Syddy
: Ach, irgendwie war das damals ein tolles Hobby. Zum Beispiel, wenn man in den 6 Wochen Sommerferien überwiegend schlechtes Wetter hatte und viele Freundinnen verreist waren.
Da habe ich dann manchmal viele Stunden am Stück geschrieben. Das heißt aber nicht, dass das dann auch gut geworden ist. *g* Im Wesentlichen gab es einen jammernden Helden, der unglaublich gut aussah (nach dem Vorbild von Keanu Reeves ). Der ist auf einem ganz süßen Pferd durch eine zauberhafte Welt geritten, um das Böse zu besiegen. Natürlich gab es auch eine schöne junge Frau *augenroll* und einen sprechenden Drachen und eine sprechende Antilope, die eigentlich nichts zum Plot beigetragen hat. Die war eigentlich immer im Weg, wenn es zu Kämpfen kam ...
Jedenfalls bin ich heilfroh, dass es nie veröffentlicht wurde!
Dennoch war es richtig, das Buch zu schreiben. Ich habe gelernt, wie es sich anfühlt, einen langen Text zu schreiben. Ich habe gemerkt, welche Fehler man dabei machen kann und welche Probleme auftauchen. Und ich habe gesehen, wie es ist, einen alten Text nach mehreren Jahren erneut kritisch durchzulesen.
Fazit: Einfach drauflosschreiben. Schreiben, schreiben und noch mehr schreiben. Ach ja: Und die berühmte Geduld üben, die hier schon angesprochen wurde. Dann klappt's vielleicht auch irgendwann mit dem Autorenvertrag *daumendrück*
Welche Chancen hat man auf eine Buchveröffentlichung?
-
-
@ Bücherkäfer
ich schreibe hauptsächlich in der Schulzeit spätabends, aber eint tolles hobby ist es wirklich
ich habe mit 12 angefangen eine Story zu schreiben und danach habe ich sie mir auch angeschaut und gedacht "Was ist das denn für ein Mist" daraufhin habe ich etwas neues angefangen, meine alte Idee war zwar auch toll nur einfach dumm umgesetzt und ich hatte keine wirkliche Lust dazu es nochmal von vorn anzufangen
in der neuen geht es nicht so typisch um: da ist ein junge und ein mädchen und das/der mädchen/junge muss aufgaben bewältigen, so war es eher im ersten Buch.. nun habe ich daraus gelernt und mein Schreibstil ist etwas besser geworden
-
Bücherkäfer : Die Geschichte würde ich glatt lesen wollen. Du hattest mich bei der sprechenden Antilope, die bei Kämpfen im Weg steht.
-
-
Bin auch gerade mal 12 & schreibe zurzeit an einem Roman
Nächstes oder übernächstes Jahr muss ich mich auch mal an dieses Problemchen ranmachenOh nein - Konzentrationsstörungen
Ich könnte mich ...
-
BunteWelt , wow cool, über was schreibst du denn?
Ich habe mit 12 auch angefangen und das Buch das ich geschrieben habe (fantasy-es war und ist echt scheiße) wieder weggelegt und ein anderes geschrieben (Das was jezz fertig is)
ich kenne viele in meiner klasse die auch schreiben, und es macht spaß sich auzutauschen. mit ner freundin schreibe ich gerade auch zusammen ein buch...