Heavy Metal

• Freut mich zu hören, daß meine Compilations auf fruchtbaren Boden fallen :-)

Jetzt noch ein heißer Tip zum Wochenende:

Ich hatte bereits wohlwollend von der neuen In Flames berichtet.

In Flames - Come Clarity (VÖ:03.02.06)

Das wird ein Kandidat für das Album des Jahres. Ich nehm hier zwar den Mund ganz schön voll, aber das Teil knallt ohne Ende. Die Schweden verstehen es hier gekonnt alte und neue Stilelemente zu verbinden und so gibt´s hier ne geile Symbiose aus alter Göteborg Schule bis hin zu modernen Sounds.
    Jeder Hartwurstfan, der bei Schreige´sang nicht sofort flüchtet, sollte das Teil mal anchecken. Einen guten Überblick sollte das Song-Triple: Take This Life, Dead End und Come Clarity geben.

edit: und natürlich Vacuum, Crawling Through Knives und.... :lache

• Da hast Du aber auch die besten 3 Songs der Platte aufgezählt!
    Die knallen wirklich ordentlich!

Die Platte an sich ist gewöhnungsbedürftiger wie die anderen! Da härter
    und nicht so schnell eingänglich wie frühere release!

Wenn das Ohr erst mal geschult ist, dann hast du riesen Spaß mit dieser CD!

Karten für die kommenden Tour hängen schon an meiner Pinnwand!!

gruß
    samarcand

• Hallo samarcand,

stimmt, das Album ist erstmal nicht leicht zu verdauen.
    Aber nach einigen Durchläufen (und die sollte man jeder Platte gönnen, die einen halbwegs anspricht) hab ich mich mit der Platte angefreundet und mittlerweile Freundschaft geschlossen.

Als Live Band hab ich In Flames nicht in sonderlich guter Erinnerung, aber mit Sepultura als Anheizer wird das sicherlich interessant...obwohl ja mittlerweile beide Cavalera Brüder dort ausgestiegen sind.

• Hier mal ne News von unseren Ledertangaträgern und selbst ernannten Kings Of Metal..richtig: MANOWAR

Für den 27.02.06 ist eine neue Single mit dem Namen „Sons Of Odin“ angekündigt und das nächste Album soll Anfang April erscheinen.

Mal schauen, was meine ehemalige Lieblingsband da auf die Hörerschaft loslässt. Meine Erwartungshaltung ist nach dem letzten regulären Album (welches ich enttäuschend fand) und zig DVDs eher gering.

http://www.manowar.com/news_body.php?idnews=187

• Zitat

Original von GastRedner
    Hallo Tara,

meines Wissens kommt das neue Blind Guardian Album erst im August... vermutlich hat die Jungs das Savage Circus Debut dermassen geschockt, dass sie jetzt nochmal nachlegen wollen :grin

ich hab ja auch von dem konzert gesprochen ; ) ... das album wurde auf august verschoben und ja.. das savage circus konzert auf april =( ..
    aber.. auf nuclear blast kann man schon einmal ein ein paar liedchen von blind guardian reinhören und im februar müsste ja die single rauskommen!

die veröffentlichung wurde ja nur verschoben, weil hansi eine mittelohrentzündung hatte und nicht singen konnte..

@in flames
    wird sehnsüchtig erwartet ; )..
    vor allem das cover gefällt mir richtig gut.. was ich bei den alten in flames ja nicht behaupten kann.. erst die 'soundtrack..' war wirklich nett.. die vorigen covers sahen aus wie covers von schlechten fantasy-büchern... (gut.. meine meinung ; )

und.. wie siehts mit der neuen edguy aus - hat die schon jemand gehört?

• ich muss gestehen, dass ich auf so etwas stehe, darum hat mir die hellfire club sehr gefallen.. (aber.. nach 2 monaten hab ich sie nicht mehr gehört.. ) .. ich steh sehr auf solche scheiben.. darum hab ich mittlerweile auch schon die zweite cd von 'a night at the opera' weil ich die erste ernsthaft tot geschpielt hab...

• nein.. nicht unbedingt.. aber.. leider geht nicht jeder so gut mit cds um wie ich.. und.. von dem andauernden umher schleppen, haben sich da schon einige kratzer eingeschlichen..

und.. mein vater hat eine gebrannte sogar mit unserem auto verkauft *lol* .. und.. eine gebrannte, auf die ist er draufgestiegen.. die cd war echt beliebt bei mir ; ) ..

• Ja, ich stelle gerade Musik zusammen.

Frage den Teilnehmerkreis ab und stell dann zwei Sampler zusammen.... wahrscheinlich chronologisch.

Von mir kommt von folgenden Alben was drauf:

Savatage - Sirens (1983)
    Queensryche - The Warning (1984)
    Over Kill - The Years Of Decay (1989)
    Annihilator - Alice In Hell (1989)
    Faith No More - The Real Thing (1989)

Ich stelle fest, bin ein (Metal)Kind der Spätachtziger :-)

Weitere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen !

• Zitat

Original von GastRedner
    Ich stelle fest, bin ein (Metal)Kind der Spätachtziger :-)

Ich auch.

Und Queensryche - The Warning ist ge-ni-al!!!! Mein Lieblingssong: Roads to Madness. Damals. Heute. Immer?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Queensryche...

Doch, ja, "The Warning" hab eich von denen auch mal gehört, aber "Operation:Mindcrime" noch nicht.
    Die Website von Queensryche sagt, dass am 4.04.2006 "Operation:Mindcrime II" rauskommt. Fortsetzung von Metalalben? :lache
    Ich höre gerade "Korpiklaani: Spirit of the Forest". What a great band :lache

Das neue In Flames habe ich jetzt auch, das rockt wirklich.

Und was ist eigentlich hiermit?

Exodus: Shovel headed Kill machine

Grüße, Made

• Jaja, Fortsetzungen von Metalalben... wenn Bands ihre alten Erfolge beleben wollen.

Kürzlich haben Helloween doch auch Keeper Of The Seven Keys 3 : The Legacy rausgebracht. Wenn diese Teil das Vermächtnis sein soll, oh Mann ich fand das Album schlecht :-(

Wenn alles glatt geht, schau ich mir Korpiklaani im April in Marburg live an.

Die Exodus habe ich (noch) nicht, das Vorgängeralbum "Tempo Of The Damned" ist aber ne verdammt starke Scheibe.

• Zitat

Original von GastRedner
    Kürzlich haben Helloween doch auch Keeper Of The Seven Keys 3 : The Legacy rausgebracht. Wenn diese Teil das Vermächtnis sein soll, oh Mann ich fand das Album schlecht :-(

Interessant. Ich wollte schon zugreifen, nachdem mir "Keeper of the seven keys" sehr gut gefallen hat.
    Die Legacy-Scheibe wurde übrigens in eine der letzten Ausgaben von Gitarre&Bass recht gut beurteilt.

Übrigens läuft im Moment in Dauerrotation: Bruce Dickinson-Mix. Kann ich mich dran tothören! :-)

Gruss,

Doc