Heavy Metal

• Zitat

Original von Salonlöwin
    wenn ich mir deinen Musikgeschmack anschaue, dann drängt sich die Frage auf, ob du das EOH in Kiel kennst bzw. dort gelebt hast

mmmmnö, nicht, dass ich wüsste. ich bin bis vor kurzem in diesem nest hamburg versauert und hab offenbar einiges verpasst, was sich in der megacity kiel abgespielt hat. :grin

aber sag mal, was ist denn das EOH?

• @ Berit: EOH ist die Abkürzung für ein einschlägig bekanntes Studentenwohnheim. Einschlägig für den Musikgeschmack und dein Jahrgang hätte gepasst.

Und zur Megacity Kiel sag ich nur: besser Kiel als den Kulturschock Hamburg-Pampa zu ertragen :grin
    Wo war noch mal Oldesloe (das hochtrabende "Bad" erspar ich mir)? :knuddel1

• @ Berit

Sofort bei der Aufzählung Deiner Bands wußte ich, daß wir altersmäßig nicht allzu weit auseinander liegen können! *ggg*

Klar kenne ich Trouble noch... und die anderen Bands sind ebenso Sound meiner Jugend. Vieles davon liebe ich noch heute.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Salonlöwin
    ich wüsste auch gern, wie sich oldesloe jedes mal aufs neue das "bad" erkämpft. dafür wird sicher die stadtkasse geplündert. :grin kultur gibt es dort jedenfalls *nicht*. (hier auf dem land habe ich dieses jahr wenigstens eine offene bühne organisiert, dagegen sieht sogar kiel blass aus. *gg*)

Batcat
    ich glaube, du hast mir gegenüber einen vorteil, ich weiß nämlich nicht, wie weit oder kurz wir auseinander liegen. ;) aber schön, dass du trouble kennst. :-] was für platten gibts eigentlich von denen? ich hab nur eine und wollte mir immer eine weitere kaufen, hab aber damals nicht sehr engagiert gesucht.

• Ok, ganz fix... hab grad wenig Zeit

@ Berit
    Schick mir doch mal ne Liste mit den zum Verkauf stehenden CDs, vielleicht werden wir uns handelseinig.

Trouble ? die Japaner ?

@ Seestern

Trash sollte wahrscheinlich Thrash lauten !? Ich glaube nicht, daß die Band ihren Sound als Müll bezeichnen will :-) Kannst ja dem Webmaster nen kleinen Tip geben.

• Zitat

Original von Berit
    Batcat
    ich glaube, du hast mir gegenüber einen vorteil, ich weiß nämlich nicht, wie weit oder kurz wir auseinander liegen. ;) aber schön, dass du trouble kennst. :-] was für platten gibts eigentlich von denen? ich hab nur eine und wollte mir immer eine weitere kaufen, hab aber damals nicht sehr engagiert gesucht.

*flüster* Ich bin ein paar Jährchen älter, aber wirklich nur ein paar. Keine Handvoll *flüster off* :grin

Ich habe leider keine einzige Platte von Trouble, aber ein früherer Freund war ganz großer Fan von denen und hatte mehrere Sachen. Ich hatte nur Kassettenaufnahmen, aber an denen hat leider der Zahn der Zeit genagt. Ja, so war das damals... in den Zeiten vor Erfindung der CD.

Immerhin funktionierte der Plattenspieler schon mit Strom und man mußte nicht mehr an der Handkurbel drehen.

Lieben Gruß,

Batcat

• moin batcat :)

wenn ich dem alten mann den stock wegnehme, fällt der dann um? <-- metaller sind doch so böse leute, hab ich gehört :grin

cassetten hab ich auch noch. reichlich. willkürliche auswahl: megace, voivod, house of pain *g*, motörhead, van halen, kiss, black sabbath, saint vitus, coroner. die funktionieren noch, aber ich denke, ich werde demnächst einige der tonne übergeben, weil ich sie einfach nie höre, und wer interessiert sich schon dafür? (da fällt mir gerade ein, vor drei jahren oder so hab ich 20 uralte cassetten mit punkrockaufnahmen bei ebay verscherbelt. hab sogar geld dafür bekommen. :wow)

von trouble hab ich nur manic frustration. es gibt aber mind. 2 weitere, die hab ich jetzt bei ebay entdeckt. mal schauen, ob ich die billig schießen kann.

wochenendgrüße :wave
    berit

EDIT:
    kennt ihr das hier? Powermetal - Online-Magazin ist nicht schlecht.

