Leserundenvorschlag 24.6.: Richard Matheson - Das Ende ist nur der Anfang / What Dreams May Come

• Zitat

Original von SiCollier

Nein, ich stelle die nächsten Tage einige Vorschläge in das Eingangspost.

@ Suzann
    Ich habe Dich eingetragen! Das mit dem kein Internet wird schon klappen. Noch haben wir ja keinen Termin, und es geht ja vielleich so aus, daß es paßt. :wave

Danke. Ich hoffe es klappt :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Booklooker
    Sollte ich relativ günstig an die deutsche Ausgabe kommen, werde ich mitlesen. Aber ich befürchte, es ist aussichtslos :-(

Nee, ist es net! :knuddel1
    Einfach immer wieder schauen! Ich hab meins wie neu für 9,99.- bei Amazon gekauft!

• Hallo SiCollier,

ich wollte mich nur mal melden, dass ich noch dabei bin und wie alle anderen auf Deine Termin-Vorschläge warte. Im Wesentlichen kann ich jederzeit, werde aber irgendwann im Mai, Juni, Juli oder August umziehen, ohne jetzt leider schon absehen zu können, wann genau..?

Habe gesehen, dass ich gar nicht mehr die 2. nach Britt in der Warteliste bin. Ich wollte sonst nämlich vorschlagen, dass ich ruhig schon mal vorlesen könnte, für den Fall, dass plötzlich alles auf einmal kommt, Umzug und Leserunde. Wenn das aber ein Problem ist, gedulde ich mich gern. Ansonsten würde ich am liebsten schon anfangen zu lesen, um genug Ruhe und Zeit zu haben. Es wäre sehr lieb, wenn Du mich wissen lässt, wie da jetzt der Stand der Dinge ist?

Auch die Anschriften müssen wir noch austauschen.

Und ich hätte noch eine Frage, wie kann ich es einrichten, dass ich auch hier und jetzt wieder über jeden neuen Beitrag in Form einer E-Mail informiert werde? So, wie es bei "Zeit der Freundinnen" prima geklappt hat.

Ich freue mich schon ganz, ganz riesig auf das Buch und unsere Leserunde!!!

Falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten, wünsche ich ganz sonnige, frühlingshafte und frohe Ostern!!!

Liebe Grüße
    Christiane Neumann

• @ All

Wenn ich das richtig überblicke, gibt es mit dem Termin so ein Problem. Bei "Rubinrot" bin ich auch angemeldet, unter allem Umständen mitmachen will ich "Die eiserne Welt" ab 1. Juni.

Britt würde es, habe ich es recht verstanden, am besten erst ab Juni passen.

Suzann anscheinend auch am besten ab Mitte Juni

Bei C.N. weiß ich nicht so recht, wann es am günstigsten wäre.

Den übrigen scheint der Termin egal zu sein (weils immer paßt).

Bei mir ginge es so zwischen 20. April und 10. Mai ("Rubinrot"-Beginn), und dann ist eigentlich alles "ähnlich ungünstig", so daß ich mich nach Euch richten kann.

Bitte mal "Trendmeldungen", für wann (April, Mai, Juni oder noch später) ich Terminvorschläge unterbreiten soll! :wave

@ C. N.

Das mit dem Wanderbuch und den Adressen wird im entsprechenden Wanderbuchthread abgesprochen. Adressen werden i. d. R. per PN ausgetauscht. Da ich ohnehin auf Englisch lese, könnte das Buch von meiner Seite aus bald auf die Reise gehen.

Ober über dem Thread gibt es eine Rubrik "Zu Favoriten hinzufügen". Wenn man das anklickt, müßte man m. E. die Benachrichtigungsfunktion einschalten.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Vor Juni geht bei mir leider gar nix mehr. Hab mir viel zu viel aufgehalst, weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. Bin jetzt bis nach Pfingsten viel unterwegs, muss nebenher noch ein Romanmanuskript fertigschreiben, dass ich um Pfingsten rum abgeben will :bonk - und für die LR würde ich mir wirklich sehr gern Zeit und Ruhe nehmen. :rolleyes

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• @ All

Ich habe soeben im Eröffnungspost Terminvorschläge wie auch eine vorläufige Einteilung gepostet. Damit Ihr nicht zurückblättern müßt, hier nochmals die Daten:

