Heavy Metal

• Zitat

Original von Voltaire

Aber wahrscheinlich kennt niemand mehr Tankard...... :-(

Ich musste mir die grausigerweise vor ein paar Wochen auf dem Rock Hard Festival angucken.... Die Musik - ohne Text :lache - ging ja...
    Aber der Sänger geht ja mal gar nicht.... Kann der nicht mal sein Shirt unten lassen :uebel

• Zitat

Original von Voltaire
    Aber wahrscheinlich kennt niemand mehr Tankard...... :-(

Ich hatte die jetzt 20 Jahre lang erfolgreich aus meinem Gedächtnis gestrichen. Danke für die Wiederbelebung dieser Alkoholleichen. Danke, danke, danke... *blörk*

Gruss,

Doc, auf der Suche nach Amnesiepillen

• Na, dann viel Spass :grin

• Wenn man irgendwo neu reinkommt, dann grüsst man zuallerst einmal und stellt sich dann vor.

Habe diesen Metal-Fred nun auch offiziell betreten.

Eigentlich bin ich mehr der Nostalgie-Metaler. Vieles was sich verändert hat, ist unter Garantie an mir vorbeigegangen. Ich lebe eigentlich immer noch auf meiner ganz individuellen Metal-Insel.

Bin ein glühender Anhänger der alten Metallica (heute ist das ja mehr so ein Kuschel-Leichtmetal), mag sehr gern Manowar und natürlich den Eddie im Verbund mit Iron Maiden, Judas Priest mit dem immer gleichen Intro "The Priest Is Back.....Back.....Back", Motörhead nicht zu vergessen, hab drei Konzerte mit ihnen erlebt, seitdem hab ich Trommelfelle die bis zum Bauchnabel reichen, dann wären da noch Holy Moses und natürlich Doro Pesch und Warlock, aber so Damen wie Lita Ford und Lee Aaron (ich rechne sie einfach mal der Metalszene zu) habe ich schon konzertmässig erlebt und war schwer begeistert.

Super auch die White-Metaler von Stryper.

Einige Namen sind mir jetzt auch entfallen, aber wenn ich darf, werde ich bestimmt hier noch ein paar nachschieben.

Nicht viel anfangen konnte ich mit Sado und mit den Texten von Slayer, irgendwie nicht so mein Ding. Auch Dio hat mich nie richtig überzeugen können.

Ab und an ist auch dieser Glamour-Metal ala Mötley Crue ganz nett, so ganz im Stile von Cinderella, aber eben nur ab und an.

Allerdings verschiebt sich bei mir manchmal so etwas die Grenze zwischen Metal und Hardrock. Magnum beispielsweise ist eine Gruppe von der ich nicht genug bekommen kann.

Hoffentlich darf ich jetzt mit diesem Hintergrund hier Metal-Fred bleiben..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    ... aber so Damen wie Lita Ford und Lee Aaron ...

Hoffentlich darf ich jetzt mit diesem Hintergrund hier Metal-Fred bleiben..... :wave

Aber Hallo. Lita Ford und Lee Aaron *mit der Zunge schnalz*, das waren Metal-Schnecken. Von Lee Aaron habe ich sogar noch eine Bootleg-Live-LP.

Du darfst bleiben. *großmütig mit der Hand wedelnd*

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ach, sieh an, voltaire ist unsere altersklasse?
    *singt seit einer woche schon unbelehrbar 'Les Morts Dansant' von Magnum*

Ich glaub der Voltaire ist schon einer etwas älteren Altersklasse zugehörig. :-) :-)
    Aber Metaler und Lebensalter sind zwei Dinge, die sich niemals streiten, die sich höchstens ergänzen.

Ab mir mal wieder seit undenklichen Zeiten Flotsam & Jetsam in den Recorder gepackt. Und nachher kommt dann Suicidal Tendencies (wie schreibt man das bloß noch :gruebel?).

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Och Menno,

hier hört offenbar keines sowas wie Visual-Kei (Hyde, Dir en Grey, Mucc, Gackt, etc) oder viel besser noch Goth-Metal wie Samael, Behemoth und Konsorten?

• Boah Ey!
    King Diamond gibt es immer noch? :gruebel

GastRedner
    Bin auf deine Meinung über die beiden CD's gespannt.

• Ja, der treibt immer noch sein Unwesen. Allerdings ruhen die Aktivitäten mit Mercyful Fate derzeit.
    Da seine letzte CD (The Puppet Master) sehr stark war, erhoffe ich mir natürlich auch einiges von der neuen Scheibe.

Ich werde zu beiden Scheiben eine kleine Rezi schreiben.

• Symphony X – Paradise Lost

Tracklist:
    1. Oculus ex Inferni
    2. Set the World on Fire (The Lie of Lies)
    3. Domination
    4. The Serpent’s Kiss
    5. Paradise Lost
    6. Eve of Seduction
    7. The Walls of Babylon
    8. Seven
    9. The Sacrifice
    10. Revelation (Divus Pennae ex Tragoedia)

Fünf Jahre haben sich die Amerikaner Zeit gelassen, um den „The Odyssey“ Nachfolger auf die wartende Anhängerschaft loszulassen, hat sich das Warten gelohnt ?

Die Texte des Albums beschäftigen sich lose mit dem Buch von John Milton, welches ich aber nicht kenne. Von daher kann ich die Texte dahingehend nicht beurteilen. Nur soviel: sie sind kraftvoll, mitreißend, düster und absolut passend für ein Metal Album.

Musikalisch wird die harte Gangart des Vorgängers fortgeführt, allerdings ist „Paradise Lost“ vielfältiger und düsterer. Russell Allen singt noch aggressiver als vorher. Sein Gesang auf Paradise Lost nagelt einen förmlich an die Wand. Nach einem (etwas zu langem) bombastischen Intro folgt mit „Set The World On Fire (The Lie Of Lies)“ gleich ein Kracher, der vom folgenden „Domination“ sogar noch übertroffen wird. Wer behauptet Prog Metal habe keine Eier, führt sich bitte diesen Song zu Gemüte und schweige für immerdar.
    Trotzdem kommen melodische Passagen und ruhigere Töne nicht zu kurz, so dass das Album bei aller Härte und Düsterheit, trotzdem ausgewogen erscheint und zudem mit bärenstarkem Songmaterial aufwarten kann. Für Symphony X Fans auf alle Fälle Pflichtprogramm und auch für alle anderen Fans harter und anspruchsvoller Klänge absolut empfehlenswert.

Ach ja, das Warten hat sich gelohnt !

• Gerade geniales gratis-online radio entdeckt: es spielt was man will. manko: man darf nix kopieren, soweit ich bisher gesehen hab :wow
    meinereiner heisst dort IsisNoreia
    und horcht grad ganz besessen Falkenbach :-] hab heute schon drei ganz tolle mir völlig unbekannte :yikesnordic metal bands entdeckt
    last.fm

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    ...horcht grad ganz besessen Falkenbach :-] ...

Kanntest die schon vorher ? Ich kenne nur das aktuelle Werk "Heralder - The Fireblade", die CD gefällt mir wirklich gut. Schöne Abweschlung zwischen aggressiven und getragenen Songs.

@ Maconda
    und jetzt ?

@ Shaggymania
    Welche Sachen ?