Ja, ich. Aber nur Sa und So.
Heavy Metal
- Doc Hollywood
- Geschlossen
-
-
Und? wie wars? Ich war nämlich leider das Wochenende verreist und konnte nicht kommen.
-
Zwischen den Bands lief nur Dio und ab und an Type O
Freitag gabs wohl ne Schweigeminute und Sonntag hat die Gewinnerin vom ersten Contest für Dio "Holy Diver" gesungen.Es war generell total gut, das Wetter war ja auch entsprechend. Kreator waren super und Rage (mit Orchester!) auch. Die meisten Bands wollte ich eigentlich nicht sehen, aber da kommt man ja dort kaum drum rum
Wir sind eigentlich jedes Jahr dort, weil wir ja in der Nähe wohnen. Auch, wenn meist nichts für mich spielt. Immer nur eine Band oder so. Bin ja ziemlich wählerisch. Nach Sentenced suche ich immer noch Sentenced II
Mein Mann schreibt für Squealer und daher müssen wir ja hin
-
Zitat
Original von Booklooker
Zwischen den Bands lief nur Dio und ab und an Type O
Freitag gabs wohl ne Schweigeminute und Sonntag hat die Gewinnerin vom ersten Contest für Dio "Holy Diver" gesungen.Es war generell total gut, das Wetter war ja auch entsprechend. Kreator waren super und Rage (mit Orchester!) auch. Die meisten Bands wollte ich eigentlich nicht sehen, aber da kommt man ja dort kaum drum rum
Wir sind eigentlich jedes Jahr dort, weil wir ja in der Nähe wohnen. Auch, wenn meist nichts für mich spielt. Immer nur eine Band oder so. Bin ja ziemlich wählerisch. Nach Sentenced suche ich immer noch Sentenced II
Mein Mann schreibt für Squealer und daher müssen wir ja hin
Ja das die für Dio was machen, hätte ich erwartet. Die vom BYH haben auch schon angekündigt, dass das Festival im Dio Zeichen stehen. Find ich gut
Kreator und Rage hätte ich mir auch gern angeschaut. Vor allem hab ich Rage noch nie mit Orchester gesehen.
Und mit der Auflösung von Sentenced ist für mich damals auch eine kleine Ära zuende gegangen Schade, dass ich die Band nie live erlebt habe....
Wenn ich es nächstes Jahr schaffe, trinken wir mal ein Bierchen
-
Gute Idee
Sentenced habe ich mehrmals live gesehen. Leider hat man denen die Unlust kurz vor der Auflösung doch angemerkt. Auf dem Rock Hard und in Wacken.
-
Zitat
Original von Booklooker
Gute IdeeSentenced habe ich mehrmals live gesehen. Leider hat man denen die Unlust kurz vor der Auflösung doch angemerkt. Auf dem Rock Hard und in Wacken.
Hmm ja okay, das ist dann aber auch echt schade....wenn die Spiellust verloren geht
-
Bald ist es wieder soweit
-
also ich komme grade vom Bang Your Head Festival in Balingen und bin begeistert, wie immer.
Super Stimmung, und nach der Abkühlung am Samstag auch richtig geiles Wetter.Die besten Bands für mich waren The New Black, Sabaton, Krokus, Jon Olivas Pain, The Quireboys und Twisted Sister (alter sind die abgegangen O.o).
Und am 12.07. war ich außerdem auf dem Dio Tribut Konzert in der Zeche Bochum. Der Abend war auch Wahnsinn, Hatte mehr als einmal Tränen in den Augen!!!
-
Zitat
Original von Pilvi
Ich will Wacken irgendwann mal mitmachen aber momentan muss ich gestehen ist meine Abneigung noch zu groß.
Die sollen lieber ein paar weniger Karten verkaufen und dafür sorgen, dass die Qualität des ganzen steigt. Fertig. Meine Meinung.
Da bin ich eben lieber auf etwas kleineren Festivals und weiß aber, dass ich mir jede Band ohne Probleme und Erstickungsanfälle werde anschauen können....ist schon eine Weile her, aber ich hab erst jetzt wieder in diesen Fred geschaut....
Pilvi : Woher hast du deine Informationen?? Genau das Gegeteil von dem, was du da ankreidest, macht Wacken aus. Das es trotz der Größe immer noch gemütlich ist, von Erstickungsanfällen kann keine Rede sein. Und ich finde schon, daß dort jede Menge geboten wird.
Kleiner wird es sicher nicht mehr, aber auch nicht Größer, die kapazitäten sind erschöpft.
