Heavy Metal

• ich bezweifle auch, dass es kleiner wird ^^. Und ich würde es wie gesagt gerne mal erleben nur bis jetzt konnt ich mich nie aufraffen. Das einzige Mal, wo ich echt Karten gekauft hätte wäre das Jahr gewesen, in dem Avantasia gespielt habe nur leider war es ausverkauft bevor ich das Geld zusammen hatte.

Na mal schauen, was die nächsten Jahre so kommt :)
    Möchte auch gerne mal auf das Festival in Tschechien..Metal Camp heißt es glaub ich.

• aaaargh :bonk ich wollt heuer nach wacken, um mit den metal-eulen dort tee zu trinken, aber ich fahr für 5 wochen mit der verwandtschaft zur verwandtschaft nach italien... wird also nix draus, ;-(
    man muss dorthin gehen, wo man billiger aus anderer leute taschen lebt... :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Will mal einer ein Video von der Band meines Mannes sehen? :lache

Keine Angst, ihr dürft ruhig kritisieren, mein Herzblut hängt da nicht so besonders dran *lach*

Moah, wenn ich dran denke, dass ich früher auch mal so ne Stage-Sl... gemacht hab, da war ich noch klein :grin

http://www.youtube.com/watch?v=OGX07d_13oc&feature=related

Und das hier kann ich ganz besonders nicht leiden:

http://www.youtube.com/watch?v=H7ZZ7QT-dG8&feature=related

• Ich kann nicht glauben, dass Dio tot ist. Er war einer der besten Singer des Heavy Metal und Rock und wird auch immer als solcher in Erinnerungen bleiben.

"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

• Dio... es wird langsam dünn am Metal-götterhimmel...
    :wow
    naja, der lebensstil ist nicht gesundheitsfördernd, alt wird wohl nur jemand, der schon immer pestizidfreien grüntee in der whiskyflasche hatte... und dann kann noch immer was überlebenstechnisch hinderliches in den weg kommen...

was las ich grad bei Mit Schopenhauer gelassen durchs Leben: Man soll seinen leidenschaften nicht folgen, sondern sich immer vor augen halten, dass sie flüchtig und ihrer verfolgung nicht wert, und obendrein in ihrer verfolgung riskant sind; von allen gehabten genüssen bleiben sowieso nur schale erinnerungen, da ist im nachhinein grad wurscht, ob man sie gehabt hat, oder nicht... - die bösen folgen, die exzessive genüsse oft nach sich ziehen sollten den weisen. lebensklugen menschen davon abhalten sich ihnen hinzugeben...

:gruebel dazu gehören offenbar nicht nur sex, drugs & rock'n'roll sondern wahrscheinlich auch alkohol, zigaretten und grillfleisch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• aber soweit ich weiß, hat Dio gar nicht so ungesund gelebt.
    Und ich mein er ist ja auch immerhin fast 70 geworden...da sind andere schon früher gestorben.

Aber es macht mich trotzdem unheimlich traurig :(
    Hoffentlich is es nun erst mal vorbei mit dem sterben.
    Aber jetzt verstehe ich wenigstens, warum Heaven and Hell ihre Tour abgesagt haben :S

• ich glaub, auf die dauer reicht zu wenig schlaf und das passiv-rauchen in clubs vollends, um dich fertig zu machen... - brauchst nur noch alkohol und fleischlaibchen dazu, dann is der kas gessen und aus ist's mit dem warten auf 110...
    Und dabei wirds 2070 hier erst so richtig interessant, weil dann weiss man, ob die ganzen ach so toll krassen prognosen von wegen klimaerwärmung, meeresspiegelanstieg, erhöhter vulkanismus und erdbeben wegen polschmelze, ende des erdöls, alpengletscherverschwinden, wasserengpässe, mega-seuchen, weltwährung und weltregierung wirklich wahr geworden sind...

• Die Art von Musik ist nicht meine Richtung.
    Ich bin wirklich für fast jede Musikrichtung zu begeistern, aber nich für Heavy Metal. Ein Freund von mir hört das auch immer, kleidet sich auch so.
    Damals hat er mich zu seinem Geburtstag eingeladen und dort wurde den ganzen Abend nur Heavy Metal gespielt. Bis ich dann an den Laptop kam und die Musik geregelt hat. Ich war um 21:00 Uhr da und hatte schon nach einer halben Stunde Kopfschmerzen.
    Wirklich nicht mein Fall.

• Na, dann weisst du ja, wie es mir immer geht. Wir haben Freunde, die hören nur Charts (was ja meist noch geht) und auch Schlager. Bei deren Partys war es immer ganz schlimm. Ich habe dann gebettelt, dass ich wenigstens mal Die toten Hosen hören darf, die CD hatten sie nämlich da. Ging nicht, das konnten die meisten nicht ertragen. Auf unseren Partys gibt es auch nur Metal zu hören - denn wenn wir wo anders sind, müssen wir auch den anderen Stil ertragen.

