Heavy Metal

• Ein kleiner Hörtip von mir:

Aber vorsicht absolute Suchtgefahr!
    Läuft bei mir zur Zeit ständig! Absolut geniale Platte!
    Ich freu mich schon auf Januar, wenn ich Sie live sehen kann!

Juhuuuuuu

Mist wie hängt man denn das bild an??

ASIN: B000AR7FX8

Naja jedenfalls gehts um die neue Children Of Bodom!

Unbedingt einmal reinhören.

Ah ich habs :grin

• Hallo samarcand,

ich habe bisher alle Children Of Bodom CDs, besonders gut gefallen hat mir das zweite Album "Hatebreeder"... aber danach konnten sie mich nicht mehr so begeistern. Irgendwie ging mir das Keyboard aufn Senkel, hmm...

Ich würde die "Are You Dead Yet" gerne antesten, aber ich habe mir momentan einen zeitweiligen Kaufstopp verordnet und ansonsten komm ich nich zum Probehören.

• Zitat

Original von GastRedner

Nightwish haben ihrer Sängerin Tarja Turunen die Koffer vor die Tür gestellt.

Danke für die Info. Ich finds schade ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von GastRedner
    Nightwish haben ihrer Sängerin Tarja Turunen die Koffer vor die Tür gestellt.

Nicht grundlos, wie man dem Brief ja entnehmen kann. Interessant allerdings, warum das so öffentlich geregelt wird bzw. ausgetragen werden muss. Da spielen wohl eine Menge verletzte Gefühle und Eitelkeiten mit.

@GR
    Ich hab wieder eines "Deiner" Alben gehört. Rezi folgt schnellstens.

Gruss,

Doc

• Die im offenen Brief angesprochenen Punkte ließen gar keine andere Möglichkeit zu... von daher ist der Schritt richtig.

edit: Ja, stimm schon, muß man das so öffentlich ausbreiten ? Andererseits kann man da die Entscheidung besser nachvollziehen. Ich finde das gut so, besser als die ansonsten üblichen "persönlichen und musikalischen Differenzen"

• Zitat

Original von GastRedner
    Die im offenen Brief angesprochenen Punkte ließen gar keine andere Möglichkeit zu... von daher ist der Schritt richtig.

edit: Ja, stimm schon, muß man das so öffentlich ausbreiten ? Andererseits kann man da die Entscheidung besser nachvollziehen.

An was erinnert mich das jetzt ???? :gruebel :grin

[SIZE=7]Liebe Admins, bitte nicht böse sein, aber ich habe mich bis jetzt so fein zurückgehalten ... [/SIZE] :kiss

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Wolke
    [quote]Original von Doc Hollywood
    Von was träumst du nachts, Doc? :wow

Oops...ja Hallo Admin *in die Luft schau und pfeif* ...
    Das ist aber nett, daß Du Dich für meine Träume interessierst. :-)

Ein Traum: Ich will Leadgitarrist bei "Bad News for the Devil" werden.

Und, kennt jemand den Bezug? :-) Los Leute, gar nicht so schwer, wenn man aufmerksamer Forumsleser ist und meine Buchrezensionen nicht alle ignoriert.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Wolke

Von was träumst du nachts, Doc? :wow

:lache Echt Doc, das hättest Du Dir doch denken können .... :grin

Elke Heidenreich

BT

• Und wieder eine Scheibe aus GR's reichhaltigem Fundus gehört...

Threshold - Hypothetical

Sehr sehr nett anzuhörender Rock mit ganz vielen Effektspielereien. Ziemlich weit weg von Metal, aber dennoch sehr hübsch anzuhören. Ein bißchen verblüfft war ich allerdings schon, da Threshold auch schon Härteres abgeliefert haben.

Wenn man mal nicht auf der ganz harten Schiene reiten möchte, dann ist die Scheibe genau das Richtige. Schön arrangierte Songs, die einige Wendungen und richtig gelungene Breaks aufweisen. Zwar werden die Gitarren (ja, das habt Ihr sicher schon gemerkt - mein großes Augen- bzw. Ohrenmerk!) von den Effekten ziemlich untergebuttert, doch ab und zu verirrt sich mal ein fetziges Solo oder eine locker dahingespielte Akkustikeinlage aus den Fängen des Toningenieurs.

Sehr empfehlenswert für die sanften Gemüter, bzw. wenn der harte Metaller mal seine weichere Seite zur Geltung bringen möchte. Mir hat's gut gefallen, auch als Kontrastprogramm zu ARCH ENEMY hervorragend geeignet.

Gruss,

Doc

• Ja, Threshold machen schon feine Mucke. Das Album finde ich gelungen, auch wenn ich das aktuelle (Subsurface) vorziehe.

@ Trugbild

Wenn Dir Testament gefällt, solltest Du dir mal

das

Testament - The Gathering

oder

Testament - Souls Of Black

anhören. Ich konnte bei dem Soundschnipsel aber leider nicht raushören von welchem Album das ist.