Heavy Metal

• Mein Aussage bzgl. der Keeper ist natürlich mit Vorsicht zu genießen.
    Das Album mag seine Qualitäten haben, aber wenn die Band der Scheibe diesen Titel verpaßt bleibt ein Vergleich mit den ersten beiden Keeper Alben eben nicht aus... und da kann (nach meinem Geschmack) das neue Werk der Kürbsköpfe nicht mit den Glanztaten von 1987/88 mithalten, nicht ansatzweise.
    Das ist für mich dann eben eine Enttäuschung: Durch die Namensgebubg riesige Erwartungen provoziert, die dann nicht erfüllt werden.

Super, dann kannst Du gefahrlos

"Accident Of Birth"
    "Chemical Wedding"
    "Tyranny Of Souls"

kaufen, da bekommst Du noch mehr geile Songs. Wobei Accident das härteste, Chemical Wedding das mystischste und Tyranny das ruhigste (abgesehen von Soul Intruders) ist... wenn ich die Alben mal grob mit je einem Schlagwort beschreiben darf.

Bei den älteren B. Dickinson Scheiben ist allerdings Reinhören angesagt, da sie doch etwas anders klingen (was ja an und für sich nichts schlechtes ist).

• Ich möchte hier gerne mal einen Beitrag von mir aus einem anderen Forum posten:

Tapetrading - gibt´s das noch ?

Hallo Gemeinde,

vorab: Ich beziehe mich hier nicht speziell auf die Magnettonbänder, ich kenn das Aufnehmen von Samplern / Alben halt unter dem Begriff und kenne keine moderne Variante davon (CD-Trading als Begriff gibt´s wohl nich )...

Mir laufen oft Bandnamen über den Weg, die sich interessant anhören, bei denen ich aber keinen Blindkauf riskieren möchte. Ein Rumfragen im Freundeskreis bringt dann teilweise keinen Erfolg, weil denen die Band oft auch nicht geläufig ist (tja, ein ähnlicher Musikgeschmack ist nicht immer von Vorteil )

Wenn man dann mal auf Homepages sich umschaut, gibt es oft nur Soundschnipsel oder einzelne Songs, die nicht wirklich aussagekräftig sind, da möcht ich schon gern so zwei-drei Songs hören... und bei Gefallen hol ich mir eh die Original CDs !

Diese ganzen dunklen Downloadkanäle zapf ich nicht an.

Also, Tapetrading - gibt´s das noch ?

Jetzt nur mal so als Beispiel *hüstel*

Asphyx
    Arcturus
    At The Gates
    Cruachan
    Dawnrider
    Dead Soul Tribe
    Einherjer
    Ensiferum
    Enslaved
    Falkenbach
    Finntroll
    Heir Apparent
    Hellfueled
    Katatonia
    Machine Men
    Magnum
    Mercenary
    Moonsorrow
    Ram
    Sieges Even
    Soilwork
    Stygma IV
    Turisas
    Warlord
    While Heaven Wept

• tape trading! witztig! das kenn ich noch von anno dazumal!
    grins!

Asphyx - > martin van drunen ehemals schreihals bei pestillence! wers mag
    Arcturus -> mein bruder findets geil! ich nicht!
    At The Gates -> gehören zu den 3 großen des Göteborg sounds
    Cruachan -> ??
    Dawnrider -> ??
    Dead Soul Tribe -> ??
    Einherjer -> geiler black metal! ziemlich dunkel aber fetzt!
    Ensiferum -> nur mal so reingehört! old school black metal
    Enslaved -> enslaved = die alten sachen sind top die neuen ??
    Falkenbach -> ??
    Finntroll -> hui sehr eigenwillig also das kann ich nicht beschreiben! folklore
    Heir Apparent -> ??
    Hellfueled -> ??
    Katatonia -> ?? noc nicht gehört
    Machine Men -> ??
    Magnum -> ??
    Mercenary -> ??
    Moonsorrow
    Ram -> ??
    Sieges Even -> ??
    Soilwork -> YEAHHHH GEILE BAND!!! GEH ICH AUFS OSTERFESTIVAL FETZT
    Stygma IV -> ??
    Turisas -> ??
    Warlord -> ??
    While Heaven Wept -> ??

gruß
    samarcand

• Von den genannten Band kenn ich ja nix, hab halt nur schon gutes von anderen gehört bzw. drüber gelesen.

So wie´s aussieht bekomm ich aber nen Sampler gebrannt, habe jemanden aufgetrieben, der die meisten Sachen hat
    *freu*

Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß ich am 07.06. in Nürnberg einfalle.... King Diamond gastiert dort ! Yeah !

Ist halt unter der Woche, aber ansonsten sieht es mit Deutschlandterminen eher dünn aus.

• Ha, Triple Post !

Morgen ist 80er Jahre Night... mit Bier und Metal Bowle :-)

Mit dabei:

Judas Priest
    Helloween
    Metallica
    Over Kill
    Iron Maiden
    Bon Jovi
    Saxon
    Savatage
    Metal Church
    King Diamond
    Guns ´n Roses
    Rush (Ehrenstartplatz)
    Queensryche
    Faith No More
    Slayer
    Dio
    Sanctuary
    Running Wild
    Crimson Glory
    Skid Row
    Megadeth
    Obituary
    Mercyful Fate
    Whitesnake
    Annihilator

Mann, mit den Bands (teilweise zweifach vertreten) hab ich schon 2 CDs voll (jemand Interesse ?) und es fehlt noch so einiges...

• Ich glüh schonmal den Brenner vor...

