Tolles Buch übrigens, der Fremdwörterduden... (mal Kurve zurück zum Bücherforum schlagen )
lg Iris
ZitatOriginal von Delfin
Laut Fremdwörterduden heisst "oktroyieren"
2. aufdrängen, aufzwingen
Ok, ich nehme Umschlag 2. Danke Delfin!
Hatte die Piratin also recht.
Gruss,
Doc