Zum Inhalt:
Damals war es die harmlose Mutprobe von Zehnjährigen, doch seitdem geschehen in dem kleinen Städtchen Hawkins Hollow regelmäßig unerklärliche Dinge. Viele Jahre später will Caleb Hawkins zusammen mit seinen Freunden Fox O`Dell und Gage Turner, dem Alptraum endlich Einhalt gebieten. Aber für seinen Kampf braucht er Hilfe: Seine zwei Freunde - und die Frau, die das Schicksal für ihn bestimmt hat: die temperamentvolle, eigenwillige Journalistin Quinn Black... (Umschlagstext
Zur Autorin:
Während eines Blizzard 1979 begann sie mit dem Schreiben an ihrem ersten Roman Rote Rosen für Delia. Mittlerweile kommt sie auf eine Gesamtauflage von rund 50 Millionen Exemplaren; ihre Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt. 1996 wurde ihre hundertste Geschichte Der weite Himmel veröffentlicht. Jedes ihrer Bücher seit 1999 war ein New York Times-Bestseller, 29 landeten direkt auf Platz 1 der Liste.
Sie ist ausserdem Mitglied der Romance Writers of America und war die erste Autorin in der Hall of Fame dieses Verbandes.
Zum Buch:
Meine Meinung vorweg, ich fand es das schlechteste Buch, was ich je von Nora Roberts gelesen habe und ich bin ein großer Nora Roberts Fan. Es ist mir noch nie passiert, dass ich mich durch eines ihrer Bücher so hindurchkämpfen musste und manchmal nahe dran war, es abzubrechen.
Beschrieben wird die Jagd dreier Freunde nach einem Dämonen, welcher sie selbst und eine ganze Stadt terrorisiert und dessen mögliche Vernichtung. Das ganze ist meiner Meinung nach ziemlich weit hergeholt und ohne wirklichen auch nur annähernden Realitätsbezug geschrieben. Die begleitende Liebesgeschichte ist anscheinend wieder auf eine Trilogie ausgelegt. Hier in diesem Band geht es um Caleb und Quinn und da das Ende bzgl. der Dämonenjagd relativ offen ausgeht, könnte ich mir durchaus vorstellen dass es noch einen zweiten und dritten Band geben könnte in welchen es dann um die Lovestorys von Fox und Layla bzw. Gage und Cybil gehen wird. Der Dämon wir dann vermutlich erst Ende des dritten Bandes erlegt werden. Dies ist aber nur eine Vermutung von mir.
Ich finde, Nora Roberts sollte einfach das schreiben, was sie kann, nämlich romantische Liebesgeschichten und nicht in Genres abdriften in denen sie nicht zu Hause ist. Es würde mich brennend interessieren, wie es Euch mit diesem Buch ergangen ist? Vielleicht liegt es auch ur daran, dass ich mit Fantasy nicht so viel anfangen kann. Bin gespannt auf Eure Meldungen.
--Schusselchen--