• Zitat

Original von Booklooker
    Na, dann weisst du ja, wie es mir immer geht. Wir haben Freunde, die hören nur Charts (was ja meist noch geht) und auch Schlager. Bei deren Partys war es immer ganz schlimm. Ich habe dann gebettelt, dass ich wenigstens mal Die toten Hosen hören darf, die CD hatten sie nämlich da. Ging nicht, das konnten die meisten nicht ertragen. Auf unseren Partys gibt es auch nur Metal zu hören - denn wenn wir wo anders sind, müssen wir auch den anderen Stil ertragen.

Ja das find ich auch....obwohl ich privat fast ausschließlich Metal und Rock höre, passe ich mich auf Partys eigentlich immer an, solange nicht diese 10 Minütigen Techno/Trance Lieder laufen....^^ Das ertrage ich wirklich nicht.

• Zitat

Original von MagnaMater
    ich glaub, auf die dauer reicht zu wenig schlaf und das passiv-rauchen in clubs vollends, um dich fertig zu machen... - brauchst nur noch alkohol und fleischlaibchen dazu, dann is der kas gessen und aus ist's mit dem warten auf 110...
    Und dabei wirds 2070 hier erst so richtig interessant, weil dann weiss man, ob die ganzen ach so toll krassen prognosen von wegen klimaerwärmung, meeresspiegelanstieg, erhöhter vulkanismus und erdbeben wegen polschmelze, ende des erdöls, alpengletscherverschwinden, wasserengpässe, mega-seuchen, weltwährung und weltregierung wirklich wahr geworden sind...

Ja da haste wohl auch wieder Recht :S Gesund ist auf Dauer anders.

Ja mal schauen, wie es uns in 40 Jahren geht....

• Zitat

Original von Pilvi

Ja das find ich auch....obwohl ich privat fast ausschließlich Metal und Rock höre, passe ich mich auf Partys eigentlich immer an, solange nicht diese 10 Minütigen Techno/Trance Lieder laufen....^^ Das ertrage ich wirklich nicht.

Es bleibt einem ja nix anders übrig, als sich anzupassen oder nicht hin zu gehen. Ich find es dann nur doppelt frech, wenn diejenigen dann sagen, dass sie auch mal IHRE Musik auf meinen Partys hören wollen. Meine Freunde machen das nicht. Für die sind alle Metals voll die Attraktion :lache Aber ich kenn einige, die so sind und das find ich furchtbar.
    Die sagen MIR dann, dass ich doch mal etwas toleranter sein soll und selbst sind sie es auch nicht.

• Zitat

Original von Booklooker

Es bleibt einem ja nix anders übrig, als sich anzupassen oder nicht hin zu gehen. Ich find es dann nur doppelt frech, wenn diejenigen dann sagen, dass sie auch mal IHRE Musik auf meinen Partys hören wollen. Meine Freunde machen das nicht. Für die sind alle Metals voll die Attraktion :lache Aber ich kenn einige, die so sind und das find ich furchtbar.
    Die sagen MIR dann, dass ich doch mal etwas toleranter sein soll und selbst sind sie es auch nicht.

Jaaa das find ich allerdings auch richtig frech. Meine Freunde und ich hören größtenteils sehr unterschiedliche Musik aber da passt sich eigentlich jeder immer an. Und wenn ich feiern gehe, dann hör ich sogar manche Lieder aus den Charts recht gerne, weil man dazu einfach gut tanzen kann =)

• So, ich habe mir nun Docs bestellt und heute sind sie angekommen.
    Erster Versuch: Wollsocken sind dafür nicht geeignet >> scheuert ziemlich an der Ferse
    Zweiter Versuch: Dicke Wandersocken >> viel besser.
    Sie sind nur noch sehr sehr hart vom Leder her und ich glaube, wenn ich sie länger trage kriege ich eine leichte Druckstelle vorm Schienbein. Wird das noch besser, wenn die eingelaufen sind?

• Zitat

Original von blackcat
    So, ich habe mir nun Docs bestellt und heute sind sie angekommen.
    Erster Versuch: Wollsocken sind dafür nicht geeignet >> scheuert ziemlich an der Ferse
    Zweiter Versuch: Dicke Wandersocken >> viel besser.
    Sie sind nur noch sehr sehr hart vom Leder her und ich glaube, wenn ich sie länger trage kriege ich eine leichte Druckstelle vorm Schienbein. Wird das noch besser, wenn die eingelaufen sind?

also ich bin jetzt nicht der Experte vom Dienst aber normalerweise werden gerade Docs nach einer gewissen "Einlaufzeit" richtig bequem! =)
    Ich drücke also die Daumen!

War eigentlich jemand vom euch aufm RockHard Festival?