Heavy Metal

• Naja, vielleicht kannst du deine Frage ja etwas konkretisieren (z.B. ein paar Bands nennen). So richtig kann ich nämlich nie sagen, welche genaue Richtung ich höre. Es könnte ja sein, dass es anderen im Thread genauso geht.
    Außerdem reden wir nicht ausschließlich von Bands, wie du sie oben genannt hast. Vielleicht ja nur auf den letzten Seiten *schulterzuck*.

Überrascht war ich nur über den Ton in deinem letzten Post :nono: Edit: das soll diesmal keinen Mittelfinger bedeuten.

Edit:

auf diesen beziehe ich mich

• @ Tec

Vielleicht definieren wir "Klappergestell" halt auch anders, wer weiß...

Nochmal: Du kannst hier gerne auch über As I Lay Dying, Neaera, Maroon, Testament, Machine Head (edit: Das ist so das, was mir spontan bei Metalcore und Thrash einfällt) oder wen auch immer diskutieren. Findet sich evtl. jemand, der die auch gut findet.

Zitat

Original von blackcat
    Überrascht war ich nur über den Ton in deinem letzten Post :nono: Edit: das soll diesmal keinen Mittelfinger bedeuten.

Allerdings macht eben auch der Ton die Musik...

• Zitat

Original von Maharet
    Meine Leut sind Ende April auch alle aufm Ragnarök Festival, aber da geh ich auch nicht mit

Ja, da freu ich mich schon riesig drauf :schlaeger
    Wird sicher ne riesen Gaudi wie jedes Jahr.
    Ich glaube das wäre auch definitiv nix für dich, gegen die Leute dort waren die Onkelzfans damals nämlich nüchtern und freundlich usw...
    Freu mich schon wieder auf dieses elitäre BlackMetal Volk *sfz*

Aber um auch was zur Allgemeinheit beizutragen:
    Ich find einige Sachen aus der Metalcorerichtung gar nicht so schlecht. Finde Konzerte in dieser Richtung immer recht lustig - wenn man weit genug weg vom Moshpit steht *gg*

Ansonsten höre ich gerne "Weibermetal" aber auch recht viel Black Metal in letzter Zeit. Liegt bei mir meist am Winter, wenns schön wird kommt dann wieder die "fröhlichere" Musik raus....

• Hm, so Metal mit Frauenstimmen. Also so Epica, After Forever, Nightwish, Lacuna Coil usw... Die kann man sonst schlecht in eine Kategorie packen, aber "Weibermetal" sagt man halt so dazu... Jedenfalls unter meinen Bekannten *schulterzuck* Kann aber gut sein, dass das kein allgemein gültiger Begriff ist =/

• Joah ich kann das schon auch verstehen wenn man sowas nicht mag.. Ist halt schon sehr äh... "extrem" *ggg*
    Es meist natürich extrem viel Gedudel und so.. Kann ich auch nicht oft hören.. aber manchmal hab ich da so richtige Trips, bei denen das rauf und runter läuft ^^

• Zitat

Original von Maharet
    Geschmackssache halt. Wie so oft.....
    ich tu mir mit Frauenstimmen auch sehr schwer, die einzige die ich wirklich mochte war Tarja Turunen. Sonst höre ich überhaupt keine Frauenmetalbands....
    Okay, ab und zu After Forever....

Amen... bis auf "Ab und zu After Forever" unterschreibe ich das. Mir ist bis auf Tarja noch keine Stimme begegnet, die mich nicht hätte schaudern lassen. Vielleicht früher Doro, aber wenn ich die heute höre, klappen mir die Zehennägel hoch!
    Erwähnte ich, dass ich am Wochenende Children of Bodom gucken gehe? :grin

Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

• Zitat

Original von Booklooker
    Ok, dann oute ich mich - ich kann Weiber-/Pussy-/Happy-Metal nicht leiden. Ich kann singende Frauen nicht ausstehen!
    Fragt nicht warum, ich weiss es selber nicht...

ging mir früher auch so, hat sich irgendwann geändert...

ändert sich vielleicht auch gerade wieder zurück, kann die neue Sängerin von Nachtwisch überhaupt nicht leiden :help

• Die klingt halt ganz normal wie alle anderen Sängerinnen auch. Ich glaub nicht das ich die spontan von der den Adel unterscheiden könnte....

ich finds immer noch irre schade. Und irgendwie will ichs auch nicht so recht wahr haben. Aber die Band ist leider hinüber für mich....

After Forever finde ich seid neuestem auch nicht mehr so gut, das letzte Album war wirklich bescheiden, und von Flors toller stimme hab ich auch gar nix gehört

• After Forever waren letztes Jahr aufm Breeze ziemlich genial. Früher war Floors stimme etwas anstrengend weil sie nur entweder ganz hoch oder ganz tief singen konnte *brrr*Aber ich hab irgendwo gehört dass sie da nochmal gescheit Singstunden genommen hätte und aufm Breeze hat sich das schon viel angenehmer angehört.
    Allerdings kenn ich das neue Album gar nicht, hab da irgendwann n Faden verloren...

• *schauder* Letztes Jahr konnte ich einer Darbietungen von Leaves Eyes nicht entgehen- mein Gott, fand ich das übel!
    Das war ne Art Hallen- Festival (oder so), und man hat das Gequäke echt überall gehört. Ich war am Ende so verzweifelt, dass ich mir über's Handy Musik so laut wie möglich in die Ohren gejagt habe.
    Die Mischung war immer noch schlimm, aber besser als dieses Nebelhorn!
    (btw, persönliche Meinung, will damit niemanden angreifen!)

Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)