'Verblendung' - Seiten 323 - 434

  • Ab diesem Abschnitt nimmt das Buch ja richtig Fahrt auf.


    Mikael trifft auf Lisbeth,diese Szene hat mir besonders gut gefallen.
    Nun das Wochenende und heute hab ich fleissig gelesen, und will nicht mehr verraten...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Als ungewöhnlich oder als Bruch empfand ich diese Stelle nicht, Hestia.
    Es kann doch durchaus möglich sein, dass sie die Lösung auf Anhieb findet. Wenn sie sich mit dem Thema beschäftigt hat, sieht sie die Lösung.


    Das hab ich mir auch so gedacht. Die Tochter ist ja derzeit auf der religiösen Schiene. Wenn es ihr Thema ist, dann hat sie das bestimmt gleich erkannt.


    Holla, durch den Abschnitt bin ich heute vormittag gesprintet und eigentlich würde ich am liebsten gleich weiterlesen, aber die Pflichten... :cry


    Wer ist der Unbekannte auf dem Foto? Mikael erkannte ihn ja nicht, aber von der Vanger-Familie kennt er doch alle, oder? :gruebel Außer eben Cecilias Exmann, aber den hat Cecilia bei Harriets Verschwinden selbst noch nicht gekannt, denke ich mal. Ach man, ich würde ja so gerne mal in die letzten Seiten spitzen :yikes Aber keine Sorge, das tu ich nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Damit würdest du dir auch selber den Spass nehmen :nono


    Ja, ich weiß *seufz* Aber ich will so gerne heute noch wissen, wie es ausgeht...nun ja, da hilft nur eins...weiterlesen :wave

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Mikael entdeckt bei der Durchsicht der Fotos doch noch etwas: auf einem Bild ist Harriet bei dem Festumzug zu sehen. Sie muss irgendetwas auf der anderen Straßenseite entdeckt haben, was sie verängstigt hat. Wen oder was hat sie damals gesehen?
    Mühselig durchforscht Mikael Tage später die alten Bilder im Zeitungsarchiv von "Hedestads Kuriren". Er hofft auf weitere Fotos aus anderen Perspektiven um herauszufinden, was Harriet gesehen hat. Tatsächlich entdeckt er zufällig ein Pärchen, das genau in die Richtung fotografiert, in die Harriet schaut. Auf weiteren Fotos entdeckt Mikael, wie der Mann eine Autotür öffnen will. Er erkennt einen Teil des Kennzeichens und einen Teil eines Schriftzuges auf dem Auto.
    Was für schöne Zufälle..... :gruebel

  • Mit den vielen neuen Ermittlungsansätzen und damit verbundenen Recherchen ist Mikael etwas überfordert. Da Henrik wegen eines Herzinfarktes im Krankenhaus liegt, wendet er sich an den Rechtsanwalt Frode und bittet um Unterstützung.
    Frode schlägt Lisbeth vor. Dabei verplappert er sich etwas und es kommt raus, das Vanger sie beauftragt hatte, über Mikael zu recherchieren, bevor er ihn eingestellt hat.


    Anscheinend ist die Liste in Harriets Adressbuch ein Hinweis auf ungeklärte Mordfälle. Sind Mikael und Lisbeth einem Serienmörder auf der Spur??


    Cecile benimmt sich total abweisend Mikael gegenüber.....Aber warum?? Aus Eifersucht Erika gegenüber? Oder hat sie doch was mit dem Fall zu tun?

  • Luckynils
    Im E-Book ist es manchmal so, dass kein Absatz vorhanden ist, wenn die Perspektive von Mikael auf Lisbeth wechselt. Ist das in deinem Printbuch auch so?




    *schmunzel* Ein Satz fand ich herrlich. In Kapitel 17: "Gollum war aus seiner Höhle gekrochen." :rofl


    Als Dirch Frode herausgerutscht ist, dass Lisbeth ein Bericht über Mikael geschrieben hat, tat mir Frode in dem Moment furchtbar leid. Oh je, oh je. Aber die Stelle ist witzig geschrieben. In diesem Buch habe ich nicht mit so viel Humor gerechnet.



    Mittlerweile lese ich das Buch nur so hinweg. Ich mache mir auch nicht mehr so viele Gedanken, weil ich einfach nur lese, lese, lese. Mir gefällt es (absurderweise) richtig gut zurzeit. Das habe ich so nicht erwartet.

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers