Da komm ich bestimmt drauf zurück
Schönen Tag euch allen!!!
Da komm ich bestimmt drauf zurück
Schönen Tag euch allen!!!
*schleichtsichmalindenFred*
Also, ich kenne eigentlich auch nur die deutschsprachigen Bands die bisher genannt wurden.
Im Moment höre ich abwechselnd Subway to Sally und Moonspell.
Metallica ist nur zu empfehlen (zumindest alles vor St. Anger), schließe mich da meinen Vorrednern an.
Ich höre auch sehr gerne Blind Guardian, Demons&Wizards und Evergrey (ein Kumpel von mir meint, das wäre aber eher 'Happy Metal' :gruebel)
Ich liebe Moonspell - aber eben auch nicht alles. Am besten war "Wolfheart", obwohl "Memorial" auch saugeil war. Die Neue "Under Satanae" hab ich leider nicht. Habt ihr die? Soll man/muss man die haben?
Ich habe leider nur einzelne Lieder von Irreligious, Wolfheart und einem unbekannten Album. Ich denke, ich werde mir demnächst mal eine Cd von Moonspell leisten.
Wolfheart lohnt sich, Irreligious auch noch, aber danach muss man vorsichtig sein - bis Memorial. Und auf der neuen sind ja alles alte Songs, die neu aufgenommen wurden. Aber ich hab noch nicht reingehört.
Ich hör grad die hier. Kennt die jemand? Findet ihr die auch so hammer?
Als die Platte rauskam, habe ich das Video zu "Rooms Of Sleep" gesehen und wusste, daß ich das ganz dringend brauche. Eines ihrer besten Alben, wahrscheinlich nur getoppt von "Grand Materia", dem besten Metal Album aus 2005. Zudem sind die Schweden einer der intensivsten Live Bands.
Noch Fragen ?
edit:
ZitatOriginal von blackcat
...und Evergrey (ein Kumpel von mir meint, das wäre aber eher 'Happy Metal' :gruebel)
Da würd ich auch ins Grübeln kommen. Was an Evergrey so happy sein soll, muß Dir wohl dein Kupel nochmal genauer erklären...dürfte ihm schwer fallen.
ZitatOriginal von GastRedner
Als die Platte rauskam, habe ich das Video zu "Rooms Of Sleep" gesehen und wusste, daß ich das ganz dringend brauche. Eines ihrer besten Alben, wahrscheinlich nur getoppt von "Grand Materia", dem besten Metal Album aus 2005. Zudem sind die Schweden einer der intensivsten Live Bands.
Noch Fragen ?
Zu "Rooms of Sleep" gibt es ein Video? Das ist mein absolutes Lieblingslied von der Platte. Muss mal danach googeln
Soooo geil. Hab es gleich angeschaut. Schade, dass ich die noch nie live gesehen hab. Der Sänger hat so ne geile Stimme.
Danke vielmals. Hat meinen Arbeitstag bisschen versüßt
ZitatOriginal von GastRedner
Da würd ich auch ins Grübeln kommen. Was an Evergrey so happy sein soll, muß Dir wohl dein Kupel nochmal genauer erklären...dürfte ihm schwer fallen.
Öhm, im Gegensatz zu seiner Musik ist Evergrey echt happy. Zumindest im Gegensatz zu dem Zeug, das er damals so gehört hat. Viel Melodie gabs da wenig...(keine Ahnung welche Bands das waren)
Edit: Das Video ist echt gut!
So, heute geht was auf die Reise.
Sehr passend "Schock Treatment" getauft.
U.a. mit dabei:
Armored Saint
Avantasia
Black Sabbath
Evergrey
Gamma Ray
Machine Head
Naglfar
Rage Against The Machine
Thyrfing
Virgin Steele
Megadeth
Morgana Lefay
Metallica
Annihilator
Blind Guardian
Kreator
Paradise Lost
Amon Amarth
Dark Tranquillity
Skyclad
Death
Manowar
Samael
und noch viele mehr..... Viel Spaß !
klingt gut. Paar Sachen hab ich auch drauf, aber zusammen haben wir ne gute Mischung hingekriegt
Immer im Dienst für die gute Sache.
Ja, Musik vereint.
So ist das, deshalb gibt´s auch am 28. wieder Metal-Party im Hause GR.
Ich wünsche allen Freunden der harten Klänge ein rockiges Weihnachs-, Jul- oder -wasauchimmer Fest und ein hartes Jahr 2008 !
Und wir werden mal wieder den langen Weg nach Ludwigsburg auf uns nehmen um in der Rockfabrik Silvester zu feiern.
Ach ja ... womit lässt man das pagane solstice-neujahr am besten beginnen?
schwer.... schwer.... schwer....
hunderte gute metal und gothic CD's und nichts anzuhören...
Aus suchfaulheit, und weil's auch nach einem monat abwesenheit noch immer im player steckt... nochmal korpiklaani... so lang, bis man selbst den unverständlichsten finnischen text auswendig gelernt hat...
god jul
Extratip für Magna Mater...
PRIMORDIAL - To The Nameless Dead
Ganz starke, emotionale Scheibe.