War ne echt witzige Sache. Wir waren zwar durch das Schneechaos nur ein recht kleiner Kreis, was aber der guten Laune keinen Abbruch getan hat, nur die zweite Portion Bowle wurde nicht ganz leer :-]

Hier das Rezept

Rum (Menge varriiert nach persönlichen Vorlieben von einem Schuß für Poser-Bowle bis zu ner Flasche für echte Rocker :grin)

über ne Dose eingelegte Früchte (Pfirsiche) kippen und ein paar Stunden kalt stellen.

Orangensaft und Maracujasaft dazu

eine Flasche gut gekühlten Sekt rein

umrühren...Trinken.

Prost *hicks*

• Sodele, hier schonmal die Tracklist. Songs in fett waren meine Wünsche...

Nr. 1

The Hellion + Electric Eye - Judas Priest
    I Want Out - Helloween
    For Whom The Bell Tolls - Metallica
    I Hate - Over Kill
    Heaven Can Wait - Iron Maiden
    Bad Medicine - Bon Jovi
    Sailing To America - Saxon
    Gutter Ballet - Savatage
    Metal Church - Metal Church
    The Invisible Guests - King Diamond
    Welcome To The Jungle - Guns n Roses
    Tom Sawyer - Rush [Ehrenstartplatz]
    London - Queensryche
    Falling To Pieces - Faith No More
    Mandatory Suicide - Slayer

Nr. 2

We Rock – Dio
    Sanctuary – Sanctuary
    Uaschitschun – Running Wild
    Masque Of The Red Death – Crimson Glory
    Youth Gone Wild – Skid Row
    Sirens – Savatage
    In My Darkest Hour – Megadeth
    Master Of Puppets – Metallica
    Intoxicated – Obituary
    Come To The Sabbath – Mercyful Fate
    Futureworld – Helloween
    Here I Go Again – Whitesnake
    Warning – Queensryche
    Angel Of Death (Live) – Slayer
    Crystal Ann + Allison Hell – Annihilator
    Aces High – Iron Maiden

• Now playing:

Edguy- Rocket ride

irgendwie kann ich dem Album nichts abgewinnen, zu... abgestumpft, alles schon da gewesen und keine so beeindruckende Variierung.
    "Superheroes" klingt nett, aber sonst?
    Kennt ihr das album schon, eure Meinungen?

Übrigens, gastredner: du hast deine zweite Chance verpasst, deinen 666 beitrag zu feiern. :lache

Der Made

• Zitat

Original von Der Made
    Übrigens, gastredner: du hast deine zweite Chance verpasst, deinen 666 beitrag zu feiern. :lache

Der Made

aarrrgh, stimmt ja.....

SIX SIX SEVEN
    The NEIGHBOUR OF THE BEAST
    :lache

Die neue Edguy kenn ich noch garnich, mir hatte die Hellfire Club auch nicht mehr wirklich gefallen. Anhören werd ich sie aber auf jeden Fall.... nur wann ? *seufz*

• Weiß nicht ob es das hier schonmal gab, war auch irgendwie zu faul d ie ca. 40 Seiten zu lesen.

Welche Metalart bist Du?

Im großen und ganzen halte ich nicht so viel von Heavy-Metal, is irgendwie nich meine Welt; wobei ich früher aber mal ne Zeit lang Manowar und so gehört habe. Heute hör ich eher so Crossover oder wie sich das nennt, wenn man denn Bands heute noch (nur) einem Genre zuordnen kann.

Welchen Weg muss ich nehmmen?

Das kommt ganz drauf an wohin Du möchtest.

Das weiß ich nicht.

Dann ist es egal welchen Weg Du nimmst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Squdus ()

• Nett, das kenn ich zwar schon und beim ersten Mal war ich Heavy Metal....

aber

Du bist: Viking Metal

Viking Metal

Du bist Viking Metal. Du bist jemand der mit der Moderne irgendwie nicht so ganz klar kommt. Irgendwie bist du ein Urtümlicher, ursprünglicher Mensch, der auf ein Langboot gehört, aber nicht in einen Anzug. Das ist ja alles schön und gut, aber das gibt dir trotzdem nicht das Recht einfach auf die grundlegensten Formen der Körpferpflege zu verzichten. Ausserdem bin ich mir sicher, dass selbst du, der du ständig in einer nostalgischen Sehnsucht nach Zeiten lebst, die du nie erlebt hast, solltest du tatsächlich jemals den Entbehrungen deiner Vorfahren ausgesetzt sein, dich sehr schnell zu den Gaben der Zivilisation zurückwünschen wirst!

ist auch nett
    :-]

• S gibt wieder neue Musik im Hause GastRedner, ganz frisch im Player:

Queensryche - Operation:Mindcrime II

habe bis jetzt noch nicht reingehört, prinzipiell ist da die (Riesen)enttäuschung vorprogrammiert

Katatonia - The Great Cold Distance

Traurige Mucke, hab ich bis jetzt zweimal gehört und es lief mir angenehm ins Ohr, kann momentan aber noch keinen großen Wiedererkennungswert ausmachen... brauch wohl noch einige Durchläufe

Trivium - Ascendancy

Ami Metalcore von ein paar Jungspunden. Nicht schlecht gemacht, auch wenn für meinen Geschmack die Stimme zu laut gemischt ist und die Gitarren einen Tick zu leise kommen, hat aber mir "A Shot To The Head Of Trepidation" eine absoluten Hit am Start.

Brainstorm - Liquid Monster

Noch nicht reingehört, ich erwarte aber guten deutschen (Power)Metal, die Jungs können´s.