Petra Hammesfahr

• Hallo zusammen,

wer kennt mehrere Bücher von Petra Hammesfahr und kann mir eines zum Einstieg empfehlen? Ich kenne bisher noch keines von ihr und würde gerne mal eins lesen. Aber scheinbar scheiden sich bei ihr die Geister (entweder generell oder die einzelnen Bücher scheinen sich "qualitätsmäßig"sehr zu unterscheiden). Also welche(s) würdet ihr empfehlen und welche(s) eher nicht?

Danke & liebe Grüße,
    milla

• "Bewertung" der Romane von Hammesfahr, die ich bis jetzt gelesen hab:

- Die Sünderin sauspannend
    - Der stille Herr Genardy sauspannend
    - Die Lüge spannend
    - Meineid muß man echt nicht lesen...
    - Die Mutter blödes Ende, fand ich ....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich fand "Der Puppengräber" spannend, wenngleich ich glaube, dass eine Mutter ihr behindertes Kind ganz sicher verstehen kann, Bens Mutter tut's nicht. Aber die Geschichte war m.M. gut und auch gut beschrieben. Beklemmend und spannend.

"Der gläserne Himmel" war m.M. nach mittelmäßig. Die Charaktere waren irgendwie absolut unwirklich, die Geschichte an sich aber ganz O.K.

"Die Mutter" fand ich nicht so toll, weiß aber nicht mehr genau, warum?!

Ich besitze kein Buch von Hammesfahr, wenn ich wieder mal eins in der Bücherei sehe, werde ich es mir aber ausleihen. Wenn's mir nicht gefällt, kann ich ja aufhören.

"Den stillen Herrn Genardy" wollte ich mir bisher nicht antun - das Thema Kindsmissbrauch schreckte mich ab.

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Hab die Sünderin gelesen und war begeistert (gerade auch weil es hier in meiner Region spielt und ich mir alles so fein vorstellen konnte). Allerdings hat mich sonst noch keines von ihr wirklich angesprochen.....

• meine ersten bücher von hammesfahr waren "der puppengräber" und "lukkas erbe". fand ich beide klasse. die hier erwahnten habe ich auch alle.
    mein letztes von hammesfahr war "am ende eines sommers" - einfach so furchtbar langweilig, dass ich nicht zu ende gelesen habe.

• Das einzige Buch was ich bis jetzt von Petra Hammesfahr gelesen habe ist Erinnerung an Einen Mörder. Ich muß sagen das mir das Buch damals sehr gut gefallen hat. Dieses Buch ist eines der wenigen die ich noch mal lesen würde. Lg Vipergirl

• Das Buch Der stille Herr Genardy kann ich ebenfalls empfehlen. Das war wirklich spannend geschrieben. Ich habe es nur so verschlungen. Die Chefin habe ich ebenfalls von ihr gelesen und auch dieses finde ich sehr gut gemacht.

• Ich habe von Petra Hammesfahr nur gelesen:

Ein fast perfekter Plan

Die Kritiken bei Amazon sind ja nicht so positiv zu dem Buch, aber soo schlecht fand ich das nun doch nicht.
    Gut, da man ziemlich schnell mit dem Plan konfrontiert wird, fehlt etwas die Spannung. Von daher würde ich es nicht unbedingt als Psychothriller einordnen.
    Aber es war schon interessant zu lesen, das eben kein Plan perfekt ist und sich immer noch was ändern kann.

Bei Amazon gibt es zum Reinschnuppern ins Buch auch eine Leseprobe.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)