Mir ist der Termin egal. Ich richte mich da nach euch.

Umberto Eco, Der Name der Rose
-
-
also ich kann mich bei eco noch nicht so richtig entscheiden - aber gestern auf dem bahnhof haben mich wieder die bücher der SZ-reihe angelächelt...
bo
-
und da hast du keines mitgenommen ?
Lt. Demo ist das das beste Buch aus der SZ - Reihe ...
-
Zitat
Original von bogart
also ich kann mich bei eco noch nicht so richtig entscheiden - aber gestern auf dem bahnhof haben mich wieder die bücher der SZ-reihe angelächelt...
Soll ich für dich entscheiden, Bo?<Hypnosemodus_an> Kaufen, Bo ... du willst das Buch kaufen ... du willst mitlesen in der Leserunde ... du willst den Namen der Rose erfahren ... du willst einige Tage in einem mittelalterlichen Kloster verbringen ... du willst William von Baskerville kennenlernen ... und das Mädchen aus dem Dorf ...
-
Hallo Iris,
Prima, jetzt hab ich dein Posting gelesen und jetzt bin ich auch am überlegen, ob ich mitles.
-
Zitat
Original von Iris
<Hypnosemodus_an> Kaufen, Bo ... du willst das Buch kaufen ... du willst mitlesen in der Leserunde ... du willst den Namen der Rose erfahren ... du willst einige Tage in einem mittelalterlichen Kloster verbringen ... du willst William von Baskerville kennenlernen ... und das Mädchen aus dem Dorf ...bo sitzt vor dem monitor und starrt ihn an...liest die zeilen von iris immer und immer wieder...das wirkt irgendwie hypnotisierend wie eine lavalampe...
bo
-
Iris,
ich glaub, das merken wir uns für künftige Leserunden .. da werde vorher alle Mitglieder hypnotisiert,
-
Zitat
Original von bogart
bo sitzt vor dem monitor und starrt ihn an...liest die zeilen von iris immer und immer wieder...das wirkt irgendwie hypnotisierend wie eine lavalampe...
Schöööööööööööön an das Mädchen denken .... Schöööööööööööön an das Mädchen denken .... Schöööööööööööön an das Mädchen denken .... -
ok also 10.10.04
-
@ Iris
jou allaaaaaaa guuuuuuud, dann lesen wir danach den abgedrehten Japaner...
Könntest Du dann vielleicht noch Deine Hypnosemethode nach dem Namen der Rose für den neuen Eco einsetzen?
Ach ja. Früher bin ich einfach an mein Bücherregal gegangen. Jetzt plane ich sogar noch das Lesen!!!!!!!!!
Grübelnde Grüße
Pelican -
Zitat
Original von Pelican
Könntest Du dann vielleicht noch Deine Hypnosemethode nach dem Namen der Rose für den neuen Eco einsetzen?
Mach ich gerne, aber lassen wir das erstmal beim Namen der Rose und dann bei Hard-boiled Wonderland wirken, dann kommt der neue Eco dran.ZitatAch ja. Früher bin ich einfach an mein Bücherregal gegangen. Jetzt plane ich sogar noch das Lesen!!!!!!!!!
Aber doch nur das gemeinsame Lesen?Ich find 's toll. Das hat was von den guten Seminaren an der Uni, wo man wirklich mit Gewinn teilnahm und nicht nur Kommentare und Sekundärliteratur runtersalbaderte.
Liebe GrüßeIris
-
@ Iris
na, wenn ich mir so den Herbstplan anschaue, deckt das gemeinsame Lesen schon die gesamte zur Verfügung stehende Lesezeit ab...
Aber ich beschwer mich ja nicht. Die Leserunden gefallen mir ja und die Tatsache, daß ich wenig Zeit habe, sichert mir ja dafür das notwendige Kleingeld... und der Bedarf ist permanent steigend
Pelican
-
Zitat
Original von RATTENTOD
ok also 10.10.04...steht der Termin noch ?
-
JA !
-
Na, dann ist gut
:wavezurück
-
Hattest Du Angst, Du verpasst die Runde
-
Nö, wollt halt mal nachfragen... hab ja sonst nix zu tun
-
Könntest Dich mal einloggen, wenn Dir so langweilig ist
-
Hi zusammen!
Ich bin auch einverstanden mit dem 10.10.04, kommt mir sogar sehr recht, bin gerade ne Vielbeschäftigte.
Tanzmaus : Danke für die vielen süssen überdimensionalen Bücherwürmer! Vielleicht komm ich dazu und zeige sie meinem Neffen, sowas gefällt ihm - und mir auch!
Dass Demosthenes mitmacht, wird Dich freuen. Wer oder was hat ihn umgestimmt? Hast wieder mal Deinen Charme spielen lassen, nicht wahr?
Da haben Väter keine Chance, nicht wahr, Demosthenes?Iris : Danke für den Murakami-Tipp, werd ihn auf meiner Site eintragen, kann leider nicht mitlesen, da ich schon an drei und bald vier Leserunden mitmache und auch noch andere Bücher fertiggelesen werden wollen.
Tschüss bis zum 10.10.!
Bye, Ivy
-
Zitat
Original von Evelyne Marti
Tanzmaus : Danke für die vielen süssen überdimensionalen Bücherwürmer! Vielleicht komm ich dazu und zeige sie meinem Neffen, sowas gefällt ihm - und mir auch!Bitte schön, immer wieder gerne.
ZitatOriginal von Evelyne Marti
Dass Demosthenes mitmacht, wird Dich freuen. Wer oder was hat ihn umgestimmt? Hast wieder mal Deinen Charme spielen lassen, nicht wahr?
Da haben Väter keine Chance, nicht wahr, Demosthenes?Ich habe so von Leserunden geschwärmt, dass er auch mal eine mitmachen wollte. Und da damals noch unklar war, wann die Fürstin gelesen wird, war diese Leserunde die nächstliegende, wo ihn interessierte. Als ich ihm dann auch noch sagte, wir haben zwei Exemplare des Buches, wars beschlossene Sache