Vorläufige Einteilung:

Da ich mein dt. Buch als Wanderbuch auf die Reise geschickt habe, hier schon mal die vorläufige Einteilung für die Leserunde. Wer von den Wanderbucheulen möchte, kann sich so ggf. Notizen zu den Abschnitten machen, um dann in der Leserunde mitzudiskutieren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der dritte Teil „Die Mühsal des Irdischen“ in zwei Abschnitte aufgeteilt werden sollte. Der dritte Teil ist zwar relativ lang, aber ein ziemlich geschlossener „Gedankengang“. Ich werde erst nochmals genauer im (amerikanischen) Buch nachlesen.

E n t w e d e r
    Seite 001 - 072 Vorwort, „Der Schlaf des Todes“
    Seite 073 - 176 Sommerland
    Seite 177 - Ende (311) Die Mühsal des Irdischen

o d e r
    Seite 001 - 072 Vorwort, Der Schlaf des Todes
    Seite 073 - 176 Sommerland
    Seite 177 - 233 Die Mühsal des Irdischen
    Seite 233 - Ende (311) „Ihre Seele erreichen“

Terminvorschläge

12. Juni 2009 (Freitag nach Fronleichnam)
    17. Juni 2009 (Mittwoch)
    24. Juni 2009 (Mittwoch)
    04. Juli 2009 (Samstag
    08. Juli 2009 (Mittwoch)

Ich war so frei und habe den, der mir persönlich an liebsten ist, fett geschrieben. :rolleyes Der am 4. Juli würde für mich auf jeden Fall knapp, da ich - wenn irgend möglich - die offizielle LR ab 1. Juli mitmachen möchte.

Bitte Rückmeldung, wie es Euch am besten paßt. Sobald wir uns einig sind, melde ich die Leserunde mit dem Formular an. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• @ All

Ich habe soeben die LR mit dem Formular für den 24. Juni 2009 mit der "Oder"-Einteilung angemeldet. :wave

• @ all

Bin gerade in Besitz des zutiefst beeindruckenden Buches und werde mich rechtzeitig an meinen "Nachfolger" zwecks Adressaustausch wenden.

Lieben Dank an SiCollier fürs Vertrauen (ich behandle das Buch wie meinen eigenen Augapfel) und freue mich schon sehr auf unsere Leserunde!!!

Ein schönes Wochenende wünscht

• @ C.N.
    Alles klar! Viel Freude beim Lesen! :wave

@ All

Auch hier der Hinweis:

Soeben in der Progammzeitschrift entdeckt:

Die Verfilmung des Buches läuft unter dem Titel "Das Ende ist nur der Anfang" im Fernsehen:

RTL2, Sa. 18.04.2009, , ca. 12.10 Uhr
    RTL2, So., 19.04.2009, ca. 07.05 Uhr

In den Hauptrollen Robin Williams, Annabella Sciorra und Cuba Gooding Jr..
    Und die einmalige Musik von dem viel zu früh verstorbenen Michael Kamen. *schwärm*
    :wave
    .

• Zitat

Original von SiCollier
    @ C.N.
    Alles klar! Viel Freude beim Lesen! :wave

Die hab ich!!! Ich muss fast jeden Satz zweimal lesen, weil das einfach alles viel, viel zu beeindruckend ist ... Und das, obwohl das Thema (zumindest des ersten Kapitels) für mich nicht gänzlich neu ist. Aber so intensiv und anschaulich, wie es hier geschildert ist, schon!!! Ach bin ich glücklich, dieses Buch zu lesen!!! :knuddel

• Zitat

Original von SiCollier
    @ All

Ich habe soeben die LR mit dem Formular für den 24. Juni 2009 mit der "Oder"-Einteilung angemeldet. :wave

wurde in meinem Outlook-Kalender notiert
    ich freu mich
    alleine wäre das Buch bei mir wahrscheinlich versubbt
    :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Hab bis 12 Uhr gepennt und natürlich die Erste schon mal verapasst. :rolleyes
    Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn gestern hab ich mir die DVD für sagenhafte 4,95 € bei amazon bestellt. :grin

Ich muss gestehen, dass ich auch schon mal reingelesen habe, mich aber im MOment noch beherrsche, weiterzulesen. Mal sehen, wie lange mir das noch gelingt.

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)