Schon morgens beim Frühstück freute ich mich auf die Lesung von Elisabeth Herrmann.
Ihre Bücher waren mir von Bekannten wärmstens ans Herz gelegt worden und so setzte ich mich voller Erwartung in die Leseinsel in der Halle 4.
Eine Anmoderation seitens des Verlages brauchte Frau Herrmann nicht. Gekonnt und ohne Scheu stellte sie sich selber kurz vor. Sie erzählte uns gespannt lauschenden Zuhörern kurz, worum es in ihren Büchern ging und dann legte sie auch schon los. Mit einer sehr angenehmen Stimme und gut die unterschiedlichen Protagonisten darstellend, trug sie einige Passagen des Buches vor.
Mir hat der Einstieg in diesen Band gut gefallen, da auch der Humor hier nicht zu kurz kam.
Ich hätte ihr noch lange zuhören können und auch Frau Herrmann schien nicht müde zu werden. Sie schaffte es immerhin, dass am Schluss der Lesung nicht nur die Stühle größtenteils besetzt waren, es standen sogar noch etliche Besucher links und rechts der Leseinsel und hörten ihr gebannt zu.
Die Mitarbeiterin der Messe machte diesem Vergnügen aber leider nach 30 Minuten ein Ende. Sehr nett und freundlich stand Frau Herrmann nach der Lesung noch zum Signieren ihrer Bücher zur Verfügung und beantwortete auch bereitwillig meine Fragen.
Die Büchereule kennt sie auch und ich hoffe ja, dass sie sich auch bei uns anmelden wird. Ein Foto durfte ich ebenfalls machen und stelle es später noch ein.
Alles in allem ein gelungener Einstieg in den Tag und ich freue mich auf ihre Bücher.
Bild folgt morgen