Zum Inhalt:
Vanessa Saxton ist eine junge gefeierte Konzertpianistin, die auf den Bühnen der Welt zu Hause ist. Nach dem Tod ihres Vaters kehrt sie in das Haus ihrer Mutter zurück, das sie vor mehr als 12 Jahren verlassen hat. In ihrem Heimatort, einem Städtchen an der amerikanischen Ostküste, scheint die zeit stillgestanden zu haben. Erst allmählich wird Vanessa jedoch klar, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war. Als sie ihre Jugendliebe Brady Tucker trifft, muss sie sich den Fragen, die sie seit Jahren quälen, erneut stellen.... (Umschlagstext)
Über Nora Roberts:
Während eines Blizzard 1979 begann sie mit dem Schreiben an ihrem ersten Roman Rote Rosen für Delia. Mittlerweile kommt sie auf eine Gesamtauflage von rund 50 Millionen Exemplaren; ihre Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt. 1996 wurde ihre hundertste Geschichte Der weite Himmel veröffentlicht. Jedes ihrer Bücher seit 1999 war ein New York Times-Bestseller, 29 landeten direkt auf Platz 1 der Liste.
Sie ist ausserdem Mitglied der Romance Writers of America und war die erste Autorin in der Hall of Fame dieses Verbandes.
Zum Buch:
Wer Nora Roberts gerne liest, wird dieses Buch mögen. Es ist eine ihrer typischen Liebsgeschichten, deren Ende schon nach 20 Seiten zwar vorhersehbar ist, was dem romantischen Lesegenuss meiner Meinung nach aber keine Abbruch tut. Nicht dass es zum Happy End kommt ist hier wichtig, sondern wie es dazu kommt und die Romantik des Buches (sorry hört sich "schmalzig" an) sind hier im Vordergrund. Wie meistens bei Nora Roberts sind auch in diesem Buch die agierenden Personen sowie die Handlung so gekonnt beschrieben, dass man sich mitten in der Handlung wähnt.
Einfach mal wieder ein Buch, das man lesen sollte, wenn es einem nicht so gut geht.
--Schusselchen--