Ich nutz mal die Gelegenheit und heiße dich hier herzlich willkommen. Wenn du magst kannst du dich unter dieser Rubrikallen vorstellen.

Umberto Eco, Der Name der Rose
-
-
Hallo Friedrich...
klar, ist kein Problem
-
Also ich stoße erst ab 13.10. dazu (hatte ja schon angemerkt, dass ich vorher nicht da bin). Außerdem lese ich nicht die SZ-Ausgabe, sondern irgendeinen Großdruck. Vielleicht kann man die Abschnitte ja so wählen, dass auch Leute mit anderen Ausgaben sich zurecht finden. Aber es ist ja noch einige Zeit bis dahin.
LG
Patricia -
-
Großdruck
-
mmh okay.
Und wie ist es eingeteilt..? hast du einzelne Kapitel, wie sind die unterteilt. Wieviele Kapitel hast du da drin?
-
Das Buch ist in 7 Tagen aufgeteilt, wobei die einzelnen Tage dann noch einmal z.B. in Prima, Tertia, Sexta,... unterteilt sind.
Erster Tag - S. 33 - 150
Zweiter Tag - S. 151 - 268
Dritter Tag - S. 269 - 388
Vierter Tag - S. 389 - 502
Fünfter Tag - S. 503 - 614
Sechster Tag - S. 615 - 692
Siebter Tag - S. 693 - EndeIch gehe einmal davon aus, dass es die Tagesaufteilung bei den anderen Ausgeben genauso gibt.
Wäre doch schon einmal ein Vorschlag für die Einteilung, oder?
-
Ja, das ist auch in die 7 Tage aufgeteilt - aber die Seitenzahlen sind anders.
Guck mal hier:
1. Tag Seite 33 - 136
2. Tag Seite 137 - 238
3. Tag Seite 239 - 346
4. Tag Seite 347 - 446
5. Tag Seite 447 - 544
6. Tag Seite 545 - 612
7. Tag Seite 613 - Schluss -
ich dachte mir, dass bei SZ die Seitenzahlen anders ausfallen, da ja die Schrift kleiner ist.:gruebel
-
Da es ja gleich geschrieben ist, schlage ich einfach vor - es in die Tage einzuteilen - meint ihr nicht auch?
-
Ja
-
Hallo in die Runde,
die Möglichkeit, ein Buch zu lesen und sich in einem Forum darüber auszutauschen, finde ich total faszinierend.Ecos "Der Name der Rose" dümpelt schon ein Weilchen in einem Regal vor sich hin, ohne dass ichs geschafft habe, es zu lesen. Da ist dies wohl ein geeigneter Augenblick, das Buch aus seinem Versteck zu holen. Bis Oktober wird es dann neben dem PC liegen, dass ich den Start nicht verpasse.
viele Grüße
katharina -
Hallo Katharina
erst mal herzlich Willkommen im Forum und ich freue mich schon auf Deine Postings. Ich setze Dich dann gleich mal auf die Liste
-
Hallo Tm
Wenn ich das richtig sehe, dann gedenkst du wohl, mein Exemplar zu entführen. Andererseits, ich kann ja ohnehin nicht teilnehmen, da ich unbedingt meinen SUB abbauen muß. Na gut, wiederstrebend genehmigt, -
weniger demo !
ich habe mein eigenes Exemplar. Im Rahmen der SZ - Bibliothek erworben. Du kannst Dich also gerne unserer kleinen Runde anschließen. Diese Ausrede zählt hierbei nicht... immerhin haben wir dieses Buch zweimal
-
Ich hab diese Ausgabe
-
Falls sich irgendetwas am Lesebeginn-Termin oder sonstwas Wichtiges ändern sollte, bitte eine PN an mich, denn ich mach derzeit soo viele Leserunden (look my homepage), dass ich nicht täglich hier reinschauen kann.
Tschüss meine Eulen, Ivy
-
@ Evelyne marti
Ich denke nicht, dass sich an dem Termin etwas ändern wird.
Aber ich muß wohl die Einteilung neu überdenken. Denn immerhin habe ich nun schon drei verschiedene Ausgaben gesehen ...Na, ich habe ja noch etwas Zeit
-
Hi Tanzmaus
Nicht dass es schlimm wäre, wenn der Termin z.B. vorgerückt würde. Ich müsste es nur wissen, damit ich den Termin nicht verpasse.
Bis zum 4.10. hast Du ja wirklich noch viel Zeit. Vielleicht wäre eine szenische Einteilung gut, doch dafür müsste man das Buch schon gelesen haben.
Ich geh mal schnell voten für die Villa, ist heute der letzte Tag.
Bis dann, Ivy
-
Naja, ich denke, da bespreche ich mich mal mit meinem Vater (Demosthenes). Er hat das Buch schon öfters gelesen und kann mir da sicherlich sagen, wo man da am besten die Unterteilungen setzt.