'Verblendung' - Seiten 117 - 242

• Wow, nun bin ich richtig gefangen von der Geschichte und will die ganze Zeit nur noch weiterlesen. Es hat echt Chance mein Lieblingsbuch zu werden. Hätte ich gar nicht gedacht =). Habe nun schon die anderen beiden Teile gekauft, weil ich die sicher auch noch lesen will.
    Einfach spannend!
    Ich lese jetzt mal weiter ;)..

• Ich bin soeben mit diesem Abschnitt fertig geworden und bin jetzt richtig drin im Buch. Es gefällt mir bislang sehr gut, da es sich sehr sehr flott lesen läßt und man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Mit den Namen tue ich mir mittlerweile auch ein wenig leichter, auch wenn ich manchmal ein wenig nachdenken muß, wer denn das jetzt schon wieder ist. Die Sache mit Lisbeths neuem Betreuer wird wohl ein böses Ende nehmen, wie ich befürchte. Scheint ja ein richtiger Unsympathler zu sein.

• Ich mußte lachen, als ich gelesen hab, dass Ihr auch mit "Erika Berger" so Eure Probleme hattet. Ich habe auch ständig "unsere" Erika vor Augen, obwohl ich sie bestimmt jahrelang nirgends mehr gesehen habe. Und am WE schalte ich den TV ein und wer sitzt da in der "Schillerstraße" :wow :wow ERIKA BERGER :wow :wow

Ich bin jetzt etwa bei Seite 160 und mittlerweile hat mich die Geschichte. Ich bin jetzt mal sehr gespannt, wie Mikael und Lisbeth zusammenkommen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gwendy
    Ich mußte lachen, als ich gelesen hab, dass Ihr auch mit "Erika Berger" so Eure Probleme hattet. Ich habe auch ständig "unsere" Erika vor Augen, obwohl ich sie bestimmt jahrelang nirgends mehr gesehen habe. Und am WE schalte ich den TV ein und wer sitzt da in der "Schillerstraße" :wow :wow ERIKA BERGER :wow :wow

NEIN!! *Kreisch* :yikes

• Und ich hab sie kürzlich gesehen, als ich mal bei Big Brother vorbeigezappt bin. Ich dachte nur: "Was denn, die gibts auch noch?"

:lache :wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Gwendy
    Ich mußte lachen, als ich gelesen hab, dass Ihr auch mit "Erika Berger" so Eure Probleme hattet. Ich habe auch ständig "unsere" Erika vor Augen, obwohl ich sie bestimmt jahrelang nirgends mehr gesehen habe. Und am WE schalte ich den TV ein und wer sitzt da in der "Schillerstraße" :wow :wow ERIKA BERGER :wow :wow

Ich bin jetzt etwa bei Seite 160 und mittlerweile hat mich die Geschichte. Ich bin jetzt mal sehr gespannt, wie Mikael und Lisbeth zusammenkommen.

Ja so gehts mir auch. :lache

• Zitat

Original von hestia2312

Was dann ist die ja 70 Jahre? Hätte ich jetzt nicht gedacht. :wow

Wie 70 sieht sie wirklich nicht aus. Aber wenn man überlegt, das ist ja schon Ewigkeiten her, dass sie ihre große Zeit im TV hatte und damals war sie ja auch schon um die 50.

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Gwendy

Wie 70 sieht sie wirklich nicht aus. Aber wenn man überlegt, das ist ja schon Ewigkeiten her, dass sie ihre große Zeit im TV hatte und damals war sie ja auch schon um die 50.

Ist ja auch ca. 20 Jahre her :lache

• Nun, der 2. Teil fertig gelesen.

Zuerst das Negative...
    Die Geschichte ist immer noch etwas langatmig und zäh.
    Die vielen Vanger, da kommt man ins Trudeln... Hicks.... :-]

So jetzt das Positive!

Der Schreibstil ist echt gut. Mir gefällt es auch, das der Wechsel der Schauplätze nicht gerade im spannendsten Augenblick geschieht-
    Überrascht war ich von den zwei Karten und dem Stammbaum. Hier behält man ein wenig den Überblick.

Mikael wohnt sich langsam auf der Insel ein, erlebt die Familie Vanger, und friert sich den A... ab... :-]

Von Lisbeth erfährt man ein wenig mehr aus der Geschichte. Am Anfang hat sie mich stark an Babyjane erinnert.... Aber sie hat doch eine bewegte Geschichte. Der 2. Anwalt ist mir nicht sympatisch.

Sodele, jetzt aber weiter :lesend

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Nun, der 2. Teil fertig gelesen.

Zuerst das Negative...
    Die Geschichte ist immer noch etwas langatmig und zäh.

Stimmt.

