Heavy Metal

• Ja, ich finde ja auch das die neue Iced Earth gut ist, aber ich bin eben besseres gewöhnt.

Mit J.B.O. kann ich leider gar nix anfangen. Ich hör grad "Fate of Norns" - Amon Amarth. Ich brauch was Derbes am Morgen :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von MagnaMater
    Waaaas... Eine Platte von Amon Amarth, die ich nicht hab... :wow

Und wieso hast du die nicht? Dann aber schnell los in den nächsten Plattenladen. Da ist doch "Pursuit of the Vikings" drauf. Für mich das beste Lied von Amon Amarth.

- Cicero

• "The Pursuit Of Vikings" ist wirklich der Hit der Platte und wohl zusammen mit "Death In Fire" das bekannteste Amon Amarth Lied.... allerdings finde ich, daß der Rest der Platte dann doch ein gutes STück schwächer ist, was "Fate Of Norns" aber nicht zu einer schlechten Platte macht, nein nein.

Der aktuelle Output "With Oden On Our Side" ist aber im Direktvergleich besser.

• Zitat

Original von Fate of horns
    und dimmu borgir hat es echt schwer mit amon amarth als support im gepäck. aber wer kann sollte sich das nicht entgehen lassen, war große klasse :schlaeger

Wirklich? Hätte ich nicht gedacht. Ich liebe Amon Amarth, aber ich vergöttere Dimmu Borgir. Sind beides geniale Bands, die sich in nichts nachstehen müssen.

War ja gestern bei Iced Earth/Annihilator/Turisas in Stuttgart. War das der Hammer. War sonst noch jemand dort? Ich wollte ja Annihilator eigentlich nicht sehen, aber die waren super. Noch besser hat mir natürlich der Ripper gefallen. Hab ihn noch nie live gesehen, aber jetzt bin ich Fan. Obwohl ich fast geweint hab, als Matty Barlow aufgehört hat! :-)

- Cicero

• Zitat

Original von CathrineBlake

Und wieso hast du die nicht? Dann aber schnell los in den nächsten Plattenladen. Da ist doch "Pursuit of the Vikings" drauf. Für mich das beste Lied von Amon Amarth.

Das cover kommt mir aber irgendwie bekannt vor... bei über 750 cd's kann es sein, dass man den überblick verliert...

Lausche wieder einem meiner lieblingslieder...
    ...'heavy rings on fingers wave'...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    [quote]Original von CathrineBlake
    [quote]Original von MagnaMater

Das cover kommt mir aber irgendwie bekannt vor... bei über 750 cd's kann es sein, dass man den überblick verliert...

Lausche wieder einem meiner lieblingslieder...
    ...'heavy rings on fingers wave'...

Metallica??? :gruebel

Ich habe auch über 800 CDs, da kann man schon mal eine übersehen. Mir tut es nur leid, dass man nie alle CDs hören kann. Da bräuchte ich 6 Wochen Urlaub :-)

- Cicero

• Am 27.10.2007 waren TESLA in Hamburg. Ich hätte eh nicht hingekonnt, war ich doch beim Eulentreffen.

Etwas merkwürdig fand ich allerdings, dass für ein Konzert am 27.10. erst am 28.10. plakatiert wurde....... :gruebel

Ich hoffe, Tesla darf sich in diesem Fred auch rumtreiben. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von GastRedner
    Oh, ihr seid ja auch so "bekloppt", wie ich :wave
    Wie habt ihr den eure Tonträger archiviert ?

Ich hab meine Sammlung seit einiger Zeit bei Musik-Sammler eingetragen und bin sehr zufrieden.

:yikes Boah, das find ich ja der Hammer. Das gefällt mir super. Werd mich gleich mal anmelden. :-)

Bisher haben wir unsere gesamte Musik normal auf dem PC und zusätzlich noch auf unserem Sat-Receiver. Wir hören hauptsächlich Musik über den Receiver und so haben wir immer alles parat, ohne CDs rauskramen zu müssen. Ist ein WLan - Receiver und da können wir vom PC aus die Musik hin und her ziehen.

