Heavy Metal

• Batcat, mein kleiner Flederbär. Wie könnte ich denn dich meinen? Du Vollmond meiner geistigen Nächte. Du kleiner süßer Liebessauger du. Wer wollte denn schon Dir an den Kragen ????

• Zitat

Original von GastRedner
    @ Fritzi

Welches Cover meinst Du ?

Das von Treshold fand ich am coolsten, aber ich mag generell diesen Fantasy/Horror-Touch .... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von GastRedner
    @ Doc
    Welche Reziexemplare hätteste denn gerne, alle oder sagt Dir auf Anhieb was garnich zu ?

Ich nehm, was ich krieg. :-) Aber nicht jammern oder den Nietengürtel nach mir schmeissen, wenn was dabei ist, was von mir den Daumen nach unten bekommt. Aber ich bin da ziemlich schmerzfrei...ich sag' nur: Crematory - Shadows of mine.

Gruss,

Doc, mal schnell die Haare noch länger wachsen lass'

PS columbo :
    Deine Anbiederungen an das Flederdingens sind geradezu ekelhaft, Du musst es ja nötig haben. Und dann noch hier im Thread für die harten Jungs...unfassbar!

• Zitat

Deine Anbiederungen an das Flederdingens sind geradezu ekelhaft, Du musst es ja nötig haben. Und dann noch hier im Thread für die harten Jungs...unfassbar!

Neider, hartmetallischer Du ....

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Aber nicht jammern oder den Nietengürtel nach mir schmeissen, wenn was dabei ist, was von mir den Daumen nach unten bekommt. Aber ich bin da ziemlich schmerzfrei...ich sag' nur: Crematory - Shadows of mine.

jammern gehört sich nicht für einen Hartmetaller und werfen tu ich höchstens mit Äxten :-)

@ columbo

... geh doch einfach wieder Jazz aufm Grammophon hören :grin

EDIT: Oh Mann, da hab ich doch glatt selbst Post Nr. 666 hier verfasst...

"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
    beast with wrath, because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon the number of the
    beast for it is a human number, its number is Six hundred and
    sixty six."

• *weitersingend* :

"I left alone my mind was blank
    I needed time to think to get the memories from my mind

What did I see can I believe that what I saw
    That night was real and not just fantasy

Just what I saw in my old dreams were they
    Reflections of my warped mind staring back at me

Cos in my dreams it's always there
    The evil face that twists my mind
    And brings me to despair

The night was black was no use holding back
    Cos I just had to see was someone watching me
    In the mist dark figures move and twist
    Was all this for real or some kind of hell
    666 the Number of the Beast
    Hell and fire was spawned to be released

Torches blazed and sacred chants were praised
    As they start to cry hands held to the sky
    In the night the fires burning bright
    The ritual has begun Satan's work is done
    Sacrifice is going on tonight

This can't go on I must inform the law
    Can this still be real or some crazy dream
    But I feel drawn towards the evil chanting hordes
    They seem to mesmerise me...can't avoid their eyes
    666 the one for you and me

I'm coming back I will return
    And I'll possess your body and I'll make you burn
    I have the fire I have the force
    I have the power to make my evil take its course"

*haedbangend an alte Partys zurückdenkend*

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von GastRedner
    Da ich die ausgelobte CD für Post 666 ja schlecht an mich selbst schicken kann, geht der Preis an Fritzi :anbet

oh .......... das hab ich nicht verdient .... :wow

Zitat

@ Fritzi

Wenn Du möchtest und mir Deine Adresse mitteilst, schick ich Dir ne schöne Zusammenstellung.... Meld Dich am besten per PN

Zusammenstellung von was ? Alte Party-Bodenwalzer-Abrock-Mucke ???? *yeah* Oder von Iron Maiden im speziellen ?

Okay, alles weitere per pn ! Dank im Voraus ! :kiss

Elke Heidenreich

BT

• @ sassen

Ich kenne von der Scheibe nur ein Lied (Guarded) von der aktuellen Rock Hard CD... ich kannte die Band vorher überhaupt nicht, noch nicht mal vom Namen her.

Steht zwar auf meinem Zettel, wird aber noch etwas warten müssen. Schließlich bin ich ja gerade dabei meine CD Käufe etwas zu reduzieren :-)

Das Album ist im aktuellen Rock Hard Platte des Monats geworden und im Metal Hammer rangiert sie auf Platz 15 unter ferner liefen (aber die Schreiberlinge vom Hammer haben eh keine Ahnung, was will man von der Springer Presse auch anderes erwarten :lache)

Disturbed verbinden ja Tradition mit Moderne... von daher scheint ein Verweis auf andere Bands schwierig. Wenn ich das Teil aber irgendwann mal in Ruhe höre, kann ich ja nochmal meinen Senf dazugeben (mach ich doch auch ungefragt)

• Ach, der will wohl nicht gestört werden, oder wie ???????? Keine Sprechstunde ????

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von GastRedner
    Tja, der Doc ist wohl immer noch "Out In The Fields"...Keine Sprechstunde.

Sprechstunde! Der Nächste bitte!

Zitat

Gut, gibt´s halt gleich einmal "Wild Frontier" hinterher. Hach, der olle Gary hatte es ma echt drauf *schwelg*

"Over the hills and far away" ist ein Hammersong!

Und "Out in the fields" mit dem seligen Phil Lynott ja sowieso. Hab ich sogar noch als gute alte Vinyl-Scheibe hier. :-)

Gruss,

Doc

• Sodele, extra für GastRedner hab ich mich durch das Disturbed-Album gehört. ;-)
    Nunja, was soll ich sagen? Eben ein typisches Disturbed-Album.
    Für mich schwer irgendwelche Vergleiche zu anderen Bands zu ziehen.... vielleicht 40 Grit, falls die jemand kennt.
    Auf jeden Fall oft sehr groovig, mal ein eingestreutes Gitarrensolo, ein paar auf-die-Glocken-Stellen und sehr gefällige fast schon poppige Refrains. Durch die Stimme von David Draiman neige ich dazu irgendwann im Album abzuschalten und praktisch auf Einkaufscentermodus umzuschalten. Die Stimme für sich ist schon was besonderes, aber nach ein paar Liedern lässt meine Aufmerksamkeitsspanne nach und ich habe das Gefühl, dass die Lieder sehr ähnlich klingen (was sie wohl in gewisser Weise auch tun). Geht mir komischerweise vor allem bei Disturbed so.
    Mein Anspieltipp: Stricken, mein Lieblingssong auf dem Album, er vereint eigentlich alles was Disturbed ausmacht.

Ja, irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieses Review mal so überhaupt nicht hilfreich ist...

Wenn dir aber 'Guarded' gefällt, müsste dir der Rest des Albums eigentlich zumindest nicht völlig zuwider sein. Wobei 'Guarded' ja schon ein bißchen straighter ist, als ein Großteil des Albums.. :grin

• Eigenartig, irgendwie hat das Forum meine Antwort von gestern gefressen :gruebel

@ Doc
    wieder da, gut.

Wo ist "Out In The Fields" drauf.... "Run For Cover" ?

@ immandra
    Zumindest weißt Du jetzt, daß das kein Nightwish Song ist, deren Version ich übrigens nicht so dolle finde :-)

@ Vintersorg
    Danke für den Höreimdruck zu "Then Thousand Fists". Das macht es mir nun wirklich nicht leichter :lache
    Ich werd mir die Scheibe auf jeden Fall mal vormerken.