Zitat

Die vielen Vanger, da kommt man ins Trudeln... Hicks.... :-]

Oh ja...

Zitat

So jetzt das Positive!

Der Schreibstil ist echt gut. Mir gefällt es auch, das der Wechsel der Schauplätze nicht gerade im spannendsten Augenblick geschieht-
    Überrascht war ich von den zwei Karten und dem Stammbaum. Hier behält man ein wenig den Überblick.

Ging mir hier nicht worklich so.

Zitat

Mikael wohnt sich langsam auf der Insel ein, erlebt die Familie Vanger, und friert sich den A... ab... :-]

Das sind vll. Temperaturen. Und vergiss die Katze nicht :-)

Zitat

Von Lisbeth erfährt man ein wenig mehr aus der Geschichte. Am Anfang hat sie mich stark an Babyjane erinnert.... Aber sie hat doch eine bewegte Geschichte.

Wobei man nicht so wirklich viel erfährt.

Zitat

Der 2. Anwalt ist mir nicht sympatisch.

Sodele, jetzt aber weiter :lesend

2.Anwalt? ?( Ach Du meinst den Typ der sich um Lisbeth kümmert.
    Stimmt. Ist ein Arsch :grin

• und irgentwie erinnert mich die Lisbeth auch noch an Jack...

Natürlich Repairman oder Handyman - Jack :-]

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Von Lisbeth erfährt man ein wenig mehr aus der Geschichte. Am Anfang hat sie mich stark an Babyjane erinnert.... Aber sie hat doch eine bewegte Geschichte.

An Babyjane, echt? :gruebel
    Ich kenne sie ja nur aus dem Forum, ich glaube, jetzt muss ich sie unbedingt mal live kennenlernen...

Obwohl, so wie Lisbeth manchmal drauf ist, weiß ich dann doch nicht, ob ich das wirklich will.

Babyjane, sorry, ist natürlich nur Spaß :knuddel

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Hoffis
    und irgentwie erinnert mich die Lisbeth auch noch an Jack...

Natürlich Repairman oder Handyman - Jack :-]

Stimmt, jetzt wo du das erwähnst, stelle ich auch fest, dass sie beide Menschen sind, die alles mit sich selbst abmachen und ihre Probleme selbst regeln, die ungern von anderen abhängig oder auf Leute angewiesen sind, die "Macher" sind. Irgendwie der gleiche Menschenschlag, genau.

• Nun, ich hab ja das Vergnügen gehabt, sie kennen zu lernen....

Nun von der Körperstatur gleicht sie ihr. Und das sozusagen Unkonventionelle hat se au druff....

Gelle BJ..... :wave

----------------------
    ----------------------

• Der 2. Teil hat mir um einiges besser gefallen als der erste, aber es zog sich immer noch ziemlich dahin. Wenn ich das Buch dann in die Hand genommen hab, hat es sich schnell weggelesen, aber bei einem wirklich spannenden Buch hab ich deutlich mehr Motivation, bei jeder freien Minute zu lesen.

Liebe Grüße
    Sabine

• So, jetzt hab ich es aber: 22.Sep1966 ist Harriet verschwunden + seit 37 Jahren ist Henrik Vanger auf der Suche = 26.Dez2003 ist es jetzt.

Was mich momentan Wunder ist, warum noch nicht über das Motiv vom Täter spekuliert wurde. Normalerweise fragt man sich meistens in seiner Trauer: Warum?

Edit:

Ich habe gerade das Kapitel fertig gelesen. Das ist ja verrückter Wahnsinn.

Also, erstens: Jep, ich war auf dem falschen Dampfer. Harriet hat nach der ersten Blume weiterhin ihrem Onkel Blumen geschenkt. Also, die 44 Blumen sind nicht alle von dieser anonymen Person. Die 8 ersten Blumen (oder Plätze?) sind von ihr. 1966 fällt aus. Ab 1967 kommen sie anonym. Fragt sich nur, warum Platz Nr. 10 leer ist? :gruebel
    Zitat:"vier Reihen mit jeweils zehn Blumen und eine noch nicht abgeschlossenen Reihe mit fünf. In der obersten Reihe fehlt eine. Platz Nummer zehn war ebefalls leer." :pille Platz Nr. 10 ist doch in der ersten Reihe. Das fand ich beim ersten Mal lesen schon merkwürdig. Liegt da nicht ein Logikfehler/Übersetzungsfehler vor, oder verstehe ich da was falsch?

Henrik Vangers ist ganz schön geritzt. Er kann beweisen (kann er das denn auch wirklich?), dass Wennerström ein Betrüger ist. Aber er macht es nur, wenn Mikael das Rätsel löst. Pfff, ist das zu fassen... :hmm

Sasaornifee :eiskristall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()