Amazon-Kurzbeschreibung
22. Dezember 1881: Eine entsetzliche Entdeckung reisst die englische Kleinstadt Thurchester aus ihrem Dornröschenschlaf. In der Kathedrale wird die Leiche eines lebendig eingemauerten Mannes entdeckt. Eine Lawine verstörender Entdeckungen kommt ins Rollen: Gefälschte Manuskripte, alte Blutfehden, Manipulationen - und dann noch ein Mord.
Hmm...ich war am Ende des Romans doch ein bischen enttäuscht. Nicht, weil es schlecht geschrieben oder nur mässig spannend wäre, sondern weil ich leider mit der falschen Erwartung rangegangen bin. Ich hoffte auf einen übernatürlichen Mystery-Thriller. Der Autor bemüht sich auch diese Erwartung eigentlich den ganzen Roman hindurch zu schüren, präsentiert dem Leser allerdings am Ende eine sehr weltliche Auflösung.
Die Charakterisierungen und auch die Atmosphäre sind stimmig. Es sind zwar in manchen Kapiteln ein paar Längen vorhanden, die m. E. allerdings nicht allzu sehr den Lesefluss stören. Für Krimi/Thriller-Enthusiasten, die auch mit einem Schuss Mystery klarkommen, zumindest mal einen näheren Blick wert.
Gruss,
Doc