Jetzt reicht's! (Greg's Tagebuch 03) - Jeff Kinney

• Inhalt: Mal ehrlich: Greg wird sich niemals ändern! Seine Eltern aber scheinen das nicht zu verstehen. Sie denken noch immer, sie könnten ihn erziehen. Sein Vater will aus ihm sogar einen "richtigen" Mann machen und ihn ins Feriencamp stecken, damit er fit fürs Leben wird. Als ob Greg nicht schon genug Probleme mit der Schule und den Mädels hätte. Jetzt muss ihm etwas wirklich Gutes einfallen.

Kritik: Der 3. Teil aus der bekannten Comic-Reihe "Greg's Tagebuch" kann problemlos an seine Vorgänger anknüpfen. Die Ideen sind allerdings doch ein wenig kurioser geworden und die Zeichnungen ein Stück weit lustiger. Greg versucht sich diesmal mit allen Mitteln zu beweisen, vor allem seinem Vater gegenüber. Doch dass dies alles nicht klappt, scheint von vornherein klar zu sein. Was klappt schon bei dem verrückten Greg?
    Ich bin gespannt, ob Jeff Kinney weitere Teile geplant hat und ob sein Protagonist Greg irgendwann einmal erwachsen wird?

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Jetzt weiß ich, was meine Tochter zu Ostern bekommt. :-]
    Sie hat die ersten beiden Bände mit begeisterung gelesen.
    Danke Baby_Tizz, dass du mich mal wieder darauf aufmerksam gemacht hast. :blume

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Den 4. gibt es jetzt auch:

-|||||||||||-

This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maru ()

• Die Greg-Bücher scheinen die Kids wirklich zu faszinieren. Meine Tochter setzt auch für diese Bücher Taschengeld um. Nicht, dass ich was dagegen hätte... :grin
    Aber ganz schön frech und manchmal hart an der Grenze sind die Comics schon.