Puuuuuhhhh, bei der Hitze lässt sich's nur schwer denken.
Von Lisbeth Salander erfahren wir endlich ein wenig mehr. Ihre Vergangenheit war auf jeden Fall nicht rosig. Ich frage mich allerdings, warum sie sich immer in Schweigen hüllt. In Moment kann ich sie nur schwer einschätzen. Dabei mochte ich sie eigentlich die ganze Zeit.
Es ist immer wieder davon die Rede, dass dieser Vanger-Clan so groß ist. Aber so kommt es für mich nicht an. Für mich hat das eine ganz normale Größe. Dennoch sind es viele Namen und muss aufpassen, dass ich sie nicht durcheinander bringe. Aber der Autor hat so geschrieben, dass sich die Verwandtschaftsbeziehungen immer wieder wiederholen. Und dann gibt es auch noch ein Stammbaum im Buch zu sehen. Nur leider im eBook völlig nutzlos. Es ist viel zu klein dargestellt und ich kann das Bild nicht vergrößern. Für dieses Problem haben die Erfinder wohl noch keine Lösung gefunden.
Für Mikael ist es ziemlich hart jetzt auf dieser Insel zu wohnen. Ziemlich einsame Gegend. Sehr einsam. Aber mit der Zeit wird er etwas warm mit seiner Aufgabe dort. Erst mal muss er sich in diese ganze Materie hineinlesen…
Und dann ist Cecilia Vanger auch schon kurz davor gewesen Mikael auf die Schliche zu kommen, was seine eigentliche Aufgabe ist. Da musste ich kurz die Luft anhalten.
Isabella Vanger find ich klasse!!!!!! Ich hoffe, dass sie keine böse Rolle hat. Der möchte ich noch häufiger in der Geschichte begegnen.
Und dann finde ich da wieder etwas unlogisches. Harriet Ulrika Vanger ist am 15. Jan. 1950 geboren. Das kann doch gar nicht sein. Dann wäre sie doch im Sommer 1963 dreizehn Jahre alt gewesen und nicht zwölf Jahre.