Wo wir gerade beim Thema sin, der Johan ist zwar mein Lieblingswikinger.... aaber meine Lieblinge als Band sind ja doch UNLEASHED
Heavy Metal
- Doc Hollywood
- Geschlossen
-
-
he, kenn ich noch gar nicht...
die liste für meinen nächsten CD-kauf sprengt wieder mal die 20 stück-marke... -
Ist ziemlich straighter Death Metal mit Groove. Manche nennen das stumpf, ich nenne das geil !
Hast Du dich schonmal mit der PRIMORDIAL beschäftigt, das müsste wirklich was für Dich sein.
-
primordial haben mich mal gelangweilt... die hab ich ein paar mal zu oft gehört... ich werde reinhorchen gehn
-
Magma seilt sich jetzt aus der ecke des guten geschmacks wieder ab, denn sie geht auf ihren stepper von wegen metbauch...
Cradle of Filth machen wieder mal den soundtrack zum workout... -
Mein erster Kontakt mit der Band war das Vorgänger Album "The Gathering Wilderness". Das fand ich anfangs unheimlich dröge und es wäre fast im Regal verstaubt. Zum Glück hab ich es dann nochmal gehört und die Band live gesehen... da war es um mich geschehen.
Die neue Platte "To The Nameless Dead" ist nochmal ein gutes Stück stärker, fast durchgängig packende Knallersongs drauf.
*werb*
-
Zitat
Original von MagnaMater
Cradle of Filth machen wieder mal den soundtrack zum workout...Jo, die Stimme von Dani Filth (=Dagobert Duck auf Speed) würd mich auch antreiben.
-
*lol*
Von CD mag ich die sogar gern, aber live fand ich's einfach nurZum Thema stumpf- das behaupten manche auch von Amon Amarth, seh ich aber dann doch anders. Ich brauchte zwar ein Weilchen, aber nu hab ich die lieb. Nix stumpf!
-
Also COF ist für mich irgendwie schon immer ein rotes Tuch gewesen.... die sind mir wirklich zu pseudo - böse. Kann Danis Stimme auch nicht länger als 2 Lieder am Stück ertragen
-
Ich liebe COF - wir haben auch alle Alben. Das letzte war meiner Meinung etwas zu lasch, aber trotzdem geil.
Weibermetal mag ich eigentlich auch. Ich glaub mein Geschmack ist recht breit gefächert. Aber nix geht über Dark Tranquillity. Wird Zeit, dass wieder mal was Neues kommt oder ein Gig ansteht.
-
Zitat
Original von Maharet
Also COF ist für mich irgendwie schon immer ein rotes Tuch gewesen.... die sind mir wirklich zu pseudo - böse. Kann Danis Stimme auch nicht länger als 2 Lieder am Stück ertragenJa ganz genau so sehe ich das auch.... *brrr* Schon allein diese T-Shirts find ich mehr als grausig O_o
Da noch leiber Dimmu oder so.... -
Durfte gestern Moonsorrow live geniessen- kann ich nur empfehlen!
Weniger kann ich empfehlen, genau vor einer meterhohen Box zu stehen. Verdammte Axt, ich glaube, ich bin taub!
-
Ja, Moonsorrow sind gut
:gruebelich lieebe es vor boxen zu stehen, da steht sonst kaum wer... ausser mir mit meinen ohropax... aber richtigen metal hört man auch mit den knochen, und nicht mit den ohren... -
Ohropax? Öhm... leider nicht...
Und ich konnte auch nicht wirklich lange dort stehenbleiben- die Vibrationen waren so extrem, dass mein armes Bauchi ganz doll aufgeregt war und fast das ganze, schöne Bier wieder freilassen wollte; das konnte ich nicht zulassen!Übrigens- Children of Bodom scheinen live die Angewohnheit zu haben, 2, 3 Takte zuzulegen... so schnell kannze den Kopf gar nicht in Schwingung bringen, wie die durch die songs kloppen!
-
Zitat
Original von lisbonlioness
Ohropax? Öhm... leider nicht...pfeifft's?
Ich hatte von Corvus Corax einmal drei tage lang tinnitus, seitdem nie mehr wieder konzert ohne ohropax -
Nee, pfeifen tut's nicht, aber irgendwie kommt alles etwas dumpfer rüber als gewöhnlich...
Wurscht, das war's wert! -
Oropax war auch auf Wacken sehr vorteilhaft....und nicht nur bei den Konzerten. Auf dem Campground herrschte Tag und Nacht ein Lärmpegel, dass man ohne Oropax nicht schlafen konnte...außer man war sturzbesoffen.
ZitatUnd ich konnte auch nicht wirklich lange dort stehenbleiben- die Vibrationen waren so extrem, dass mein armes Bauchi ganz doll aufgeregt war und fast das ganze, schöne Bier wieder freilassen wollte; das konnte ich nicht zulassen!
Das hatte ich bis jetzt auch einmal. Bei der Vorband von Subway to Sally (Deep Trip hießen die, glaube ich). Die hatten einen Kontrabass statt normalem E-Bass (anscheinene auch nicht optimal eingestellt) und das hat irgendwann wirklich nur noch wehgetan.
-
Oh ja, Moonsorrow sind einfach soooooooooooo genial live!!! Hab die glaub schon 3 x oder so gesehen, und beim letzten Auftritt hab ichs endlich auch geschafft, so nüchtern zu sein dass es richtig wirken konnte... Voll das Gänsehautgefühl *hach*
Find das schade, dass die dieses Jahr nicht aufs Ragnarök kommen.. Is eh komisch dieses Jahr.. Riger kommen zum Beispiel auch nicht, schade...Oh und ich hatte bisher eigentlich nur einmal nen ordentlichen Tinnitus und das war bei Fear Factory...
-
Den schlimmsten hatte ich bei Alice Cooper, man sollte es nicht meinen.
Der olle Sack wollte bestimmt etwas beweisen! -
Ohropax kommen für mich gar nicht in Frage. Irgendwann dachte ich wirklich mal, ich hätte nen Tinitus... Das war nach Savatage... Unglaublich, was die reingehauen haben
Alice Cooper hab ich mal im Amphietheater in Gelsenkirchen gesehen. Seidem find ich den toll... Der hat so ne tolle Show gemacht!