G8 Gipfel auf dem Schiff

  • Die italienische Reederei MSC Kreuzfahrten bereitet sich auf eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres vor: Im Zeitraum vom 08. - 10. Juli 2009 treffen sich die Staats- und Regierungschefs der acht führenden Industrienationen zum jährlichen Gipfeltreffen auf der MSC Fantasia, dem neuesten und modernsten Flaggschiff von MSC Kreuzfahrten.


    Da war ich aber erstaunt meine Lieben! :gruebel DENN:



    Es ist schon seltsam…
    Hatte schon länger ein HörBuch hier bei mir liegen, das ich die Tage endlich anstellte um mich darin zu vertiefen, ein SpionageThriller.
    Der Titel: Der Afghane, geschrieben von Frederick Forsyth.
    Darin geht es um Anschläge, El Kadia und die Staatsmachten. Ein Mann wird vom Staat in der Terrorgruppe eingeschleust um herauszufinden was für ein Anschlag als nächstes geplant ist. Das Buch ist sehr spannend, hatte wirklich unterhaltsame Stunden. Rolle spielt unteranderem ein großes Kreuzfahrtschiff, auf dem der G8 Gipfel stattfindet. In einer furiosen Geschichte kommt es zu der Entwicklung, dass


    Das Ganze geht spektakulär zu Ende.


    Mein Gedanke bei all dem war jedoch: Also kommt Leute, wer macht denn einen G8 Gipfel auf einem Schiff? Ist doch total das gute Anschlagsziel, sowas wird’s niemals geben!
    Lach, soviel dazu . . . :wow

  • Dann muss man wenigstens nicht ganze Städte lahmlegen wegen irgendwelcher Gipfelversammlungen. So einige Bewohner von Baden Baden hätten bestimmt nix dagegen wenn der Gipfel Anfang April (was war das noch? Nato oder so was?) auf irgendeinem Schiff stattfinden würde, anstatt dass diejenigen, die in der Sicherheitszone wohnen, ihre Wohnung nicht mehr alleine verlassen dürfen.


    Und wer nen Anschlag plant, kann das an Land oder auch zur See.