Ich weiß nicht.. aber ich habe so den Verdacht, dass Thriller wohl nichts für mich sind...
Karin Slaughter: Unverstanden
-
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Ich weiß nicht.. aber ich habe so den Verdacht, dass Thriller wohl nichts für mich sind...Ach so, wenn du Thriller gar nicht magst, ist das was anderes
-
Ich habe mich bisher noch nicht so rangetraut. Die Tallinn-Verschwörung habe ich regelrecht verschlungen, aber mit diesem Buch kam ich gar nicht klar.
-
Ich habe auch alles von Slaughter gelesen und hab mich, wie so viele, auch noch nicht an "Unverstanden" herangetraut....
Kaufen werde ich es mir wohl nicht, wenn ich es aber in der Bücherei sehe, werde ich es mir wohl doch mitnehmen.
-
Als großer Slaughter-Fan hab ich mir nun auch "Unverstanden" in der Bibliothek ausgeliehen...
Nach euren sehr unterschiedlichen Meinungen, bin ich sehr gespannt ob mich auch dieser kleine Slaughter-Roman so fesseln kann. -
Ich werde mir das Buch auch nur in der Bücherei ausleihen und nicht kaufen. Ich finde den Preis für schlappe 160 Seiten doch etwas happig. Nur wenn es mich wirklich überzeugen kann wird es irgenwann den Weg in mein Regal finden, aber erst einmal muss die örtliche Bücherei das haben, die sind bei neueren Büchern leider nicht unbedingt auf zack
-
Das hätte sie sich auch sparen können, das war weder spannend noch interessant. Ein in meinen Augen völlig überflüssiges Buch - aber das soll jetzt keinen davon abhalten, es zu lesen, geht ja schnell, sind ja nur ein paar Seiten.
Der Schluß regt dann noch mal zum Nachdenken an, viele haben ihn ja auch nicht ganz verstanden. Von daher ist der Titel des Buches zumindest sehr gut gewählt *g*.
LG
Patty -
Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und wie befürchtet, hatte ich es in einem halben Tag schon durch.
Es war ein sehr ungewöhnliches Buch für die Autorin. Allerdings muss ich sagen, dass ich es gut fand. Nix Hervorragendes, aber auch nicht schlecht und sicherlich gut gegen die Langeweile am Strand
-
Ich bin nicht nur von der Buchdicke enttäuscht, sondern auch vom Inhalt. Von Karin Slaughter bin ich besseres gewohnt. Das Buch habe ich mir übrigens gekauft. Nun steht es im Regal für 'Fehlkäufe'.
-
Ich habe das Buch gestern beendet und bin enttäuscht. Ich wusste ja, dass es nicht besonders toll ist aber trotzdem hatte ich Hoffnung auf ein halbswegs spannendes Büchlein (mehr ist es ja nicht :-))
Die Protagonisten waren zwar interessant und auch die Geschichte an sich ganz unterhaltsam aber am Ende war ich trotzdem enttäuscht.
Vielleicht habe ich den Schluss auch nicht verstandenVon mir gibts 5 Punkte!
Zum Glück habe ich das Buch als ME für 1,99 € gekauft. Jeder Cent mehr, wäre es nicht wert gewesen
-
Klappentext:
Martin Reed hat nicht viel in seinem Leben auf das er stolz sein kann: er wohnt bei seiner exzentrischen Mutter, die ihn obendrein für schwul hält, fährt einen Toyota Camry auf dem "Schlappschwanz" eingeritzt wurde und arbeitet als Buchhalter bei einer Toilettenartikelfirma in einem kleinen Büro gegenüber der Damentoilette. Er lässt sich von seinem Kollegen zu gerne piesacken und erfüllt alle Klischees eines typischen Losers. Als jedoch seine Kollegin Sandy tot aufgefunden wird und Martin für die Tatzeit kein Alibi vorlegen will, spitzt sich die Lage zu. Ist er ein verrückter Frauenmörder? Oder doch der unschuldige, missverstandene Trottel von nebenan? Vielleicht aber auch beides...Rezension:
Martin Reed wurde sein ganzes Leben lang vom Pech verfolgt. In der Schule war er ein Loser, der Vater verließ früh die Familie und seine herrische Mutter diktiert ihm sein Leben. Er arbeitet seit 12 Jahren bei Southern Toilet Supply in der Buchhaltung, ohne befördert zu werden oder sich irgendwie hervor zu tun. Auch Frauen gibt es in seinem Leben nicht, er ist so durchschnittlich/langweilig, dass sich keine Frau, wenn sie sich denn mal auf ein Blind-Date eingelassen hat, erneut mit ihm treffen wollte.Zu allem Überfluss versucht seine Mutter ihm auch ständig irgendwelche Besonderheiten (Alkoholismus, Homosexualität) einzureden, nur um in Selbsthilfegruppen betroffener Familienmitglieder einzutreten, nachdem sie beim Gartenclub und einem Pflegeverein vor die Tür gesetzt wurde.
