Leserundenvorschlag 24.6.: Richard Matheson - Das Ende ist nur der Anfang / What Dreams May Come

• :wow Bist Du aber flott, Britt. Bei mir ist lesetechnisch mal wieder alles durcheinandergeraten. Hatte letzte Woche ziemlichen beruflichen Ärger und mich da so aufgeregt, daß ich einige Tage überhaupt kein Buch anfassen konnte (weil ich damit beschäftigt war, hochgekommene Gift und Galle abzubauen). Dadurch habe ich von Darkover noch rund hundert Seiten vor mir, obwohl ich eigentlich am Sonntag schon durch sein wollte (und ansonsten auch gewesen wäre).

Da ich "Hinter dem Horizont" jedoch schon mindestens zwei Mal gelesen habe, kriege ich das schon hin. Anfangs durch parallel lesen, und dann hole ich auf. Da mein vorletztes Buch auch in englischer Sprache war (mein deutsches Exemplar wandert ja noch), bin ich noch ganz gut im Englischen drin, so daß das gehen sollte. Bis denn! :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• *Werbetrommel *

Ich habe jetzt einfach mal einen Thread mit Leserundenvorschlag für das zweite "spirituelle" Buch Mathesons (eigentlich sein erstes, da vor "Hinter dem Horizont" geschrieben" eröffnet.

< Klick > - da geht es direkt dorthin. :wave

@ Britt :wave

Um Mißverständnisse auszuschließen: Das ist jetzt ausdrücklich nicht als "Antwort" oder "Gegenprojekt" auf Deinen LR-Vorschlag "Die drei Lichter der kleinen Veronika" gedacht! Ich hatte das schon lange im Hinterkopf, weil es eines meiner Lieblingsbücher ist. Als grottenolm heute im "Ich habe gekauft"-Thread den Begriff "Leserunde" fallen ließ, habe ich das beim Schopf ergriffen, Nägel mit Köpfen gemacht und einen Vorschlag erstellt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

@ Britt

Um Mißverständnisse auszuschließen: Das ist jetzt ausdrücklich nicht als "Antwort" oder "Gegenprojekt" auf Deinen LR-Vorschlag "Die drei Lichter der kleinen Veronika" gedacht! Ich hatte das schon lange im Hinterkopf, weil es eines meiner Lieblingsbücher ist. Als grottenolm heute im "Ich habe gekauft"-Thread den Begriff "Leserunde" fallen ließ, habe ich das beim Schopf ergriffen, Nägel mit Köpfen gemacht und einen Vorschlag erstellt.

Gar kein Problem. Wir müssen bloß aufpassen, dass wir die beiden Leserunden nicht zeitgleich terminieren.

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von Britt
    Gar kein Problem. Wir müssen bloß aufpassen, dass wir die beiden Leserunden nicht zeitgleich terminieren.

Worauf Du Dich verlassen kannst! Nach meinen vielen abgebrochenen Leserunden in den letzten Monaten passe ich auf, daß ich nur noch solche, die ich wirklich mitmachen will und demgemäß auch durchalte, in Betracht ziehe. Wenn ich die Möglichkeit habe, auf den Termin Einfluß zu nehmen, lege ich die dann ausreichend weit auseinander.

• Zitat

Original von C.N.
    Schade, ich kann nicht mitmachen, auf Englisch krieg ich das niemals hin.

Geht mir genauso. Wir armen Ossis! :rolleyes

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von C.N.
    Schade, ich kann nicht mitmachen, auf Englisch krieg ich das niemals hin.

:-( Tut mir leid, aber es gibt davon nunmal keine deutschen Ausgaben (weder vom Film noch vom Buch).