Verbesserungsvorschlag

• Schon alles editiert, Idgie..ich könnte mich kreuzweise ärgern und hab wirklich Wichtigeres zu tun.

Glaub mir, ich fang NIE wieder an mit sowas!

Wünsch Euch allen noch einen schönen, streßfreien Tag...mit was auch immer...:-)

• ..ja gut, aber Wolke hat doch auf Dein Posting geantwortet, dass man an der Sache dran ist.

Für mich gab es dann hier als weitere Themen nur noch Deine eingeworfene Bemerkung über (wie auch immer geartete) Abwerbeversuche oder "Rausschmeissen" von Null-Postern... über erstes kann ich nichts sagen, will ich auch nicht und bei denn "Null-Postern" bin ich nach wie vor der Meinung nach einiger Zeit bei diesen mal höflich nachzufragen ob sie noch weiterhin registriert bleiben wollen.

Das ist doch legitim... nur für´s mitlesen brauch ich doch keinen Nick hier !

• Sorry, Doc...ich habe mich gerade entschlossen, dazu nichts mehr zu sagen. In keiner Form mehr.

Sache der Admins oder einer demokratischen Abstimmung!

PS:...Oktruieren heißt aufzwingen.

• Baumbart, warum du das jetzt alles editiert hast, verstehe ich nun nicht. Das war nicht nötig und von mir ganz sicher nicht beabsichtigt. :-)
    Damit macht man nicht nur späteren Lesern das Lesen dieses topics schwerer, es stand meiner Meinung nach auch nichts drin, was es rechtfertigt, gelöscht zu werden.

• Zitat

Original von GastRedner

Das ist doch legitim... nur für´s mitlesen brauch ich doch keinen Nick hier !

Das weiß ich doch nicht und geht mich nichts an, warum einige´sich manchmal nicht beteiligen...kann viele Gründe haben, wenn Du mich fragst.

Ich beteilige mich hier oder anderswo manchmal ganz gerne, aber nicht, wenn ich eine Art "Messer" auf die Brust kriegen würde.

Wolke und Morgana machen es nicht, aber WENN, würde ich mich auch hier lieber abmelden.

• Zitat

Original von Idgie
    Baumbart, warum du das jetzt alles editiert hast, verstehe ich nun nicht. Das war nicht nötig und von mir ganz sicher nicht beabsichtigt. :-)
    Damit macht man nicht nur späteren Lesern das Lesen dieses topics schwerer, es stand meiner Meinung nach auch nichts drin, was es rechtfertigt, gelöscht zu werden.

Weil die Stimmung in einem anderen Thread schon hochgekocht genug ist, Idgie...möchte einfach nur nicht, daß irgendwas HIER wieder als "Zündstoff" verstanden wird, denn so war das nicht gemeint!

Entschuldige, ich muß jetzt wirklich langsam offline gehen - schon alles okay, von meiner Seite aus!

:wave
    Baumbart

• Da hat wohl jede/r ne andere Meinung dazu...

Du würdest Dich also unter Druck gesetzt fühlen und dann lieber garnicht in dem entsprechenden Forum schreiben

Ich empfinde eine (freundliche, wie gesagt) Nachfrage bei einem mehrwöchigen oder meinetwegen auch mehrmonatigem Null-Poster als Aufmunterung...und wenn dadurch von demjenigen nichts gepostet wird hat das Forum nicht wirklich was verloren, es war ja auch vorher keine Beteiligung vorhanden

• Zitat

Original von GastRedner

Du würdest Dich also unter Druck gesetzt fühlen und dann lieber garnicht in dem entsprechenden Forum schreiben

Im Moment schon, Gastredner, weil ich wirklich mit meiner Familie genug andere Dinge zu regeln hab...:-)

Zitat

Ich empfinde eine (freundliche, wie gesagt) Nachfrage bei einem mehrwöchigen oder meinetwegen auch mehrmonatigem Null-Poster als Aufmunterung...und wenn dadurch von demjenigen nichts gepostet wird hat das Forum nicht wirklich was verloren, es war ja auch vorher keine Beteiligung vorhanden

Schon...aber, wie gesagt....es gibt 1000 Gründe, warum man keine Zeit und Lust hat, sich mal stärker zu beteiligen. Und da die Foren freiwillig sind, sollte ein Forumsbetreiber das dann auch bei einer freundlichen Nachfrage im Stil: "Was ist denn? Hast Du keine Lust, Dich mehr zu beteiligen?" belassen...wenn man eine "Drohung" hineininterpretieren kann, eventuell sonst gelöscht zu werden, wenn man nicht "funktioniert"...hmm, finde ich doch bedenklich, muß ich sagen.

Da die Admins HIER das nicht tun, punkten sie bei MIR automatisch zum Positiven...:-)

Lieben Gruß...und weiterhin Spaß für ALLE...:-)
    Baumbart

• Pff seit wann gibt es eine Pflicht zum Schreiben..wenn man registriert ist...quatsch!

Man kann das so händeln, indem man registrierte NullNicks nach 3 Monaten löscht und fertisch...kommt der Leserling dann nochmal muss er sich neu registrieren.

