'Verblendung' - Seiten 001 - 116

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich stecke immer noch mitten im ersten Abschnitt und anfänglich hat mich der *hüstel* ausführliche Schreibstil des Autors genervt. Ich habe dann einfach einige Seiten nur überflogen und hoffe, daß sich das nicht am Ende rächt, weil ich irgendwas nicht mitbekommen habe. Wirtschaftskriminalität gehört nicht zu den Themen, daß ich im Krimi bevorzuge.
    Wirklich interessant wurde es für mich ab S. 45, als zum ersten Mal Lisbeth in Erscheinung tritt. Das ist doch mal eine vielversprechende Protagonistin, erinnert mich ein bißchen an Kathleen Mallory aus der Serie von Carol O'Connell (eine meiner Lieblingskrimiserein).

Genau so habe ich es auch gemacht,mich haben die ersten Seiten gar nicht angesprochen und ich hätte das Buch sonst sicherlich abgebrochen.. Aber nun fängt es doch endlich an, etwas interessanter zu werden.
    Es soll ja sowieso erst in der Mitte SEHR interessant werden, ich bin gespannt.

• Das Buch beginnt gemächlich, aber nicht uninteressant. Ich fand es gar nicht so ausschweifend, schließlich handelt es sich um eine Trilogie, da ist es schon verständlich, daß die Einleitung etwas mehr Platz einnimmt. Es werden in diesem Abschnitt viele verschiedene Personen eingeführt; ich hoffe, das führt in weiterer Folge nicht zu Verwirrungen. Mein Highlight bislang war ebenfalls Lisbeth, von ihr erwarte ich mir noch einiges. Der Schreibstil gefällt mir bislang sehr gut, läßt sich sehr flüssig lesen.

• Bin wohl die letzte und langsamste Leserin der Runde...egal! Ich hab heute den ersten Abschnitt fertig gelesen. Bis ca. Seite 50 hab ich mich so durchgehangelt, hat mich nicht wirklich interessiert, aber Ihr habt Recht, so bald Lisbeth auftauchte, wurde das Buch interessant und lesenswert. Danach ging es viel flotter voran und ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Was bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die fast abgebrochen hätte! :lache Und ich hatte befürchtet, dass es mir nur so geht, weil ich krank bin.
    Zwischenzeitlich habe ich mich schon geärgert, warum ich es mir kaufen musste. Aber jetzt bereue ich es nicht mehr. :-]

• Dann freue ich mich noch mehr auf Band 2.

Band 1 begann wirklich sehr zäh. Anfänglich habe ich mich auch schwer getan. Im Kopf hatte ich aber die vielen positiven Rezis. Dies und die Leserunde haben verhindert, dass ich das Buch abgebrochen habe. Gott sei Dank. :-]

• Den ersten Abschnitt hab ich nun auch fertig.
    Auch bei mir hats sichs gezogen, wie Kaugummi.....

Die geheimnisvollen Blumen, fast schon vergessen....

Die Vorstellung von Mikael und Lisbeth ist ja recht gut geschrieben, hätte aber ein wenig kürzer ausfallen können.
    Die Einführung zu den Vangers kommt mir ein wenig suspekt vor, aber ich lass mich da mal überraschen...

Naja, obs ein reiner Wirtschafts - Thriller werden wird, wage ich zu bezweifeln. Da hat die Familiengeschichte einfach zu viel explosives insich...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von JaneDoe
    Halte durch, Hoffis, es wird echt besser :wave

Nun, der 2. Abschnitt ist auch noch zäh....

Aber der Schreibstil ist echt gut! :knuddel1

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Nun, der 2. Abschnitt ist auch noch zäh....

Fand ich auch...durchhalten Hoffis! Es wird besser... :knuddel1
    Abbr des Geschleppe em Oafangs isch scho ohmeglich. :rolleyes

• Zitat

Original von Wuermchen

Ist das Schwäbisch, Froschi ???

Woher Woisch??? :grin

----------------------
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Zitat

Original von Wuermchen
    Ach, hier in Franken hört man das gar nicht selten :wave

I wois, denn die kemmat mr au! :grin

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Wuermchen
    Scheint ne gute Kombination zu sein, da kenn ich mehrere Paare!
    Da sieht man mal, dass man nicht die selbe Sprache sprechen muss, um sich zu verstehen ... :lache

Genau! Und überhaupt: Der wilde Süden muss zusammenhalten! :knuddel1