Umberto Eco, Der Name der Rose

• Halihallo

Hi Nanny, schön, dass Du auch mitmachst, herzlich Willkommen!
    Es wird Dir hier bestimmt gefallen. :-]

Ecos Name der Rose wird leicht zu schaffen sein, ist nicht so kompliziert wie Das Foucaultsche Pendel, zu dem Du Dich unter Lesevorschläge eintragen kannst, falls Dir auch dieses Buch auf den Kopf fällt! :grin

Hat eigentlich jemand den Film zu Ecos Name der Rose gesehen? Ich ja, mit Sean Connery in der Hauptrolle, gefiel mir.

Tschüss, Ivy

• Zitat

Original von Evelyne Marti
    Hat eigentlich jemand den Film zu Ecos Name der Rose gesehen? Ich ja, mit Sean Connery in der Hauptrolle, gefiel mir.

Ich habe ihn mir letztens gekauft. Will aber mit dem ansehen warten, bis ich das Buch beendet habe :-]

• FERTIG

Das buch hat mich jetzt nicht all zu besonders begeistert. neutral eben.

ach die langen abstätze haben genervt... aber wenn der leser direkt angesprochen wird, gefällt mir das. lieber lese.. .bla bla bla ..

• :wave Hallo,
    habe euren Thread bzw. die Leserunde leider zu spät entdeckt (oder habt ihr nicht alle pünktlich am 10.10. angefangen?).
    Nichtsdestotrotz habe ich das Hörbuch vorliegen und dieses ist in 4 Teile gesplittet:
    - Die Abtei über dem Abgrund
    - Der Gesang des Labyrinths
    - Der Sturz des Himmelsgewölbes
    - Die Kraft von tausend Skorpionen

Nun meine Frage, die mich eigentlich überhaupt zu einem Posting veranlasst hat
    -> Welchem/n Tag/Tagen im Buch entspricht welcher Teil ungefähr?

Da ich das Hörbuch beginnen aber mich nicht selber ungewollt spoilern möchte wenn ich jeweils nachlese, würde ich mich sehr freuen wenn jemand unter euch mir diesbezgl. weiterhelfen könnte.

Schon jetzt ein DANKESCHÖN für jeden (auch noch so kleinen) Ansatz:anbet und weiterhin viel Vergnügen allen Teilnehmern der Leserunde.

LG
    DonQuijote

• @ DonQuijote

Eine Leserunde geht normalerweise immer 4 Wochen. D.h. die Leserunde ist noch nicht beendet und selbst wenn, könntest Du gerne noch Deinen Senf dazu geben. :-)

Ich selbst bin auch nicht allzu weit, aber das liegt bei mir daran, dass meine Diplomarbeit derzeit vorgeht (Abgabe kommende Woche)

Du kannst Dich also noch gerne uns anschließen :wave

• Tanzmaus :

Danke für deine Antwort. Na; wenn die Runde ca. 4 Wochen dauert, hab ich ja noch eine realistische Chance euch durch schnelleres Hören :grin einzuholen.

P.S.
    Viel Glück dir für deine Dipl.-Arbeit!

LG
    DonQuijote

• Super; Danke dir, Ivy. Damit kann ich was anfangen.
    Habe das HB gestern gegen Mitternacht endlich begonnen und nun kann ich ja immer in eure Beiträge reinlinsen ohne mich selbst zu spoilern.
    :wave

LG
    DonQuijote

• Hallo zusammen,

ich habe mich ja eigentlich auch zur Leserunde angemeldet. Aber leider komme ich im Moment partout nicht dazu... (Arbeiten, Garten winterfertig machen, Haushalt, Prüfungsaufgaben für Fortbildungsprüfungen entwerfen...). Ich hoffe, es klappt noch. Falls nicht, vergnüge ich mich halt nach Abschluß der Leserunde leise, still und heimlich mit Euren Kommentaren.

Bye
    Pelican :wave

• Zitat

Original von Pelican

Ich hoffe, es klappt noch. Falls nicht, vergnüge ich mich halt nach Abschluß der Leserunde leise, still und heimlich mit Euren Kommentaren.

Bye
    Pelican :wave

Hallo Pelican,
    mach dir nichts draus... mir wird es wohl ähnlich ergehen, da ich gestern Nacht mit dem HB nur ein gaaaaanz klein wenig weiter gekommen bin :-(.
    Also wirst du dich dann zumindest nicht einsam & allein (wenn auch still u. heimlich :grin) mit den Beiträgen vernügen. Viel Spaß auch dir!

LG
    DonQuijote

• Hallo Zusammen,

So zur Leserunde hatte ich es ja leider nicht geschafft, aber jetzt habe ich das Buch durch ! Und ich bin begeistert !

@DonQuijote:
    Das mit dem Hörbuch klingt gut. Das würde mich interessieren.
    Hast du es denn schon fertig gehört ? Und das Buch gelesen ? Haben die im Hörbuch sehr viel weggelassen ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )