Eisige Umarmung - Nalini Singh

• sodale - ich hab es endlich geschafft - das Buch in die Hand zu nehmen und die Geschichte über Judd zu lesen - uuund innerhalb von 2 Tagen oder so durch - seehr guuut :grin - im nachhinein ärgere ich mich, das ich sie erst jetzt gelesen habe. Die Geschichte ist bis jetzt die beste :anbet. Die Rahmenhandlung geht auch weiter. :grin

Ich freu mich schon auf den Winter wenn Band 4 raus kommt.

• Zu blöd, muss ich erst noch Band 2 Lesen, denn Eisige Umarmung klingt ja echt super.... :grin

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Das ist schön! Das regt einem geradedazu an, auch die Vortsetzungen zu kaufen! ;-)

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Oh, ich hab mir heute nachmittag Band zwei gekauft! Werde ihn heute und Morgen ncih lesen.... :-]

• Meine Meinung:

Bevor die eigentliche Geschichte beginnt, gibt es, wie in den Vorbänden, eine kleine Einführung in die Welt der Medialen und ihr Programm, das sogenannte Silentium. Mediale haben keine Gefühle, bei ihnen läuft alles über den Kopf und ist logisch nachvollziehbar. Darum sind sie für alle geschäftlichen Tätigkeiten auf der Erde zuständig.
    Diesmal wurden die Pfeilgardisten erwähnt, die die Todesengel für all diejenigen waren, die Silentium nicht richtig durchlaufen konnten ...
    Und um so einen Pfeilgardisten geht es in diesem dritten Band der Serie.

Während in den ersten beiden Bänden die Protagonisten mit den Darkriver-Leoparden zu tun hatten, befand ich mich dieses Mal bei den Snowdancer-Wölfen, einem verbündeten Clan der Leoparden.
    Brenna wurde im ersten Band mit Müh und Not lebend aus den Fängen eines Serienkillers befreit. Seitdem hat sie schreckliche Alpträume und verliert ab und an die Beherrschung, schreit, was ihre Lunge hergibt und lässt keinen an sich heran.
    Judd, ein abtrünniger Medialer, der mit seiner Familie aus dem kontrollierenden Medialnet fliehen konnte und bei den Snowdancer-Wölfen lebt, ist der Einzige, bei dem sich Brenna sicher fühlt. Durch seine gefühlskalte, überkorrekte Art, ihr das Richtige zu sagen, ist er ihr Anker, wenn sie durchdreht.
    Durch diesen Mord nimmt Brennas "Wahnsinn" wieder zu.
    Judd ist stehts an ihrer Seite, wenn sie eine Schulter zum Anlehnen braucht. Gleichzeitig darf sie nie erfahren, wer er wirklich ist!

Nach einem Mord bei den Wölfen, gab es auch noch einige Anschläge auf verschiedene Clans, weshalb die Wölfe mit den Leoparden gemeinsame Ermittlungen führten. Dadurch erfuhr ich auch etwas über die anderen Gestaltwandler-Arten.
    Immer mehr sprach dafür, dass die Mediale hinter diesen Angriffen steckten.
    Währenddessen hatte ich aber auch immer Angst um Brenna. Denn ab und zu durfte ich einen Blick auf die Figur erhaschen, die sie tot sehen will. Und dieses Wesen konnte kein Medialer sein ...
    Zum Schluss wurde es dann noch regelrecht dramatisch.
    Dadurch war immer eine unterschwellige Spannung zu spüren, die mich regelrecht durch den Roman zog.

Anfangs hatte ich Probleme, in die Geschichte zu finden, da DER Hauptcharakter dieses Mal männlich war. Genau wie Brenna hatte ich zu Beginn ziemliche Schwierigkeiten, mit Judds unnatürlicher Gelassenheit klarzukommen. Aber zumindest ich hatte mich schnell an seine eiskalte Wesensart gewöhnt.

