Heavy Metal

• Hab ich da gerade Blind Guardien gelesen ?!?!?!?

Ich liebe Blind Guardien !!!
    Na ja die neuen Alben sind ja nicht mehr so dolle aber, trotzdem !!!!!!!!

Gleich nach denen kommt bei mir Iced Earth, auch die sind super !!!
    Aber auch schon mal besser gewesen.

Eigentlich schwelge ich in Erinnerungen, aber es sind schöne Erinnerungen, man gibt alte Lieben halt nicht so schnell auf, da müssen die noch ne menge Mist produzieren, bevor ich mich von ihnen abwende.

Hat sich damals, als die beiden zusammen ein Album gemacht haben auch jemand so gefreut wie ich, dass war so wie Weihnachten mit sechs Jahren !!!!!! DOLL DOLL DOLL !!!!!
    Neben mir liegen jetzt auch schon gleich ein paar CD`s, da muss ich einfach mal wieder reinhören !!!

Kann mir einer mal was aktuellers empfehlen ??? So in die genannte Richtung ???

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den
    Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
    (Terry Pratchett in "Eric")

• Jaja...wer drei Ausrufezeichen benutzt, der frißt auch kleine Kinder. Schon klar...

@ Gabi Meyer

Du meinst sicher das Projekt von Hansi Kürsch und Jon Schaffer... Demons & Wizards ?!

Davon ist kürzlich das zweite Album auf den Markt gekommen

Demons & Wizards - Touched By The Crimson King (2005)

Ich kenne es aber nicht, da mir das erste Album nicht so gut gefallen hat und ich hier noch kein Ohr riskieren konnte/wollte... ich meld mich später nochmal zum Thema

• "Du meinst sicher das Projekt von Hansi Kürsch und Jon Schaffer... Demons & Wizards ?!"

Ja genau das meinte ich, wußte gar nicht,dass es ein Zweites gibt.

Bin da auch irgentwie gar nicht mehr auf dem Laufenden,
    früher hab ich immer den Katalog von EMP bekommen und war somit gut informiet, aber den bekomme ich schon seit bestimmt zwei Jahren nicht mehr.
    Hab wohl zu wenig bestellt!

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Nun, da Du offenbar vom ersten Album sehr begeistert bist, kannst Du sicher ohne größere Bedenken zum Zweitling greifen.

Tja, da ich nicht weiß was Du sonst so kennst, werf ich einfach mal ein paar Namen in den Thread:

Savatage

Gamma Ray

Avantasia / Edguy

Angel Dust

Virgin Steele

Jag Panzer

sach mal, ob Du die kennst ?!

• Die meisten kenne ich schon,

Savatage - lieblingsband eines Freundes

Gamma Ray - gespeichert unter "olle Kamellen"

Avantasia / Edguy - noch nie gehört

Angel Dust - "

Virgin Steele - auch schon graue Haare

Jag Panzer - kenn ich nicht

Ich dachte, da muss es doch noch mal was neues geben (vielleicht sind die unbekannten ja neu ?!?). Hab es schon mit Nightwish probiert, aber wenn man mehrere Lieder hintereinanderhört doch ganz schon eintönig.
    Mein Freund hat mal eine CD gebrannt, auf der Nightwish abwechselnd mit einer anderen Band (dessen Name mir leider entfallen ist), dass konnte man ganz gut hören, nicht so monoton.

Werde mich übers netz mal über die "Unbekannten" informieren !!!

(C.-L. de Montesquieu)

• So wirklich "neue" Bands sind das alles nicht.

Wenn ich mal von "klassischem" Metal a la Iced Earth und Blind Guardian ausgehe, kommen mir auch eher die altgedienten Recken in den Sinn.

Mit Ausnahme von Wolf vielleicht. Das ist eine junge schwedische Band (haben aber auch bereits drei Alben veröffentlicht), die herrlich retro klingt.

Unter dem Stichwort "moderner Metal" fallen mir Nevermore (so muß Metal im Jahr 2005 klingen) und Communic (haben dieses Jahr ihr superbes Debut veröffentlicht) ein.

Momentan ist ja die Metalcore-Welle am Rollen. Das ist aber nicht ganz so mein Ding.

*schlagvornKopp*
    Natürlich solltest Du Savage Circus unbedingt antesten....

• die neue opeth ist auf dem markt ; )

und.. wenn wir schon bei blind guardian sind.. ex blind guardian drummer hat ja sein neues projekt mit members von persuader (geniale band ; ) .. und ja.. savage circes... wurde aber leider verschoben!!!

• Zitat

Original von GastRedner

Unter dem Stichwort "moderner Metal" fallen mir Nevermore (so muß Metal im Jahr 2005 klingen) und Communic (haben dieses Jahr ihr superbes Debut veröffentlicht) ein.
    ....

Hab jetzt mal ein wenig geBOL´t.
    Mir hat Communic ganz gut gefallen, die werd ich mir dann wohl mal kaufen gehen.
    Von Savage Cirsus war leider keine Höhrprobe dabei, die wurden jetzt hier im Forum ja schon mehrmals genannt.

Hab gerad im Radio gehört
    Metallica macht die Vorgruppe von den Stones
    Könnt ihr ja mal drüber nachdenken ! Ich hab mir meine Gedanken schon gemacht

(C.-L. de Montesquieu)