Heavy Metal

• Also In Extremo und Subway to Sally ist erstmal nix für mich, weil ich dieses "Gedudel" zwischendurch nicht mag! War mal schnell bei Youtube und hab mir da mal was angehört! Ich werd mir auf jeden Fall noch ein paar Lieder mehr anhören, vielleicht gewöhn ich mich ja dran :grin
    Von Darseed hab ich nix deutsches gefunden und Lacrimosa hört sich erstmal ganz gut an, aber ich hab erst ein Lied gehört... die Stimme muss ich mir noch genauer anhören... und bei Haggard krieg ich nicht wirklich Musik!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986

Also In Extremo und Subway to Sally ist erstmal nix für mich, weil ich dieses "Gedudel" zwischendurch nicht mag! War mal schnell bei Youtube und hab mir da mal was angehört! Ich werd mir auf jeden Fall noch ein paar Lieder mehr anhören, vielleicht gewöhn ich mich ja dran :grin
    Von Darseed hab ich nix deutsches gefunden und Lacrimosa hört sich erstmal ganz gut an, aber ich hab erst ein Lied gehört... die Stimme muss ich mir noch genauer anhören... und bei Haggard krieg ich nicht wirklich Musik!

Na ja, Darkseed haben auch nur ein paar deutsche Passagen. Aber dann wird es echt schon schwierig. Die vorher erwähnten Crematory singen auch noch ab und zu deutsch. Aber sonst weiß ich jetzt auch nix mehr. :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von GastRedner
    Deutschsprachiger Metal ?

Schwierig, allerdings ist Musik für mich eine eigene Sprache, so daß mir die Textsprache zuweilen ziemlich egal ist.

Über 10 Jahre fast azsschließlich Onkelz, wird das nicht langweilig ?

Nein das wird nicht langweilig, weil ja immer wieder neue Alben raus kamen... jetzt könnte es auf Dauer langweilig werden, weil ja nix neues mehr kommt, aber ich glaub nicht, dass ich mich jemals dran satt hören kann!

Ich hab ja immer wieder neues ausprobiert, aber ich hab nix gefunden, was ich gut finde!

An sich ist mir die Textsprache auch egal, denn es ist genau so, wie du es sagst, dass Musik eine eigene Sprache hat... aber trotzdem find ich es gut, wenn ich auch textlich wenigstens ein bisschen was verstehe und mein Englisch ist wirklich nicht berauschend...

Leserweisheit

• Zitat

An sich ist mir die Textsprache auch egal, denn es ist genau so, wie du es sagst, dass Musik eine eigene Sprache hat... aber trotzdem find ich es gut, wenn ich auch textlich wenigstens ein bisschen was verstehe und mein Englisch ist wirklich nicht berauschend...

Dann schick ich dir die Übersetzung der Texte (ist jedenfalls einfacher als ne gute deutschsingende Band zu finden) :-)

Für mich ist der Text von ungeheurer Wichtigkeit. Wenn die Musik super ist, die aber voll den Scheiß singen, ist es für mich aus. Deswegen hör ich auch nicht so gerne diese ganzen Bands wie Knorkator oder Korpiklaani.

- Cicero

• Ihr schmeisst hier mit Bandnamen um euch, die ich nie in meinem Leben gehört habe...

Ich hab grda nach langer Zeit mal wieder Rammstein aufgelegt und das ist wirklich gut!

Und ich hab mir überlegt, dass ich mir zu Weihnachten einfach mal ein Metallica Album wünsche... wenn ich mich dann immer noch nicht von der Musik überzeugen kann, dann werd ichs hier im Forum bestimmt ohne Probleme los!

Welches könnt ihr empfehlen?

Leserweisheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dany-Maus1986 ()

• Zitat

... was mah ich denn da?

am besten auf mich hören und

Kill Em All
    Ride The Lightning
    Master Of Puppets
    ...And Justice For All

kaufen

:grin

Allerdings muß ich Dich warnen, das klingt schon deutlich anders als die Onkelz.

edit:

Zitat

Ich hab ja immer wieder neues ausprobiert, aber ich hab nix gefunden, was ich gut finde!
    ...

Das finde ich ausgesprochen ungewöhnlich.

• Hammergeile Alben, aber sind die auch für den Einstieg geeignet?

- Cicero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

• Das Problem ist einfach, dass ich nicht sooooo viel ausprobieren kann... ich kann mir ja nicht hier und da mal ne CD kaufen, um mal zu testen, ob es mir gefällt!

Und wie gesagt... ich hab keine Freunde, die HM hören... meine Schwester hört KISS, DTH, HIM und In Extremo, ach ja und Rammstein!

Mein Vater hat bestimmt an die 2000 CDs, aber da darf ich fast nix ausleihen und in unserer Bib gibts nur "harmlose" Musik!

Ja und das wars dann schon mit ausprobieren...

Hab grad mal bei amazon rumgeguckt... was ist denn bitte Rotz- und Schweinerock???

Unter neue deutsche Härte (ist das der Bruder von der neuen deutschen Welle??? :lache) findet man erstmal nur Rammstein und Oomph! Eisbrecher??? Megaherz -> da krieg ich Angst vorm Cover :grin!
    Eisheilig???

Leserweisheit

• Das hört sich gut an und ist wirklich leib von dir!
    Da wäre ich auf jeden Fall dran interessiert!

Leserweisheit

• Zitat

Mensch ihr seid aber auch lieb... das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal...

Kein Problem. Ich schick dir ne PN, wegen der Adresse, wenn ich die CD fertig habe.

- Cicero