Heavy Metal

• das hört ja nie auf ; )

also.. meine absolute lieblingsband ist blind guardian..

aber.. ja.. ansonsten.. viel melodic, heavy, speed, bissl trash und death.. black.. bah.. damit fang ich gar nichts an ; ) (aber ich werde von meinem bruder und freund damit beschallt) ..

was man eben so hört: priest, metallica, iced earth, demons and wizard, tool, hammerfall, pungent stench, cradle, nine inch nails (gut.. kein metal, aber.. geniale musik ; ) .. und.. ja.. und so weiter und so fort.. frag mich lieber ob ich die band mag oder nicht.. ich hör einfach zuviel um alles aufzuzählen..

• ....aaaah, ein neues Opfer *Hände reib*

Du bist nicht zufälligerweise ne Prinzessin ? :grin

Eigenartigerweise wird Cradle Of Filth von vielen Leuten gehört, die ansonsten nix mit Black Metal anfangen können. Na, die Band hat auch nen ganz eigenen Sound.

Gut, dann mal ein paar Bandnamen in die Runde geworfen, was sagst Du zu:

Savatage

Over Kill

Death

Nevermore

Jag Panzer

Crimson Glory

?

• @GR
    Ich sag jetzt mal nix zu den aufgezählten Bands, aber zu Deiner neuen Sig, wenn ich darf. :-)

Sehr sehr weise Worte. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von GastRedner
    ....aaaah, ein neues Opfer *Hände reib*

Du bist nicht zufälligerweise ne Prinzessin ? :grin

*lol* .. nein, warum? sollte ich eine sein!? ; ) ..

Savatage
    hab ein paar cds von ihnen.. find ich gut zum nebenbeihören, aber richtig beschäftigt hab ich mich damit nicht.. das 'nothing else matters' cover von metallica ist aber wirklich gut gemacht..

Over Kill
    mmh.. ja.. kann ich wenig zu sagen, hatte früher einmal eine cd, die ich eigentlich gar nicht gehört habe.. der name wird mir zwar immer wieder entgegen geworfen.. aber... irgendwie hat mich noch niemand überzeugt..

Death
    ach herje.. na ja.. nicht so ganz mein geschmack, aber eine der lieblingsband meines freundes und darum kenn ich sie nur all zu gut ; ) .. das einzige, was ich mir noch anhören würde, ist das judas priest cover..aber, auch wenn mir die musik nicht gefällt, der typ war wirklich genial und die musik ist super geschrieben, komponiert etc.. schade, dass er an krebs gestorben ist..
    (was es auch verdammt schwierig macht an t-shirts heran zu kommen - wenn jemand weiß, woher man welche bekommt, bitte melden ; )

Nevermore
    die alten sachen sind ziemlich gut. dann gibt es ein album, wo mir der name nicht einfallen mag, das leider schlechter ist..
    wiederrum muss ich aber sagen, dass das 'love bites' cover von judas priest verdammt geil ist.. (mmh.. ich habs mit covers.. irgenwie ; )

Jag Panzer
    mmh.. sag mir nur der name etwas darüber weiß ich leider nicht viel

Crimson Glory
    na ja.. crimson thunder wäre mir lieber *g* (eine cd von hammerfall ; ) .. hab nicht viel mit ihnen am hut, kenne sie dazu einfach zu wenig. aber.. ja.. vieleicht kommen sie mir einmal unter. - vieleicht könnt ihr mich ja dafür begeistern ; )

Das Leben ist ein Märchen, erzählt von einem Narren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Táralóm ()

• Erstmal soviel zum Thema Prinzessin.... :grin

• @ Doc

Ach, die fiel mir spontan ein... :-)

@ Taralom

Du schockst mich :wow
    Ich bin riesiger Savatage Fan und bilde mir ein alle offiziellen CDs und einige Bootlegs zu besitzen... auf welcher CD ist ein Metallica Cover ?

