LR Vorschlag: Vincent Delecroix - Der Schuh auf dem Dach (ab 20. April)

• im vorablesen.de Thread haben wir uns ja bereits darüber unterhalten, ob wir den "Schuh auf dem Dach" nicht gemeinsam lesen wollen, nachdem einige das Buch leider nicht gewonnen haben und sich dennoch sehr dafür interessieren.

Nun wollte ich einfach mal schauen, ob vielleicht noch ein paar Eulen Lust haben, mit uns zusammen das Buch zu lesen. Nach ersten Absprachen haben wir ca. Mitte April für die LR angesetzt, aber auf einen genauen Termin kann man sich natürlich noch einigen.

Kurzbeschreibung:(von Amazon.de)
    Ein Schuh liegt einsam und allein auf einem Dach in Paris. Die Bewohner des Hauses gegenüber inspiriert er auf jeweils ganz verschiedene Weise. Dieser philosophische Roman, der in Frankreich monatelang auf der Bestsellerliste stand, erzählt voller Poesie vom Zauber des Erzählens und davon, dass es im Leben stets viele Blickwinkel gibt.

Über den Autor: (von vorablesen.de)
    Vincent Delecroix wurde 1969 geboren. Er studierte Philosophie und Soziologie und lebt in Paris, wo er Philosophie lehrt. Er hat bereits mehrere Romane veröffentlicht.

Eine Leseprobe der ersten beiden Geschichten gibt es ebenfalls noch unter vorablesen.de wenn sich jemand noch einen ersten Eindruck verschaffen möchte.

Also, wer ist dabei?

Teilnehmer:
    kero-chan
    Zimööönchen (?)
    camero
    Daniliesing
    evalotta
    schnasi_bella

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Hallo,

ich würde gerne mitlesen,
    allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich das Buch gleich nach Erscheinen hole, oder noch auf die ersten (hoffentlich positiven) Amazon-Stimmen und Eulen-Stimmen warte ;-)

Termin ist mir egal, aber mich erst mal mit Fragezeichen eintragen, ok?

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• ich habe nun erst mal alle eingetragen und wie Daniliesing schon gesagt hat, können wir über den Termin natürlich noch reden und ihn auch weiter nach hinten verlegen. Keine Panik :-] Es war ja wirklich nur ein erster Vorschlag.

Dani : kein Problem, hab ich doch gerne gemacht :-)

• Hallo zusammen, :wave

dann würde ich sagen, dass wir den 20. April in unserer kleinen Runde festhalten. Ich werde mir das Buch bis dahin auch noch besorgen.

Wenn es keine Anstandungen wegen des Termines gibt, werde ich das entsprechende Formular dann so Anfang nächster Woche abschicken.
    Ich freue mich schon sehr. :-]

@schnasi: habe dich noch eingetragen

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• So, Mitsou, die das Buch damals bei vorablesen.de gewonnen hat, war so lieb, mir per pn zu sagen, wie weit die Geschichten jeweils gehen.

Ich hätte für die Kapiteleinteilung also folgenden Vorschlag:

- Geschichte 1-3 (Seite 7-43)
    - Geschichte 4-5 (Seite 43-92)
    - Geschichte 6-7 (Seite 92-163)
    - Geschichte 8-10 (Seite 163-217)

Wenn alle mit dieser Einteilung einverstanden sind, werde ich das Formular dann die nächsten Tage abschicken. :wave

• Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass es sein könnte, dass ich wenige Tage später in die LR einsteige. Ich habe das Buch vor kurzem bei amazon-Marketplace günstig gekauft und hoffe, dass es auch bis Montag bei mir ankommt. - Bislang ist es nämlich leider noch nicht da. :-(