Heavy Metal

• Du beschwerst dich? Ich komme aus Crailsheim, das liegt mal total hinterm Mond. Wir müssen überall hin mindestens 100 km fahren. Und mein Freund mag immer net :-( Alleine ist auch scheiße. Also warte ich bis der nächste Knüller kommt, dann kommt er bestimmt wieder mit. Haggard vielleicht, wenn das neue Album dann mal rauskommt :-) :fetch

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• jo Crailsheim kenn ich! Bin schon durchgefahren! Kann Dir aber nicht genau sagen warum! grins!

Jo unser Geschmack schein sehr ähnlich zu sein! ´n guter Freund von mir steht auf Hagard! Ich stell mir das so vor wie Korpiklaani oder Ensiferum!
    So ne art Party und Beer Metal!

aber keine Ahnung wies tatsächlich ist

grüßle an alle Schwermetaller und die die es werden wollen

• So ist es. Keiner weiß eigentlich warum er in Crailsheim bleibt oder nach Crailsheim fährt. Aber es hat auch was für sich. Man will es ja nicht immer hektisch.

Haggard ist gar nicht wie Korpiklaani. Ist keine Spaßmusik, sondern sehr ernst. Mischung aus Klassik und Death Metal. Sehr anspruchsvoll. Unbedingt reinhören!

Ich grüße auch alle Metaller. Metal rulez!

- Cicero

• Zitat

Original von Fate of horns
    und erst recht kein ensiferum ;)

aber leider geht deren internetseite nicht und die myspace seite hat auch kaum infos

Stimmt - die sind auch komplett andere Richtung. Aber auch geil :-)

- Cicero

• So, hör mir jetzt haggard an!
    Habs auf Myspace gefunden!
    Hört sich aber mächtig nach mittelalter an! Doch das hab ich schon mal gehört,
    dem ganzen aber nicht so wirklich beachtung geschenkt. Nicht weils mir nicht
    gefallen hätte, sondern eher, weil ich etwas anderes zu tun hatte!
    Aber ich werde es mir nun auf jeden Fall mal zu Gemüte führen!

grüßle
    samarcand

• Ja, Mittelaltereinflüsse hat es schon. Das macht ja gerade die Mischung so genial. Man kann es nicht beschreiben, es haut einfach rein. Und live musst du die erst mal sehen. Da geht was!

- Cicero

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Zur Zeit läuft:

Tarot - Messenger of God

:-)

Cool, die wollte ich mir auch schon länger mal anschaffen. Ist doch die Band vom Nightwish-Marco, gell? Ist die gut???

- Cicero

• Vor einigen jahren haben Haggard im Innsbrucker Hafen gespielt - grippe-epidemie-wegen mit nur halber besetzung... waren glaub ich damals nur 12 mann/frau hoch - ist gar nicht aufgefallen, für alle wär die bühne sowieso zu klein gewesen.
    Aber sie haben trotzdem tolle musik gemacht. Herr Mannelig mussten sie zweimal spielen: Einmal kurz und einmal extra lang. :lache
    Ich hab mir danach sofort alle erreichbaren CD's besorgt. :rolleyes

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater
    Vor einigen jahren haben Haggard im Innsbrucker Hafen gespielt - grippe-epidemie-wegen mit nur halber besetzung... waren glaub ich damals nur 12 mann/frau hoch - ist gar nicht aufgefallen, für alle wär die bühne sowieso zu klein gewesen.
    Aber sie haben trotzdem tolle musik gemacht. Herr Mannelig mussten sie zweimal spielen: Einmal kurz und einmal extra lang. :lache
    Ich hab mir danach sofort alle erreichbaren CD's besorgt. :rolleyes

Leider haben die nur drei. Noch! Ich warte schon voller Sehnsucht auf die neue "Tales of Ithiria". Geplant schon seit Monaten, aber die kriegen es nicht hin :-)

- Cicero

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Leider haben die nur drei. Noch! Ich warte schon voller Sehnsucht auf die neue "Tales of Ithiria". Geplant schon seit Monaten, aber die kriegen es nicht hin :-)

Sie sind auch viel zu viele Leute... :lache bis die alle gleichzeitig zeit haben und ihren part richtig eingespielt haben.
    Wenn es in bands mit zwei leuten künstlerische differenzen gibt... :wow stell dir vor wieviele unterschiedliche meinungen zwei dutzend haben...

'Hey, das ist toll!' - 'Toll? Das ist völliger mist!'

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater

Sie sind auch viel zu viele Leute... :lache bis die alle gleichzeitig zeit haben und ihren part richtig eingespielt haben.
    Wenn es in bands mit zwei leuten künstlerische differenzen gibt... :wow stell dir vor wieviele unterschiedliche meinungen zwei dutzend haben...

'Hey, das ist toll!' - 'Toll? Das ist völliger mist!'

Wobei ich nicht glaube, dass alle was zu sagen haben. :-) Aber da geb ich dir sicherlich recht. Zeit müssen sie alle haben und die gehen ja alle noch nem normalen Job nach, wenn ich mich nicht irre.

- Cicero

• Zitat

Original von samarcand
    Hagard kann man scih das Wacken Konzert gerade auf Premiere anschauen!

Kann man sich für 6 EUR freischalten lassen!

gruß
    samarcand

Jupp, hab ich auch schon gesehen. Das komplette Festival-Ticket gibts für 18 EUR.

- Cicero