Bei dem Rest: Das ist noch ausbaufähig bei Dir :grin

• wer sagt den auch, dass es auf einer savatage cd ist!? .. ich habs eigentlich aus dem internet.. aber.. es müsste demnach auf einer cover cd von metallica sein ; ) .. ganz einfach..

mag sein, dass ich in dem punkt ausbaufähig bin.. aber, na ja.. vieleicht gefallen wir mir die bands auch einfach nicht!? ..

ich höre, was ich mag.. und höre wirklich gerne metal.. aber.. es ist nicht alles für mich ... ; )

• und anderen bands gegenüber gar nicht offen!? ; ) ..

na.. dann drehn wir den spieß einfach einmal um

blind guardian

nine inch nails

tool

tristania

in flames

iron maiden

(bunt gemischt ; ) ..

• Zitat

Original von Táralóm
    und anderen bands gegenüber gar nicht offen!? ; ) ..
    ..

doch :-)

Blind Guardian

Sehr gute Band... mit Sicherheit einer der besten deutschen Metal Bands. Leider hat mir das letzte Album nicht mehr so gut gefallen und ich hielt Hansi Kürsch noch nie für einen guten Sänger. Mal abwarten was nach dem Abgang des Drummers nachkommt. Bin gespannt.

Nine Inch Nails

Nicht mein Ding. Hab mich aber auch noch nie ernsthaft mit beschäftigt.

Tool

Tool Time ? Tim Allen, der Handwerkerkönig ? :-)
    Ok, mal ohne Spaß... kenn ich nur vom Namen her. Was machen die für Mucke ?

Tristania

Ganz nett, kenne nur Beyond The Veil und World Of Glass. Höre ich mir ab und zu ganz gerne an. Muß ich aber in Stimmung für sein.

Iron Maiden

Tja, was soll ich da sagen ? Maiden halt... sind eigentlich neben Judas Priest DER Inbegriff einer Metal Band und der Name fällt den meisten Leuten beim Thema Heavy Metal am ehesten ein. Ich find se klasse, zählten aber nie zu meinen Lieblings Bands.

In Flames

Cool !
    Ich liebe Clayman, aber auch hier ist mir das letzte Album etwas übel aufgestossen, aber immer noch meilenweit besser als viele Nachahmer.

• @bg
    ja.. leider kann hansi nicht wirklich singen *lol* .. nein.. eigentlich hat er eine gute stimme, aber.. seine gesangsleistung ist leider.. etwas.. nun ja.. aber.. ich find ihn süß *gg* .. und ich liebe diese band einfach.. und.. weiß nicht, hast du sie schon einmal live gesehen!? ..

NIN
    ich mag nine inch nails und ich finde trent ist ein geniale musiker.. ziemliches genie.. aber.. gut, hat in letzer zeit etwas zuviel gesoffen....
    das war auch der grund warum wir 5 jahre auf das neue album warten mussten..

@tool
    du hast noch nie etwas von tool gehört!? .. gut.. ist kein metal im herkömlichen sinne.. aber.. reinhören!!!!
    http://www.toolband.com/

leider gibt es seit 'lateralus' nichts neues mehr und die kam auch schon 02 (oder doch ende 01? puh.. hab ich leider momentan nicht im kopf) raus und seitdem treibt sich der frontman mit seinem nebenprojekt 'a perfect circle' herum.. nette band.. das erste album ist verdammt geil. das zweite sagt mir leider nicht sonderlich zu..

@tristania
    war eigentlich mehr eine fangfrage *gg* .. find sie ganz nett, hab sie früher verdammt gerne gehört.. (zusammen mit cradle und theatre of tragedy.. aber.. gut.. damals war ich 14/15 ; ) .. mittlerweile hör ich sie nur noch ab und an.. just for fun, könnte man sagen..

@maiden
    ja... da hast du allerdings recht.. ich mag sie, aber.. bin nicht so der fan von ihnen, mein kleiner bruder jedoch ist wahrscheinlich DER maidenfan schlechthin.. (das kann einem manchmal sogar angst machen... ) ..

@in flames
    das ist ja auch das blöde an der neuen live dvd und cd.. die soll ja nur die 'soundtrack to your escape' runtergespielt sein, paar ausschnitte von anderen liedern und nichts weiter..
    abklatsche a la mnemic!? ... nein.. für so etwas hab ich auch nichts übrig..

aber.. dafür soll die neue machine head dvd ziemlich genial sein, wenn du machine head magst bzw. wenn du überhaupt jemand bist, der dvds von musikern hat...

Das Leben ist ein Märchen, erzählt von einem Narren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Táralóm ()