Die Zeit, in der Judd langsam auftaute, wurde von der Autorin sehr gut in Worte gefasst. Das Tempo war gut nachzuvollziehen.
    Wie Brenna und er sich näher kamen, wie Judd darauf reagierte, wurde wundervoll und anschaulich beschrieben. Brennas Verzweiflung und Wut wegen seiner Widersprüchlichkeit ihr gegenüber, waren so gut dargestellt, dass ich sie selbst als das empfand. Emotionen pur!
    Plastisch wurde auch dargestellt, was in Judds Kopf vorging, um unsichtbare Drähte neu zu verweben oder bei anderen im Gehirn an Informationen zu kommen.
    Ebenso konnte ich mir die Schmerzen sehr gut vorstellen, die er empfand, wenn diese ihm durch Gefühle oder Berührungen von seinem Gehirn durch den Körper jagten.
    Um zu verdeutlichen, was die Protagonisten dachten, wurde dies in Kursivschrift gehalten.
    Auch dieses Mal waren die meisten Kapitel so gesetzt, dass am Ende immer ein Cliffhanger auf mich wartete, sodass ich sofort weiterlesen musste.
    Der regelmäßige Sichtwechsel der Protagonisten erlaubte mit einen umfassenden Blick auf das aktuelle Geschehen.

Die Bände dieser Serie sollte man unbedingt der Reihenfolge nach lesen. Zwar ist jeder Roman in sich abgeschlossen, aber die Protagonisten der Vorbände haben im aktuellen Band immer noch eine kleine Rolle. Mit der Verbindung durch Brenna von Teil eins zu diesem dritten Band, wäre es also gut, sie nacheinander zu lesen.

Fazit:

Ich bin bei jedem Buch aufs Neue verblüfft, wie Nalini Singh mit Emotionen und Wörtern jonglieren kann und sie gekonnt einsetzt.
    Somit vergebe ich wieder einmal fünf volle Sterne!

:alarm :alarm :alarm :alarm :alarm

Reihenfolge der Gestaltwandler-Serie:
    2008 - Leopardenblut
    2008 - Jäger der Nacht
    2009 - Eisige Umarmung
    2009 - Im Feuer der Nacht
    2010 - Gefangener der Sinne
    2010 - Sengende Hitze
    2011 - Ruf der Vergangenheit (ab März)

© haTikva - Nethas Schmökerkiste

• Judd`s und Brenna`s Geschichte ist extrem spannend, sehr emotional und eigentlich sehr rührend.
    Da haben wir Judd, der nicht sein will, wer und was er ist und da haben wir Brenna, die nicht sein will, was aus ihr geworden ist und andererseits alles dran setzt, zu sein, wer sie sein will.
    Und von Anfang an ist klar, daß sie beide ihr Ziel nur gemeinsam erreichen werden.
    Was der eine zuviel und gleichzeitig zu wenig hat, hat die andere zuviel und brauch davon aber mehr.
    Die Geschichte ist unglaublich gedrängt geschrieben, aber keine Zeile ist zuviel.
    Eine Hommmage an die Schreibkunst.
    Interessant

• Die Wölfin Brenna wurde von einem mächtigen Medialen entführt und brutal misshandelt. Sie konnte befreit werden, jedoch kann sie ihre Gefangenschaft nicht vergessen. Sie hat zwar Hilfe von Sascha Duncan, einer abtrünnigen Medialen, aber dennoch hat sie immer noch Alpträume. Sie erzählt sie nur einem weiteren abtrünnigen Medialen – Judd Lauren, der gemeinsam mit seiner Familie im Wolfsrudel lebt.
    Judd wurde als Pfeilgardist ausgebildet und selbst nach seiner Trennung vom Medialnetz, sind ihm Gefühle fremd, denn unter Silentium wurden ihm alle Gefühle richtig gehend mit Schmerzen abtrainiert. Seine Ausbildung macht ihn zum idealen Soldaten, dennoch fehlt ihm der richtige Platz im Rudel und daher wird er immer mehr zum Außenseiter.
    Der Zusammenhalt des Rudels wird stark erschüttert als ein Mitglied grausam ermordet wird und es sich herausstellt, dass es in der Gemeinschaft einen kaltblütigen Mörder geben muss. Dieser hat es auch auf Brenna abgesehen, denn er glaubt, dass sie ihn wenn all ihre Erinnerungen zurückkommen, erkennen wird.
    Die Geschichte um den Verräter und die wirklich gute Lovestory zwischen Brenna und Judd halten sich sehr gut die Waage und gipfeln in einem ausgesprochen spannenden Ende.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.