viel Spaß mit Manowar...
.............................
GR
viel Spaß mit Manowar...
.............................
GR
Nachdem mehr als die Hälfte des Jahre rum ist, hab ich mir schonmal Gedanken um meine Kandidaten für das Album des Jahres gemacht.
Bis jetzt ein gutes "Year In Metal"
Communic - Conspiracy In Mind
und
Morgana Lefay - Grand Materia
sind bis jetzt heiße Kandidaten !
aber auch die neuen Alben von
Bruce Dickinson und Dark Tranquillity sind verdammt stark.
Ich hoffe, daß am Montag ein weiterer Kandidat in´s Rennen geht
Nevermore - This Godless Endeavor
lechz....sabber
Wie schaut es da bei Euch aus ?
@GR
Mein Heavy-Album des Jahres ist Deine Compilation, die ich freundlicherweise bekommen habe. Läuft ziemlich oft.
Gruss,
Doc
mmh.. alben des jahres für mich !? .. na ja.. auf alle fälle nin - with teeth, gehört schon einmal dazu ; )
aber.. ansonsten sind noch wirklich keine großen anwerter dabei.. bis jetzt zumindest.. die neue demons and wizard find ich momentan noch gar nicht so gut, aber.. dabei muss ich mich immer erst einhören, die erste hat auch gedauert bis ich sie mochte..
neue bg kommt ja erst.. und ansonsten ist der melodik metal bereich dieses jahr doch ziemlich rar..
abgesehen von der neuen brainstorm.. DIE hätt ich ja fast vergessen.. das dürfte auch ein album des jahres werden.. obwohl die neue reiter ja auch genial ist.. und die neue grave digger sollte man auch nicht verachten, genauso wie die neue system of a down..
mmh.. kann mich nicht entscheiden..
@ Doc
Firma dankt...
@ Taralom
(Apropos Melodic) wie gefallen Dir die neuen Alben von
Masterplan
Angra
?
ich gestehe, dass ich beide noch nicht gehört hab.. aber.. angra ist sowieso nicht so ganz mein fall und masterplan hör ich eigentlich eher selten.. live haben sie mich zwar überzeugt, aber.. ja.. auf platte ist es doch nicht so ganz meines.. die alte hab ich ab und zu gehört..
lohnt es sich den, es zu lesen!? .. weil, dann würd ich sie mir nämlich einmal anhören..
So – bin zurück in der Zivilisation und auch schon wieder fit. Das Festival war zwar schlecht organisiert, das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Fazit: Manowar, wenn sie mal gespielt haben, super – leider aber mit vielen Durchhängern. Rhapsody hatten mit schlecht eingestellter PA zu kämpfen, waren aber auch Top. Absolutes Highlight für mich Nightwish, perfekte Bühnenshow, super Performance – da hat alles gepasst. Positiv überrascht war ich von den Apokalyptischen Reitern, die haben ohne große Bühnenshow die Massen perfekt unterhalten. Enttäuschend fand ich Grave Digger, hab mir da mehr erwartet. Auch enttäuschend war, dass Christopher Lee kurzfristig abgesagt hat, war aber eigentlich zu erwarten
YES... seit heute offiziell zu kaufen !!!
vergesst den Rest... Hier ist This Godless Endeavor !
@ Ako
Das ist ja doof mit Christopher Lee
ZitatOriginal von Doc Hollywood
@GR
Mein Heavy-Album des Jahres ist Deine Compilation, die ich freundlicherweise bekommen habe. Läuft ziemlich oft.
Gruss,
Doc
Ach, da gibts jetz auch ne Neuauflage... sind noch so 20-30 Songs dazu gekommen. Jetzt ist die CD pickepacke voll !
wie wär´s... Du kommst zum Eulentreffen und ich bring Dir die Neuauflage mit ?!
ZitatOriginal von GastRedner
wie wär´s... Du kommst zum Eulentreffen und ich bring Dir die Neuauflage mit ?!
Wie wäre es, wenn Du zur zweiten Moppedtour kommst und das Ding mitbringst?
Gruss,
Doc
Metal = Krach.
(Ich kann nur mit 'Metallica' [und Gothic-Kram] was anfangen - bin ich jetzt untrue?)
Hey, ich komm selbst aus der Ecke, aber so richtig in die Materie eingetaucht bin ich nie. Könntet ihr mir mal was melancholisch-melodisches empfehlen, aber bitte Männerstimme.
ZitatOriginal von Grizzly
Könntet ihr mir mal was melancholisch-melodisches empfehlen, aber bitte Männerstimme.
Lemmy Kilmister...Motörhead (hör mal in den Song "Orgasmatron")
Also für Lemmy-Verhältnisse sehr melodisch.
Gruss,
Doc
Metal = Krach.
... dafür gehört Dir das Fell über die Ohren gezogen
Könntet ihr mir mal was melancholisch-melodisches empfehlen, aber bitte Männerstimme.
wie wär´s mit Sentenced oder Evergrey ?
Danke euch für die Empfehlungen.
Kann ich mir Songs der Bands im Netz zur Probe anhören (Songausschnitte)? Weißt du, ob die Bands das anbieten?
sentenced sind wirklich genial! .. die band gefällt mir sehr gut.. obwohl ich aber gestehen muss, dass ich die neue noch nicht gehört hab..
Hallo Tara,
die neue Sentenced kenne ich auch noch nicht... bei Nuclear Blast gibt es gerade den Backkatalog für je EUR 9,99 !
btw. hier sind noch zwei Tips:
Paradise Lost gefallen mir auch sehr gut.
Gruss,
Doc