Barbara Bretton: Ein Sommer am Meer

• Barbara Bretton: Ein Sommer am Meer

isbn: 3898975964
    edit: isbn: 389897393X

autorin: *1950 in new york city, romanerstling 1982, inzwischen über 40, die in zahlreiche sprachen übersetzt und in 20 ländern gelesen wurden. weltweit mehr als 10. 000.000 exemplare. lebt verheiratet in princeton, new jersey, usa.

rückseitentext:
    die junge frauenärztin ellen markowitz hat genug vom leben in new york und lässt sich im ostküstenstädtchen shelter rock cove nieder. dass sie sich nicht nur in den ort verliebt, sondern auch in ihren kollegen hall talbot, soll eigentlich ein geheimnis bleiben. doch nach einer unvergesslichen nacht mit ihm muss sie bald feststellen, dass dem kleinstadttratsch nichts verborgen bleibt. als dann auch noch ihre ausgeflippte halbschwester deidre samt hund und harfe bei ihr absteigt, begreift ellen, dass ihr ein turbulenter sommer bevorsteht.

meinung:
    nicht ganz so simpel, wie der obige text vielleicht vermuten lässt.
    aber natürlich auch wirklich nichts hochgeistiges.
    nette unterhaltung für zwischendurch mit manchen witzigen szenen und einer gewissen familienkonfliktbewältigungsgeschichte, die mich an eine vor kurzem gelesene roberts-trilogie erinnerte.

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()

• Ich schließe mich Drehbuch an. :-)

Der Roman hält, was er verspricht: leicht, luftig und die ideale Strandkorblektüre. Eine nette Geschichte, die überaus sympathisch erzählt wird. Zwar vorherhsehbar, aber das stört kein bißchen.

:liegestuhl

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)