Leserundenvorschlag Elisabeth Herrmann - Das Kindermädchen - mit Autorenbegleitung - am 25.07.09

• Liebe Eulen,

habt ihr Lust an einer von der Autorin begleiteten Leserunde? Wolke hat hierzu ihr Einverständnis gegeben.

Elisabeth Herrmann (Elisabethberlin hier im Forum) hat 3 Bücher veröffentlich über und mit dem Protagonisten Joachim Vernau.
    Der erste Band heißt Das Kindermädchen,
    der 2. Die siebte Stunde, und der 3. Die letzte Instanz ist gerade erst erschienen.

Ich würde gerne mit dem 1. Band beginnen und die anderen evtl. dranhängen.
    Aber das können wir dann ja immer noch gemeinsam entscheiden.
    Datum habe ich noch nicht. Erst mal hören, wie Elisabeth Zeit für uns hat.

Das Buch wäre auch ideal für uns Mördereulen.

Hier die Kurzbeschreibung zu Das Kindermädchen
    Joachim Vernau ist ganz oben in der Berliner Gesellschaft angekommen. Er steht kurz davor, in die wohlhabende und einflussreiche Familie der von Zernikows einzuheiraten, nicht ahnend, dass ihre Ehrbarkeit nicht viel mehr als Fassade ist. Als eine ukrainische Frau auftaucht und behauptet, die von Zernikows hätten im Zweiten Weltkrieg eine Zwangsarbeiterin beschäftigt, lässt das Familienoberhaupt sie kurzerhand hinaus werfen. Wenig später wird sie tot aus dem Landwehrkanal geborgen. Vernau beginnt unangenehme Fragen zu stellen und kommt nicht nur der Identität der Frau sondern auch dem lukrativen Geschäft mit enteigneter Kunst auf die Spur ...

Hier die Kurzbeschreibung zu Die siebte Stunde
    Ein teuflisches Spiel, ein rätselhafter Selbstmord und ein quälendes Geheimnis: Als Joachim Vernau an einer Privatschule die Jura AG übernimmt, begegnen ihm die Schüler voller Feindseligkeit. Sie leben in einer eigenen Welt und sind fasziniert von dunklen Ritualen. Rollenspiele sind doch harmlos, denkt Vernau. Doch als er herausfindet, was hinter dem Schweigen der Schüler steckt, ist es schon fast zu spät.

Hier die Kurzbeschreibung zu Die letzte Instanz
    Eine alte Dame schießt auf einen Obdachlosen. Anwalt Joachim Vernau übernimmt ihre Verteidigung. Doch es geschehen weitere Morde. Die Fäden laufen an einem Ort zusammen: Im Landgericht Berlin. Dort, wo Taten gesühnt werden, scheint Justitia mehr als einmal versagt zu haben. Vernau steht plötzlich vor der Frage: Was ist Gerechtigkeit?

Teilnehmer:
    Elisabethberlin (Autorin)

FrauWilli - hat das Buch
    Sigrid - hat das Buch
    Bookworm - hat das Buch
    Larna - hat das Buch
    Sabine - hat das Buch
    Wuermchen - hat das Buch
    Hestia - hat das Buch
    CathrineBlake - hat das Buch
    JaneDoe - hat das Buch
    Wiggli - Hat das Buch
    Vivian hat das Buch

Schnatti - mit Verlosung
    Bouquineur - mit Verlosung
    Alisha - mit Verlosung
    Ina - mit Verlosung
    Sollhaben - mit Verlosung
    LeseratteKevin- mit Verlosung
    Lesebiene- mit Verlosung
    Anahid - mit Verlosung
    Chiclana mit Verlosung
    Beowulf
    Jessy

• Zitat

Original von schnatterinchen
    :rolleyes Aber erst gaannzz spät im Jahr 2009 :lache

Aber Schnatti, wir sind doch flexibel, das schieben wir ein. :lache

Nightflower In der jetzigen Zeit

@Hestia Mit dir habe ich hier fest gerechnet :grin

Auch auf Sigrid und CathrineBlake, JaneDoe, Hoffis, Wiggli, Wuermchen hoffe ich. :lache

• Zitat

Original von Sabine_D
    ....

@Hestia Mit dir habe ich hier fest gerechnet :grin

Auch auf Sigrid und CathrineBlake, JaneDoe, Hoffis, Wiggli, Wuermchen hoffe ich. :lache

Die Mördereulen kennen sich halt. Wo eine ist, sind die anderen nicht fern. :lache

• Zitat

Original von Sabine_D
    Alisha, ich trage dich mit ? ein. Melde dich dann halt nochmal wenn der Termin steht, ok?

Mach ich!!

Vielen Dank Sabine!!

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)