Heavy Metal

• Zitat

Original von GastRedner
    Ich bin mittlerweile Wacken Verweigerer !

...aber da kann ja Haggard nix dafür.

Ich war noch nie, weil es zu weit weg ist und wir eigentlich keine Zelter sind. Aber aufs Summer Breeze gehen wir jedes Jahr - von Anfang an. Ist auch nicht ganz so groß und gleich ums Eck :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Jo, Wacken hat sich vom geilen Metalfest zur Riesenveranstaltung gewandelt.
    Diesen Weg hin zur Massenabfertigung mochte ich halt nicht mehr mitgehen.

Aufm Summer Breeze war ich dieses Jahr zum ersten Mal, war OK soweit.

Mann, ich wollte heute Abend zum AMORPHIS Konzert in Aschaffenburg, es will aber kein Schwein mit und alleine hab ich keine Lust.
    :fetch

• Zitat

Original von GastRedner

Mann, ich wollte heute Abend zum AMORPHIS Konzert in Aschaffenburg, es will aber kein Schwein mit und alleine hab ich keine Lust.
    :fetch

Oh Mann, ich wäre gleich mit. Die letzten beiden Alben sind hammergeil. Obwohl ich eigentlich alle Alben mag. :-)

AB ist mir aber zu weit.

- Cicero

• Ist Geschmacksache, das ist klar. Aber seit der neue Sänger dabei ist, sind die wieder richtig hart. Hast die neuen mal gehört?

- Cicero

• Klar, kenne ich die. Da ist doch "Black Winter Day" drauf. Die ist schon geil, aber dennoch find ich die neuen auch super.

Edge of Sanity ist nicht so meins, aber mein Freund liebt Dan Swanö. Alles von ihm. Aber auch hier haben wir alle Platten. :-)

- Cicero

• @ CathrineBlake
    tja, ich werd mich sicher noch ärgern nicht hingegangen zu sein.

@ samarcand
    Also zumindest "Eclipse" hat wieder deutlich an Härte zugelegt, als Fan von "Tales From The Thousand Lakes" solltest Du mal ein Ohr riskieren... auch wenn man die beiden Alben nun wirklich nicht miteinander vergleichen sollte.

Zur aktuellen Scheibe "Silent Waters" kann ich noch nicht so recht was sagen, ist aber wieder ein Stück ruhiger geworden, so mein (leider) flüchtiger Höreindruck.

• Ohhhh, ohhhh, ohhh ich schwelge grad... in finnischer rauschmusik... Korpiklaani... Tales along this road... zählt Korpiklaani eigentlich unter Heavy Metal... crossing all over...
    Spring dance, und das mitten im winter...

:monster :monster :monster :monster :monster :monster :monster :monster

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von ChriZ
    Metal mag ich eigentlich mal gar nicht. Außer Iron Maiden. Ausnahmen bestätigen die Regel ;).
    Okey, Children of Bodom sind noch ganz gut. Aber ich glaub dann hörts auch wirklich schon auf.

Wie kommt's, dass man COB mag, wenn man keinen Metal hört? Ist ja jetzt nicht so eingängig. Dann gefallen dir bestimmt noch andere Sachen, du kennst bloß noch nicht wirklich viel. Schätze ich mal...

- Cicero

• Zitat

Original von MagnaMater
    Hmmm :chen dann bist du in dem thread hier falsch... :gruebel

Maiden mag ich ja ;)

Zitat

Original von CathrineBlake
    Wie kommt's, dass man COB mag, wenn man keinen Metal hört? Ist ja jetzt nicht so eingängig. Dann gefallen dir bestimmt noch andere Sachen, du kennst bloß noch nicht wirklich viel. Schätze ich mal...

Weiß nicht. Aber dass mir da noch andere Bands gefallen bezweifel ich. Welche Band geht denn in eine ähnliche Richtung?

• Weiß nicht so recht, kann man schwer sagen. Aber vielleicht "In Flames"? COB haben einen recht eigenen Stil, deswegen kann man schwer Vergleiche ziehen.

- Cicero

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Weiß nicht so recht, kann man schwer sagen. Aber vielleicht "In Flames"? COB haben einen recht eigenen Stil, deswegen kann man schwer Vergleiche ziehen.

Joa von "In Flames" hörte ich mal was, gefiel mir nicht so.
    Hätte auch nie gedacht, dass COB mir gefallen würden. Hatte mal ein Album bei nem Kumpel gehört und mir direekt ein Album + DVD gekauft :D

Live sind die eh der Knaller. Sah die als Vorband von den Onkelz 2005. Wie locker die ihre Soli spielen. Wahnsinn :anbet

• Wir haben sie mal vor ein paar Jahren beim Summer Breeze Festival gesehen und waren bitter enttäuscht. Nicht von ihrer Spielweise oder Musik, sondern von ihrem Auftreten. Erst kamen sie 20 min zu spät, dann haben sie mehr gequatscht als gespielt und dauernd auf der Bühne rumgerotzt. Ich mag deren Musik sehr gerne, aber nach dem Auftritt haben die bei mir an Ansehen verloren. Sorry.

- Cicero

• ???
    wen meinst du jetzt ?
    COB oder In Flames

COB hab ich bisher einmal gesehen in Böblingen mit In Flames

COB war eher durchschnittlich, vom Sound her.
    In Flames haben die Bude dann gerockt!
    Meine Frau steht eigentlich auch nicht so auf Metal!
    Aber auf IN FLAMES kann sie auch heftigst abgehen!

Grüßle
    samarcand