Ich mag bei Hörbüchern am liebsten Männerstimmen. Und da ist Johannes Steck der klare Favorit. Wie er zum Beispiel bei den "Orks" von M. Peinkofer in die verschiedenen Rollen schlüpft und sie zum Leben erweckt ist einfach nur genial. Auch die Simon Beckett-Bücher liest er wirklich klasse.
An die Höreulen - Lieblingssprecher
-
-
Ich habe eigentlich keine Lieblingssprecher,muss ich ehrlich zu geben. Ich mag aber eher tiefere Stimmen und ich mag es gerne wenn ein Hörbuch mehrere Stimmen beinhaltet zu verschiedenen Personen.
-
Ich mag auch gerne Männerstimmen, mein absoluter Favorit ist David Nathan (er spricht auch den Jim bei Ghostwisperer) *schwärm*
Bei den Damen hat ich total gerne Anne Moll und Daniela Hoffmann.
-
Ich bin nicht soooo der Hörbuchmensch, aber wen ich einfach supergerne höre ist Sascha Icks. Ich finde ihre Stimme großartig, weil sie etwas besonderer ist und sie liest wirklich klasse. Und da sie noch dazu eines meiner absoluten Lieblingsbücher, nämlich "Die Penderwicks" eingelesen hat, bin ich noch begeisterter von ihr.
-
Mag auch an sich lieber Männerstimmen und da Christian Brückner (Robert de Niro), Detlef Bierstedt (George Cloony) und Joachim Kerzel (Jack Nicholsen). Christian Brückner könnte mir auch ein Telefonbuch vorlesen :lache.
-
Klare Sache:
Boris Aljinovic - (z.B. in "Die Bücherdiebin" - für diese Lesung hätte er einen Oscar verdient und den "Tiffany Weh"-Hörbüchern, die ebenfalls Oscarreif sind)Nana Spier - (z.B. in "Weiblich, ledig, untot")
Eva Mattes - (z.B. in "Rebecca" und "Stolz und Vorurteil")
Nina Petri - (z.B. in "whisper" und "Ich habe sie geliebt, ")
Rufus Beck - (z.B. in "Harry Potter" - bei anderen HB war er teilweise grottig, wie z.B. in Drachenglut)
Hier kann man übrigens gezielt nach Sprechern suchen und sich eine Audioprobe anhören.
Edit:
Hab ich völlig vergessen:Charles Brauer - (z.B. in "Die Bruderschaft" von John Grisham. Er bespricht alle Grisham Hörbücher, und das macht er einfach klasse!)
-
Franziska Pigulla und Rufus Beck finde ich grandios gut. Jürgen von der Lippe fand ich überraschend gut und Dirk Bach ist bei bestimmten Sachen (Der Fönig! :lache) unschlagbar gut.
-
-
Elke Schützhold höre ich jetzt zum ersten Mal mit Lisa Jacksons Deathkiss und wie sie spricht gefällt mir auf Anhieb gut.
Ich werde sie sicher in kürze noch einmal mit einem anderen Hörbuch hören!
-
Hansi Jochmann liest die Joy Fielding Hörbücher sehr gut!
Als deutsche Stimme der Schauspielerin Jodie Foster ist sie eine sehr bekannte Stimme. -
Eva Mattes ist seit Die Hauswaffe von Nadine Gordimer eine Favoritin unter den Sprecherinnen von mir.
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von kamelin
Klare Sache:
Boris Aljinovic - (z.B. in "Die Bücherdiebin" - für diese Lesung hätte er einen Oscar verdient und den "Tiffany Weh"-Hörbüchern, die ebenfalls Oscarreif sind)[
Das kann ich nur :write.
-
Ich höre gerne Ulrich Pleitgen.
Gute Stimmen habe ich bei der Brigitte Edition "Starke Stimmen" gefunden.
Z.B.Sophie Rois hat mir super gefallen. -
Kurz vorab:
Ich höre eigentlich nicht gerne Bücher, ich lese sie lieber.Wenn schon ein Hörbuch, dann soll es der/die Autor/in schon selbst sein.
Unschlagbar für mich: Jaques Berndorf!
Seine sonore, tiefe Ruhe ausstrahlende Stimme ist für mich das "Nonplusultra".