Heavy Metal

• hört hier auch jemand was anderes als diesen stahlnieten-ich sing nur von krieg und schwertern-schwarze,lange haare-metal?

vieleicht auch mal etwas hardcore? metalcore? trash-metal? punk? (also den amerikanischen punk,nicht diesen pöbel und gesocks-anarcho punk,der in deutschland gespielt wird und der immer gleich (schlecht) klingt)

vieleicht auch ein paar jüngere bands? nicht die klappergestelle von maiden,saxon und co.

• :gruebel Tec, wir reden hier die letzten seiten nur von female fronted und folk metal...

ich glaub nicht, dass ich da auf der symbolistischen ebene etwas falsch verstanden hab: krieg und schwerter, dabei geht es doch immer nur um unbefriedigten sexualdrang...
    ich find die kleinen buben mit ihren bitterbösen grimassen durchgehend putzig...
    und was flatternde schwarze lange haare betrifft... *seufz* ja, wer's kann... uns anderen bleibt da nur der neid der besitzlosen...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• :bonk sorry das ich so doof bin. *gegen den kopf hau und sabber*

ich hab ja nur ne frage gestellt.hätte ja sein können das hier der musikalisch-stilistische horizont etwas breiter ist.

und nur zur info...die beste female fronted band ist ja wohl Walls Of Jericho mit Candace Kucsulain. Kitty iss auch nich schlecht.

aber iss mir jetzt auch egal.schuldigung das ich mich in diese wichtige diskussion eingemischt habe.kommt nicht wieder vor!

:nono (das sieht annähernd so aus wie der mittelfinger...)

• :gruebel frag ich mich auch... er ist eben noch jung... es sei ihm verziehn... :chen

Ich geh jetzt wieder Palestrina-Messen lauschen, also bin ich hier in dem thread momentan sowieso ganz falsch...
    Es sei denn, wir gehen davon aus, dass 'Missa L'homme armé' wegen der bewaffneten männer im titel heavy metal beinhaltet...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• für dark tranquillity sind wir extra bis nach karlsruhe gefahren! Und das hat sich mal gelohnt!
    gruß
    samarcand

Booklooker
    dann geht es dir genauso wie meiner frau! ich schleppe immer etwas an und meine es könnte ihr gefallen! Bei tranquillity war es wohl so!

nun versuche ich überzeugungsarbeit mit eluveitie zu leisten! zwecks dem konzert! (korpiklaani findet sie ja eh schon cool)

• auf großfestivals war ich auch noch nicht!
    und eigentlich reizt es mich auch gar nicht!
    ist mir irgendwie zu viel los! Da ist das alles ein wenig zu unpersönlich!
    aber letztes jahr bin ich um ein haar auf summerbreeze gefahren!
    (ist bei mir fast um die ecke) da warn amon amarth und dark tranquillity beide an einem tag! Aber habs dann doch nicht gemacht!

• Geht mir genau so. Ich war bisher auf einem Festival, und das war Vaya con Tioz, einfach nur weil ich mich von meiner Lieblingsband verabschieden wollte. Klar waren da auch viele andere sehr gute Bands (Machine Head, Motörhead, Children of bodom und viele, viele mehr) aber irgendwie nervt mich schon das pennen im Zelt und so weiter....

dann doch lieber einzelne Konzerte

• Samael hab ich in Wacken gesehen. Total toll. *schwärm*

Ich dachte auch immer, Festivals wären nix für mich, weil ich Mengenansammlungen hasse (seit dem 1000 Konzert von den Hosen -als das Mädchen damals starb -ich stand fast ganz vorne).
    Aber so schlimm ist es nicht. Es sind viele Leute da, aber es verteilt sich alles ganz gut...

Edit: Einzelne Konzerte find ich schlimmer. Da ist die Masse in einem Raum - beim FEstival hat man die Möglichkeit mal zum Zelt oder so zu gehen...

• Hey, hier geht ja ganz schön was ab. :anbet

Zitat

Original von Tec-X
    hört hier auch jemand was anderes als diesen stahlnieten-ich sing nur von krieg und schwertern-schwarze,lange haare-metal?

vieleicht auch mal etwas hardcore? metalcore? trash-metal? punk? (also den amerikanischen punk,nicht diesen pöbel und gesocks-anarcho punk,der in deutschland gespielt wird und der immer gleich (schlecht) klingt)

vieleicht auch ein paar jüngere bands? nicht die klappergestelle von maiden,saxon und co.

:gruebel
    Hier wurd schon immer ziemlich vielfältig diskutiert.

Es ist mir allerdings ein Rätsel, wie man Maiden und Saxon als Klappergestelle titulieren kann. Hast Du die schonmal live gesehen ? Die sind immer noch dermaßen energertisch auf der Bühne und stecken so manche Jungspund Band locker in die Tasche.

• maiden 2x
    saxon 1x (und einmal mit nem halben ohr)

aber du hast deine meinung und ich meine...von daher...

und um es nochmal zu sagen: ich hab nur gefragt,aber leider scheint hier keiner meinen musikgeschmack zu teilen.