Heavy Metal

• Hallo zusammen! :-)

Hier, wo ich es am wenigsten erwartet hätte, finde ich doch tatsächlich einen Metal-Thread! :wow

Da ich selbst ziemlich auf Metal stehe und logischerweise auch auf Konzerte gehe (nicht soooo oft allerdings) hier mal ein super Tipp für euch:

www.swordbrothers.de (Metal-Festival)

Das Festival findet am 16. Sepember in Andernach bei Koblenz statt, jetzt schon zum vierten Mal und es war immer total klasse!

Und noch ein Band-Tipp: Sabaton (aus Schweden).
    Habe die Band zum ersten Mal auf dem Swordbrothers Festival gehört und bin immer noch restlos begeistert.
    Die Jungs waren schon zwei Mal auf Deutschland-Tour, einmal mit Edguy und gestern ging ihre erste große eigene Tour, auf der sie Headliner waren, zuende.

Liebe Grüße
    Gabi

• Aha, sind wir hier aber förmlich geworden :-)

Evil Masquerade, wo ? *guck*

Puh, nie gehört den Namen, dabei bilde ich mir einiges auf meine halbgaren Metalkenntnisse ein.

Hat der Herr Doc wohl ne echte Underground Perle aufgetan, hmm ?
    Muß ich doch glatt mal recherchieren.

@ SheRaven

Willkommen bei den Eulen im allgemeinen und im MetalThread im besonderen.
    n Bierchen ?

*Ne Runde schmeiß*
    Sogar für Punkgedönshörerinnen... :lache

• Läuft gerade in meiner Playlist rauf und runter:

My chemical romance mit "Welcome to the Black Parade"

Zwar kein klassischer Heavy Metal, aber sehr sehr bombastisch, bei manchen Passagen fast schon in die Nähe von Queen zu rücken. Die haben in frühen Stücken ähnliche Arrangements gehabt.

Die haben einen klasse Live-Auftritt bei den Scream Awards 2006 hingelegt, was mich erst auf die Truppe aufmerksam gemacht hat.

Empfehlenswert!

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von GastRedner
    edit: is des was für mich ?

Des ist freilich was für Dich. :-)
    Allerdings kenne ich ja auch nur "Black Parade" von denen, aber das ist so richtig richtig richtig geil.

Aber ächt.

Rock on, Alder.

Doc

PS: Hat schon mal jemand Luftgitarre mit einem Kapodaster gespielt?

.

• Ja, die Jungs wieder... Hallo Du :knuddel1

Wen ich mal Gelegenheit habe tu ich mir die chemische Romanze mal an.

Zitat

Original von Doc Hollywood
    PS: Hat schon mal jemand Luftgitarre mit einem Kapodaster gespielt?

Was zum Geier ist ein Kapodaster ?(

Hach, das Metaljahr neigt sich dem Ende. Zeit sich über die Jahres Top List Gedanken zu machen.

• Erklärst du uns wo du das Ding befestigst oder dürfen wir uns das in unserer Fantasie ausmalen? :grin

@GR

Das ist so ein Klemmdingens welches man am Gitarrenhals befestigt und das somit die Saitenlängen verkürzt. Hast du sicher schon oft gesehen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven hat das schon ganz gut erklärt.
    Ein Kapodaster erspart einem für ein oder zwei Stücke die Gitarre oktavenweise umstimmen zu müssen. Man klemmt das Dingens einfach an den gewünschten Bund und kann so ein Stück z. B. seiner eigenen Stimmlage besser anpassen ohne an den Saiten rumfummeln zu müssen.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Läuft gerade in meiner Playlist rauf und runter:

My chemical romance mit "Welcome to the Black Parade"

Ach... da gibt es ja tatsächlich jemanden, der MCR auch mag... und vor allem kennt :hop.

"Black Parade" ist für mich musiktechnisch mein Highlight des Jahres. Das kommt selten vor, aber jedes einzelne Lied auf der CD gefällt mir ausgesprochen gut. Voll aufgedreht (und wieder bin ich froh, dass wir keine Nachbarn haben :grin) ein absoluter Genuß.

Ebenfalls von MCR ein Dauerbrenner bei mir: "Three Cheers for Sweet Revenge". Darauf gekommen bin ich eigentlich über einen (furchtbaren) Film, "House Of Wax". Ich konnte ja nicht hinsehen :wow, aber die Musik - vor allem "Helena" - hat mich vom Hocker gerissen.

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Leute, ich hab Luftgitarre schon mit allen möglichen technischen Hilfsmitteln und Körperteilen gespielt :lache

Hab mir mal die Songs von der Homepage angehört. Joa, ist halt schon so Pop-rockig. Klingt nicht schlecht, dürfte mir aber auf die Dauer zu weichgespült sein. Zumindest der andere zu hörende Song erinnert mich etwas an die Sachen, die Green Day auf der American Idiot gemacht haben, nur ohne das rotzige Etwas.

Zitat

Original von Batcat
    Ich kenne nur die Black Parade - aber ich glaube, ich sollte mal in die ganze CD reinhören! :wow

Auf der Homepage ist noch ein anderes Lied zu hören "Famous Last Words"

edit:
    Ein Review könnt ihr KLICK MICH DU NEUGIERIGE EULE nachlesen

• Zitat

Original von GastRedner
    Leute, ich hab Luftgitarre schon mit allen möglichen technischen Hilfsmitteln und Körperteilen gespielt :lache

Also, das mit den Körperteilen, das hätte ich mir aber schon gerne angesehen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)