Ach noch was: Wir sind nicht bekloppt. Wir sind Genießer und Sammler. Nicht so wie die Menschen, die Radio "nebenher" laufen haben. Ich lebe meine Musik :-)

- Cicero

• Archiviert hab ich sie wie meine bücher, in einer simplen Word97-tabelle aber leider hab ich etwa bei 500 stück aufgehört zu archivieren, weil auch meine archivierungssucht aufgehört hat. :grin
    Und weil ich sie danach auch mehrmals umgestellt habe, weil neuzugänge es nötig machten, gilt nichtmal noch der alte aufbewahrungsschlüssel von wegen wäschezimmer, badezimmer, wohnzimmer links, wohnzimmer rechts, lade mitte. :wow
    Ich muss mich auf mein normalerweise gutes gedächtnis verlassen, aber hin und wieder gehen einige verschütt. :lache

• Zitat

Original von Voltaire
    Am 27.10.2007 waren TESLA in Hamburg. Ich hätte eh nicht hingekonnt, war ich doch beim Eulentreffen.

Etwas merkwürdig fand ich allerdings, dass für ein Konzert am 27.10. erst am 28.10. plakatiert wurde....... :gruebel

Ich hoffe, Tesla darf sich in diesem Fred auch rumtreiben. :-)

Ja wieso nicht, :grin ich hab von denen noch irgendwo einige platten rumstehen, auf cd hab ich nur die unplugged...

• Zitat

Original von CathrineBlake

Wirklich? Hätte ich nicht gedacht. Ich liebe Amon Amarth, aber ich vergöttere Dimmu Borgir. Sind beides geniale Bands, die sich in nichts nachstehen müssen.

naja ich würde auch sagen das amon amarth mehr so musik ist die laune macht. zumal man bei dem konzert eh das gefühl hatte die kerle sind wegen amon amarth da und die frauen wegen db.

amon amarth hat eigentlich fast nen best of gespielt. death in fire schon als drittes lied und das beste von johann war der spruch „Ah…..deutsches Bier – das Beste der Welt!!!“

und fast alle sind der meinung gewesen (auch welche die auf anderen konzerten waren) das amon amarth besser war als db. aber ich fand beides klasse :)

• Ich hätte es grad andersrum gedacht. Ich denke eher, dass AA ne Mädchenband ist und Dimmu Borgir mehr Jungs zieht. Aber so kann man sich täuschen. Ich hab Amon Amarth bisher nur auf Festivals gesehen, aber da hatten die Weiber alle AA - T-Shirts an. Dimmu hab ich schon lange nimmer live gesehen. Schade eigentlich!

- Cicero

• yeah endlich n paar amarth fans!
    ICH LIEBE AMON AMARTH!

Bei dem Konzert in Stuttgart Dimmu Borgir etc. war ich nicht!
    War mir mit 49 Tacken zu teuer! War halt keine Band dabei,
    die mich groß interessiert hätte! Wären die alten Röhrelche aus
    Schweden da gewesen hätte ich das Geld wohl ausgegeben!

AA ist keine Mädchenband! Meine Frau weigert sich schlicht da mit
    aufn Konzert zu gehen oder aber ne CD zu hören! As I Lay Dying, dagegen findet Sie super! In Flames und Dark Tranquillity sowieso!

Also keine reine Mädchenband!

gruß
    samarcand

• so eine einteilung ist eh mehr rein subjektiv. meine freundin hört zum beispiel beides an. beide bands sind irgendwo auch zu verschieden als das man sie vergleichen könnte.
    hauptsache es ist laut bei nem konzert und die stimmung ist super und wenn das bierchen noch schmeckt is alles bestens ;)

• Na dann liegt es vielleicht nur daran, dass ich ein Mädchen bin und ich find die tierisch geil. Aber auch ein paar meiner Mädels mögen die. Ist ja auch egal. Jedenfalls geht bei denen was. Stimmung ist immer geil. Möchte am liebsten gleich wieder auf ein Konzert. Aber zurzeit ist gar nix, oder?

- Cicero

• also zumindest bei uns inner ecke nix! Ich komm ausm reutlinger eck!
    also großraum stuttgart! und da is mal tote hose!
    war derletzt sogar in karlsruhe, nur um dark tranquillity zu erleben! War super!

Sonic Syndicate -> genial
    Dark Tranquillity -> genial
    Soilwork -> Kotz würg, live hundsmiserabel! grottig übel bäh nie wieder
    Caliban -> sind wir dann gegangen nicht mein fall

gruß
    samarcand