Ich weiß noch, wie sie mit 3000 Leuten angefangen haben, und die ersten Jahre befürchten mußten, daß es nicht reichtIch hoffe sehr, daß das Wetter auch dieses Jahr mitspielt, bei zuviel Regen wird es fast zu schlüpfrig
-
Zitat
Original von Tempe
Pilvi : Woher hast du deine Informationen?? Genau das Gegeteil von dem, was du da ankreidest, macht Wacken aus. Das es trotz der Größe immer noch gemütlich ist, von Erstickungsanfällen kann keine Rede sein. Und ich finde schon, daß dort jede Menge geboten wird.
Ich hab meine Infos von verschiedenen Freunden, die schon da waren. Die kamen zum Beispiel vor zwei Jahren, als Iron Maiden da waren (war das vor zwei jahren?) nicht mehr aufs Gelände. Und sogar der Platz, auf dem das Konzert auf Leinwand übertragen wurde, war so voll, dass sie nichts mehr sehen konnten. Die waren alle sehr angepisst, verständlicherweise. Ich mein man will ja wohl den Headliner sehen oder?
Und auch ansonsten haben viele von meinen Freunden in den letzten Jahren bemängelt, dass es überall proppe voll wäre im Vergleich zu anderen Festivals. Das hat mich letztendlich immer davon abgehalten, hinzufahren. -
Oki, das mag sein. Mir ist es egal, wo ich da stehe, und die Musik bekommt man überall mit.
Iron Maiden scheinen inzwischen jedes Jahr da zu sein ;-), die muß ich nun trotz gehobenen Alters doch nicht haben. -
Hm, jetzt hab ich schon wieder gelöscht statt gepostet -
Was wollt ich sagen, komisch, jüngst, als ich Dio suchen wollte, stiess ich auf meine alten Maiden-platten, und bei den alten maiden-platten ist es sehr selten, dass einen zwei songs hintereinander langweilen - was bei klassischen Hard-rock-platten vor allem bei ein-hit bands trotz derer greatest hits compilations doch gehäuft vorkommt, da denkt man sich gelegentlich: Hä, das soll gefallen haben? ist ja nur lärm mit gitarren. Maiden hat sowohl rhytmus wie auch melodie. Gut, ich geb zu, ich hab mich beim seefahrer-reim das erste mal gelangweilt, ist mir etwas zu lang obwohl ich ihn sehr gern gemocht hab, aber das ist in etwa so wie mit anderen rhythmisch komplexeren stücken: Guns'n'roses Coma und Civil-war, bzw die stark gekupferte neuauflage des letzteren von Cryptic Wintermoon: Darkness Forever... oder auch dei soundconstrukte von Cradle of Filth und... hm, war's Dimmu Borgir? - diese lieder hört man sich in endlosschleife an, bis man sie auswendig kann, und wenn man sie dann kann, verlieren sie den reiz und den suchtfaktor, man beginnt sich zu langweilen, wird davon sogar nervös (den abschnitt mag ich nicht so, wann kommt endlich der nächste?)... ich alte frau zumindest...
Edith meint, Iron Butterfly Inagaddadavida ist auch so ein fall, wo einem irgendwann einmal das trommelsolo gehörig auf den geist geht...
-
Nun, welche Eulen kann man denn auf Wacken so treffen?
Tempe, du fährst hin, oder?
-
Jep
-
Zitat
Original von Tempe
Oki, das mag sein. Mir ist es egal, wo ich da stehe, und die Musik bekommt man überall mit.
Iron Maiden scheinen inzwischen jedes Jahr da zu sein ;-), die muß ich nun trotz gehobenen Alters doch nicht haben.Na ja...letztendlich war ich ja selbst noch nie da. Will mir ja wie gesagt sowieso letztendlich mal selbst ein Bild machen =)
Aber da ich Iron Maiden noch nie gesehen habe, würde ich sie mir schon ganz gern auch mal ansehenIrgendwann klappts auch bei mir
-
Hier auch
-
Aha, schonmal drei Eulen^^
-
Ich froi mich schon voll drauf, vor allem Tarja will ich nicht verpassen! Auch wenn sie ohne Nightwish nicht dasselbe ist!
-
Vielleicht sollte ich langsam mal das Running Order Toll benutzen.
Ich freue mich schon voll auf die Apokalyptischen Reiter -
Ich werds mir beizeiten noch ausdrucken! Um die wichtigen Sachen nur ja nicht zu verpassen.
Die Reiter sind auch schon seit ewigen Zeiten getreulich in Wacken, oder kommt mir das nur so vor?