Eines Tages jedoch steht die Kripo vor der Tür. Eine Arbeitskollegin Martins ist ermordet worden und nunmehr beginnen die Ermittlungen bei Southern Toilet Supply. Und tatsächlich scheint Martin ein Motiv für die Ermordung gehabt zu haben, zumal er ja, laut Aussagen seiner Kollegen, sowieso ein merkwürdiger Typ ist. Zu allem Überfluss gefällt Martin auch noch die ermittelnde Beamtin Anther Albada, sodass er nicht ernsthaft versucht, seine Unschuld zu beweisen.
Doch dann wird eine weitere Kollegin Martins ermordet und in ihr war sein Sperma ...
Mit völligem Unverständnis habe ich nach Beendigung dieses Buches auf das Cover geschaut und festgestellt: Da steht wirklich Thriller! Der Schreibstil ist sehr flach gehalten, das Buch lässt sich leicht lesen, Spannung kommt jedoch zu keinem Zeitpunkt auf. Auch die Figuren wirken in meinen Augen eher fad und die Handlung ist zu jedem Zeitpunkt vorhersehbar, jedoch habe ich mich durchaus das ein oder andere Mal bei der Lektüre amüsiert.
Bewertung: Note 4
-
Im Leben von Martin Reed gibt es nicht viele schönen Dinge: seine boshafte Mutter, bei der er lebt, bezeichnet ihren Sohn ebenso als Versagte, wie es auch seine Kollegen auf der Arbeit tun. Als Buchhalter von Southern Toilet Supply erledigt er seine Arbeit gewissenhaft und pflegt dort seine sozialen Kontakte, auch wenn die ihm gerne mal böse Streiche spielen. Doch dann wird Martin zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall und plötzlich ändert sich alles.
Karin Slaughter erzählt die Geschichte eines Mannes, der so durchschnittlich ist, wie man es sich nur vorstellen kann, doch er ist dabei so interessant, wie es alle Figuren ihrem Erstlingsthriller zusammen nicht geschafft haben. Nachdem ich von Belladonna ziemlich enttäuscht war, hat mich nur die Kürze des Buches dazu verleitet es überhaupt zu lesen und ich war positiv überrascht, da ich 'Unverstanden' für ein kurzers, aber eindrucksvolles und durchaus auch grausam amüsantes Werk halte. Die Bezeichnung 'Thriller' erschließt sich zwar auch mir nicht, aber der Inhalt des Büchleins hat mich überzeugt. Natürlich geht es auf diesen hundertsechtzig Seiten nicht darum auf geschickte Weise einen Täter zu enttarnen, ebensowenig wie das Augenmerk auf der Detektivarbeit liegt. Vielmehr wird entdrucksvoll geschildert, mit welchen Grausamkeiten Menschen einander begegnen.
Auch wenn ich von Slaughters Grant-County-Reihe zukünftig wohl die Finger lassen werde, lässt mich 'Unverstanden' hoffen, dass ich es später durchaus noch einmal mit einem ihrer anderen Bücher versuchen kann.Fazit:
Kurz, aber knackig, mit einem interessanten Protagonisten, der auf makabere Weise zu unterhalten weiß. 9 von 10 Punkten! -
Eigentlich völlig außerhalb meines Beuteschemas, ich vermute es stand in meinem SUB aufgrund der Autorin...
Manchmal war ich mir nicht sicher, ob ich drüber lachen oder es entsetzt zur Seite legen sollte...Naja, gelesen, abgehakt, 6 Punkte...
Jaune