"Wer das Nichtstun wie die Arbeit scheut, der findet schnell zum Buch." (Peter Brückner)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Berit ()

• @ Berit

Ich hab dem Opi mal den Stock weggenommen. No problem. Er ist zwar recht zittrig auf den Beinen, aber von weitem sieht das aus wie headbangen. :-)

Damals... zu den von Dir genannten Bands habe ich auch *schäm* ein paar Poserbands vom Schlage "Ratt" gehört. Die richtig harten Jungs waren mir aber lieber. Leider fallen mir nicht mehr alle Namen ein *blöder Alzmeier* und ich bin schlicht und ergreifend zu faul, jetzt in den Keller zu latschen.

Aber gut gefallen haben mir u.a. Warrant, Warrior von den härteren Kalibern und Y & T, Nightranger von den Softies. Kennt eigentlich noch jemand Dokken? Manowar? Und die Jesusrocker Stryper?

Außerdem damals wie heute Metallica, Def Leppard, Van Halen, Kiss (eines meiner Lieblingslieder *aufdreh* ist übrigens die Kiss-Variation von "My Way").

Ich glaube, ich sollte doch mal ein paar LPs aus dem Keller holen gehen. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Zitat

Original von Batcat
    Rezi, please! :-)

Mußt Dich noch etwas gedulden...steht auf meinem Geburtstagswunschzettel.

Obwohl der redaktionelle Inhalt größtenteils bekannt sein dürfte (Rock Hard hat so um 2001 rum mal ne Serie mit den "besten 300 Metalalben" im Heft gehabt) wird das bestimmt ein toller Schmöker *vorfreu*

• GastRedner´s (vorläufige) Jahres Top List:

Morgana Lefay - Grand Materia

Hätte nicht gedacht, daß unsere Schwedenbarden mit der Rückkehr zum alten Label und Namen solch einen Hammer raushauen. Hier wird Powermetal in Reinform zelebriert. Kein süßlicher Keyboardkleister und Kindergartenchöre, dazu Charles´kraftvolle Stimme. Zudem eine der besten Livebands dieses Planeten... Comeback des Jahres !

Nevermore - This Godless Endeavor

Tja, was soll man da groß sagen ? Nevermore zeigen mal wieder, wie man modernen Metal spielt. Ein Album, in das ich mich erst reinfinden mußte, das mich aber dann nicht mehr ziehen ließ. Hier gibt es immer wieder neues zu entdecken.

Arch Enemy - Doomsday Machine

Ich werde wohl zum Arch Enemy Maniac ! Hatte ich vorher mal sporadisch das eine oder andere gehört, hat mich das Teil hier umgehauen. Die Ammott Brüder ziehen ein Gitarrenfeuerwerk ab, das begeistert. Die Band steht im Melodic-Death Bereich ganz weit oben.

Communic - Conspiracy In Mind

Das Debut des Jahres... fertig !
    Sollte jeder Metalfan mal reinhören.

Noch weitere starke Alben:

Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls

Kreator - Enemy Of God

Dark Tranquillity - Character

Das Jahr ist ja noch nicht rum, vielleicht ergibt sich noch was bei:

Bolt Thrower - Those Once Loyal

Disturbed - The Thousand Fists

Annihilator - Schizo Deluxe

• Zitat

Original von GastRedner
    Bist Du da im Forum ?

nee, und die seite besuche ich auch nicht oft. aber sie ist meine alternative zu den öden metal-zeitschriften. :grin

übrigens hör ich gerade korn. das ist nett. auch wenn es nicht heavy metal ist :-]

"Wer das Nichtstun wie die Arbeit scheut, der findet schnell zum Buch." (Peter Brückner)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Berit ()

• Zitat

Original von GastRedner
    Als erzkonservativer *hüstel* Anbeter des wahren Stahls

so schlimm? :grin

ich kenn korn bisher auch kaum, hab nur ein paar songs. die beste aller bands ist für mich sowieso TOOL. aber das ist auch kein wahrer stahl, naja.

• Zitat

Original von Berit

so schlimm? :grin

ich kenn korn bisher auch kaum, hab nur ein paar songs. die beste aller bands ist für mich sowieso TOOL. aber das ist auch kein wahrer stahl, naja.

nicht wirklich :-)

Wobei ich fast ausschließlich Metal höre... da aber sehr vielfältig.

Tool ist auch so ne Band, die ich bisher garnicht wahrgenommen habe. Sollte ich aber wirklich mal reinhören.

• Ein Schnäppchen vom Samstag:

Beautiful Voices

U. a. mit Nightwish, Xandria, After Forever, Nemesa, Midnattsol, Edenbridge, Epica, uvm.

Bestehend aus einer DVD und einer CD. Interessante Compilation, noch dazu ist auf der DVD tatsächlich ein Song/Video, das den Titel doch sehr fragwürdig erscheinen lässt: Arch Enemy (siehe auch Rezi weiter oben in diesem Thread). :-)

Gruss,

Doc

• Fiel mir heute beim Aufräumen in die Finger - lange nicht mehr gehört. Wahnsinn!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.