Und das mit dem Abwerben..nun ich wurde hierher abgeworben macht doch nix

• Zitat

Original von Alexx61
    Pff seit wann gibt es eine Pflicht zum Schreiben..wenn man registriert ist...quatsch!

Man kann das so händeln, indem man registrierte NullNicks nach 3 Monaten löscht und fertisch...kommt der Leserling dann nochmal muss er sich neu registrieren.

Und das mit dem Abwerben..nun ich wurde hierher abgeworben macht doch nix

Zustimmung! :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hm... um dann noch mal auf Thema zurück zu führen.....

Das macht doch gerade den Unterschied aus, hier steht halt in manchen Threads was über den Autor, in anderen Foren findet man es auf auf der Portalseite....
    Fein das Morgana und Wölkli daran arbeiten, aber ich persönlich brauch sowas jetzt nicht unbedingt. Interessiere mich zu meist nicht für den SChreiblering (OK laßen wir meine Schätzingsucht mal aussen vor) und wenn doch, hat der meist eine eigene HP wo ich mich fein schlau machen kann und wo alles viel aktueller drinne steht....

Da schließe ich mich Alex oder war es Idgie?? An und finde es gibt andere Dinge die vielleicht schöner wären, auch wenn mir jetzt auf Anhieb nichts einfällt

@ Baumbart: scahde, daß du das ediiert hast, ich hätte sehr gerne die komplette Diskussion gelesen, so entsteht leider ein vermutlich falsches Bild, daß deine Beiträge in keinem feinen Licht erscheinen lassen..... also bitte nächstes Mal stehen lassen.... ich will dir nichts oktrinieren, aber ich hätte es schöner gefunden.....

/me hat ein neues Wort gelernt und sofort anwenden können :lache

• @Babyjane. Da will ich Dir dann gerne nochmal drauf antworten, zumal ich die E-mail-Benachrichtigung vergessen habe, auszuschalten.

Wie bitte? Ich glaube langsam wirklich, ich lese nicht richtig1

DU meinst, diese meine editierten Beiträge lassen das, was ich NICHT geschrieben habe in keinem sehr feinen Licht für MICH erscheinen?

Und das schreibst DU, der zugegeben hat, als FAKERIN aufgetreten zu sein und gestänkert zu haben in einem anderen Forum???

Ich glaub, Du solltest doch mal ein bißchen überlegen und nachdenken, bevor Du irgendwem irgendetwas unterstellst, nicht wahr?!!!

So...und nochmal ganz speziell für DICH, Babyjane...Ich wurde vom Betreiber eines anderen Bücherforums aufgefordert, mich ENDLICH mehr zu beteiligen, sonst würde eventuell mein Account dort gelöscht.

Und wo DU da etwas herausliest, was gegen MICH spricht, möchte ich gar nicht mehr wissen....ich wundere mich über gar nichts mehr.

Gruß dennoch...und ab jetzt ist die E-mail-Benachrichtigung aus.
    Baumbart

• Baumbart:

Oh mein Gott, was falsches gegessen???

Ich wollte damit lediglich sagen, daß dadurch, daß du die Beiträge gelöscht hast, es so aussieht, als würdest du nicht mehr hinter deinem Geschriebenen stehen bzw. würdest das Geschriebene zurücknehmen wollen und das erscheint negativ.

Was du für eine Meinung zu meinem Verhalten im Büchertreff hast, interessiert michpersönlich einen feuchten Kehrricht. Und genau das gehört auch nicht hier her! Ich habe mich in einem Beitrag Hilde genannt, oh mein Gott, bitte strafe mich dafür, sonst kann ich mit meinem schlechten Gewissen nicht mehr leben. Also könnten wir bitte die Kirche wieder im Dorfe lassen und alle von unserem Mondsuchttrip wieder runter kommen?

@ Doc....

mist erwischt...

• Zitat

Original von Baumbart
    ...und ab jetzt ist die E-mail-Benachrichtigung aus.

Was ist denn das für ein Feature? Das kenn ich gar nicht.
    Kann man damit Mails von bestimmten Leuten blockieren?? Oder was ist damit gemeint?

baumbart
    Vielleicht siehst Du BJ Beitrag etwas zuuu kritisch. Ich habe da eigentlich nur herausgelesen (und damit haben sicherlich alle recht, die das nachträgliche sinnentstellende Editieren meinen), dass das editieren von Beiträgen nicht immer sinnvoll ist. Wenn dadurch für nachfolgende Leser des Threads nicht mehr nachvollzogen werden kann, wer was wann wie gemeint hat, wird es schwierig dazu noch Stellung zu nehmen.

Gruss,

Doc

• Hallo Baumbart,

ehrlich gesagt finde ich diesen Thread äußerst wirr und ich habe mich auch gefragt, warum da etliche Beträge von Dir stehen wo nichts außer "edit" drin steht. ??? Wie soll man denn da einer Diskussion folgen können?

Natürlich ist es mies, wenn andere Foren einen auffordern, mehr zu schreiben oder abwerben. In solchen Foren würde ich auch nichts mehr schreiben, denn das ist ja doch sehr anmaßend.

Ich finde auch, daß wer längere Zeit nichts mehr schreibt, gestrichen werden soll mit einer freundlichen Nachricht.