aha, der Doc als Freizeitpsychologe unterwegs
übrigens ist auch das aktuelle Jacobs Dream Album unter den kaum gehörten Sachen und die sind bekennende Christen... also nix mit teuflisch und so *die bösen Black Metal Sachen verschweig*
aha, der Doc als Freizeitpsychologe unterwegs
übrigens ist auch das aktuelle Jacobs Dream Album unter den kaum gehörten Sachen und die sind bekennende Christen... also nix mit teuflisch und so *die bösen Black Metal Sachen verschweig*
Ich würde Dir ja gerne behilflich sein. Schick doch einfach mal ein Paket CDs zum hier rezensieren. Bekommst Du natürlich auch wieder zurück.
Gruss,
Doc
Rezensierst Du nur Originale oder *zwinker*
Ich rezensiere, was mir in die Ohren kommt. Da kenn' ich nix.
Gruss,
Doc, total unauffällig zurückzwinkernd
vermerkt
Das hilft mir ja schonmal insoweit weiter, daß ich die Alben dann auch hören muß. Schließlich muß ich ja dann zu den Rezis auch (fundiert) Stellung nehmen
Meine Sammelwut hält das wenig im Zaum...
Egal, dann überleg ich mir mal ne schöne Mischung von zart bis hart *grübel*
ZitatOriginal von GastRedner
Egal, dann überleg ich mir mal ne schöne Mischung von zart bis hart *grübel*
Jaaa, sei rücksichtslos...gib's mir...
Gruss,
Doc
Mein Stolz verbietet mir derzeit noch ein Rumjammern in der Eulenklinik... ich werde versuchen selbständig Verzicht zu üben. Wird halt mein Musikzettel noch länger, gekauft wird auf jeden Fall
Ok,
hier mal ein kleine Auswahl:
Threshold - Hypothetical (2001)
Da ich das aktuelle Album (Subsurface) besitze und diese leichtprogig-hardrockende Mucke und den fanstastischen Sänger klasse finde, habe ich auch hier angefangen andere Scheiben der Band zu kaufen....nur liegt die seit zwei Wochen ungehört rum.
Naglfar - Pariah (2005)
Ich gebe es zu, bin kein ausgewiesener Black Metal Fan. Naglfar sind aber geil und haben 1995 mit ihrem Debut einem Hammer hingelegt, auch das letzte Album "Sheol" hat nix mit miesem Garagensound, dünnen Riffs oder Hasenfickgeknüppel gemein. Aber warum konnte ich mich bis jetzt noch nicht mit "Pariah" beschäftigen ?
Rebellion - Sagas Of Iceland (2005)
Dieser Kauf war die Verkettung von (unglücklichen) Umständen. Als ich gerade bei der Zusammenstellung meiner Bestellung war, hatte ich Rebellion laufen. Ich finde den Grave Digger Ableger nicht besonders spannend. Dummerweise schallte mir gerade "AMc Beth, Mac Beth, Hail MacBeth" entgegen. gerad DAS Lied finde ich stark, so landete das neue Album im Warenkorb... einmal gehört und als langweilig abgetan, das kann´s doch nich sein.
Jacobs Dream - Drama Of The Ages (2005)
Das dritte Album der Band, das erste mit neuem Sänger. War der Gesang auf den ersten beiden Alben das ungewöhnliche I-Tüpfelchen auf dem sowieso starken, klischeefreien Powermetalsongs, plätscherte "Drama Of The Ages" an mir vorbei...auch nur einmal gehört.
Natürlich komm ich aber auch noch zum Hören...
Nevermore - This Godless Endeavor (2005)
Wie üblich habe ich mir anfangs mit diesem Album schwer getan und wie üblich verwandelt sich mein Unverständnis in Begeisterung.
Nevermore schaffen es einfach harten, anspruchsvollen, emotionalen, modernen Metal zu fabrizieren.
Savage Circus - Dreamland Manor (2005)
Schon im Vorfeld von Blind Guardian Fans heiß diskutiert. Der Ex-Drummer homen Stauch macht ne Platte mit Songs, die bei den Gardinen keine Chance mehr haben.... und der Silberling könnte anstatt "Dreamland Manor" auch "Tales From The Somewhere Far Imaginations" heißen.
Das Teil klingt so dermaßen nach alten Blind Guardian, der Sänger wie ein Zwilling von Hansi Kürsch, daß es wirklich eine wahre Freude für "Früher-war-alles-besser" Fanatiker ist. Nicht sonderlich originell, aber gut. Mir gefällt´s.
Arch Enemy - Doomsday Machine (2005)
Melodic Death Metal mit einer Sängerin, wie geht das ? Allein durch diese Frage bekommen Arch Enemy Aufmerksamkeit im Heer der skandinavischen Melodic Death Bands... auch meine
Zwar hat die gute Frau Gossow massig Effekte in der Stimme, aber das dürfte auch für einige ihre männlichen Grunzkollegen zutreffen. Die Mucke gefällt durch gutes Riffing, schöne Melodien und meist eingängige Songs. Feinheiten durchaus vorhanden.
Hey Jungs, ich misch' mich ja ungern ein, aber aus pädagogischen Gründen:
Hört doch einfach mal richtige Musik. Ne gute Jazz-Scheibe zum Beispiel. Nich immer nur so'n Krawumm-Krawumm-Wir-drehen-ner-Fledermaus-den-Kragen-rum-Gehämmere ....
Ist doch wie 'n Ferrari fürs Ohr: reines Potenzgehabe ...
Darauf hab ich ja gewartet...
... ich enttäusche meine Freunde nur ungerne ....
edit: aber überlegt es euch wirklich nochmals. Oder hört ihr etwa Songs von Typen, die im Alter nur wegen der Kohle dann zum politischen Schleimer werden?
Neueste Nachricht: Ted Nugent will Gouverneur von Michigan werden ....
Welcher Jazzer hat sich denn schon mal derart dumpfbackig angebiedert???
ZitatHört doch einfach mal richtige Musik. Ne gute Jazz-Scheibe zum Beispiel. Nich immer nur so'n Krawumm-Krawumm-Wir-drehen-ner-Fledermaus-den-Kragen-rum-Gehämmere ....
Begeistere mich schon seit längerer Zeit für Jazz, allerdings habe ich das Gefühl alt zu werden
ZitatOriginal von GastRedner
Darauf hab ich ja gewartet...
Und ich erst!
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von columbo
Hört doch einfach mal richtige Musik. Ne gute Jazz-Scheibe zum Beispiel. Nich immer nur so'n Krawumm-Krawumm-Wir-drehen-ner-Fledermaus-den-Kragen-rum-Gehämmere ....
Sag nix gegen Fledermäuse!
Also, man kann sagen, was man will, aber ich stelle wegen des einen Beitrags oben wieder mal fest, daß es im HM-Genre echt mit die geilsten Cover gibt ....
... und auch die geilsten Balladen. Nicht, daß ich die Heavysongs nicht mag - aber die gefühlvollsten Balladen sind von richtigen, echten Schwermetallern.
ZitatOriginal von Batcat
... und auch die geilsten Balladen. Nicht, daß ich die Heavysongs nicht mag - aber die gefühlvollsten Balladen sind von richtigen, echten Schwermetallern.
Na, ob das die Hardcore-Fans hier gerne hören ??? Nicht, daß die noch denken, wir halten sie im Grunde ihrer Herzen für Softies ...
@ Fritzi
Welches Cover meinst Du ?
Nuja, Balladen sind schon OK...
@ Doc
Welche Reziexemplare hätteste denn gerne, alle oder sagt Dir auf Anhieb was garnich zu ?
ZitatAlles anzeigen--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von columbo
Sag nix gegen Fledermäuse!
Okay, Jungs. Wenn ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lasse: Gar nicht so schlecht, diese "Dreh-dem-Flederzeugs-den-Kragen-rum-Titel" ....
edit: Salonlöwin, lass' Dir von mir die Krallen streicheln !
Lieber columbo,
das ist auch nicht besser und das weißt Du auch!