Heavy Metal

• Ich reih' mich dann mal fix ein. :rofl

Metal-technisch höre ich momentan recht viel von Epica, After Forever und Nightwish. Wenn ich Lust und Laune habe, dann krame ich meine Hypocrisy-CDs raus. :-)

Hat jemand von euch schonmal was bei www.darkness.de bestellt? Ich wollte demnächst mal meine Sammlung aufstocken (dank sei Ikea! :lache) und dort sind die After Forever-Scheiben einfach am günstigsten.

Liebe Grüße

• Female fronted symphonic epic melodic power sonstwas Metal an die Macht! *gg*

Die Simone ist live echt überzeugend. Stimmlich wie optisch. :lache

Das neue Zeug von Tarja ist reichlich belanglos, wie ich finde; man merkt erst jetzt, wie einflussreich Tuomas' Texte wirklich sind bzw. waren.
    Floor ohne After Forever z.B. wird auch nie wieder so klingen wie zu AF's Zeiten.

Und: Evanescence ist kein Metal! :-] (nicht bös' gemeint)

• Zitat

Original von Booklooker
    Savatage :anbet

Ich habe John Oliva nach Jahren mal wieder auf dem Rock Hard Festival diesen Sommer gesehen. Einfach unglaublich, dieser Mann. Das hat direkt meine Liebe zu Savatage wieder aufgeweckt.... :grinj

Und Guns ´n´ Roses hab ich IMMER geliebt.... :-)

Savatage, die ja mittlerweile durch Jon Oliva´s Pain ersetzt worden sind, waren eine der unterbewertetsten und besten Metal-Bands aller Zeiten. Zwei grossartige und völlig unterschiedliche Sänger, Jon Oliva und Zak Stevens, sowie einer der besten Gitarristen aller Zeiten, Criss Oliva, der leider durch einen tragischen und nicht selbst verschuldeten Unfall ums Leben gekommen ist. Für mich pure Gänsehautmusik mit ganz viel Gefühl.

Guns n roses haben sich spätestens mit "Use your illusion 2" ihr eigenes Denkmal im Rockolymp gesetzt. Ein ewiger Klassiker!

Das beste Album aller Zeiten ist aber definitiv "Operation:mindcrime" von Queensryche!

• Zak Stevens :anbet :anbet :anbet

Als er damals bei Savatage eingestiegen ist, war ich mit meinem Ex auf einem Konzert. Er meinte nur, ich soll abwarten, bis ich den Sänger SEHE.... Er hatte recht - der ist der Knaller! Nur mal so am Rande :lache

Die erste Circle II Circle fand ich auch noch richtig gut. Die zweite habe ich mir dann irgendwie gar nicht mehr angehört, obwohl ich sie hier liegen habe. Vielleicht sollte ich es doch noch mal versuchen. Ich weiss noch nicht mal mehr, ob es Circle II Circle noch gibt und was Zak zur Zeit macht. :gruebel
    Weiss jemand irgendwas?

• hey, ist euch das aufgefallen? ich bin zwei wochen offline, und was ist:

alle you-tube links deaktiviert

'bitte keine links zu you-tube'

muss ich alle leute extra anschreiben, wenn ich ihnen was gutes zeigen will? was hab ich versäumt? zensiert da wer?

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Möglicherweise geht's wieder mal um Traffic-Kosten? Keine Ahnung, in anderen Foren ist beispielsweise das Direktverklinken von Bildern deswegen verboten, möglicherweise liegt auch hier der Grund allen Übels? *g*

Ich find's schade, weil ich mir meist nicht die Mühe mache, selbst bei Youtube zu suchen - und dann gehen mir gute Bands durch die Lappen. :-(

Sagt mal, ich bin ja auch schon seit geraumer Zeit Metaller, aber nach jedem Konzert ist mein Nacken sowas von verspannt und schlichtweg *aua*. Wie beugt ihr dem vor? :gruebel

• genau das ist das schlimme dran: ohne die links hier hätt ich die meissten tollen bands in den letzten drei jahren nicht mitgekriegt und wär unwissend gestorben: bis man unter den hunderttausenden videos zufällig das eine findet, das man absolut toll finden wird, wenn man zuvor von seiner existenz nichts weiss...

wir müssen irgendwie zur selbsthilfe bei der verbreitung des guten geschmacks greifen...

Test: geht der link zu meinem YouTube account?
    EDIT: :-( nein, er geht nicht

Ich bin dort MagnaMater2 wenn wir uns dort als freunde adden, kriegen wir mit, was die anderen grad so hören und schauen... (schreckt euch an der aktuellen favouriten-seite nicht ab, ich bin grad wieder in einer wicca&meditations-musik-phase, die geht sicher wieder vorbei :grin)

Mich lehrte das alter:
    A) nicht mehr bangen
    B) wenn man vor begeisterung das blöd rumstehen nicht aushalten kann: sportlicher ganzkörpertanz

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• *rumhüpf* woooooooow dass es hier so viele Savatage Fans gibt find ich jetzt echt ztoll...=) War letztes Jahr aufm Jon Olivas Pain Konzert und er hat fast nur Savatage Songs gespielt...es war mein Highlight, Believe und Hall of the Mountain King mal live zu hören..

Und CIIC sind live auch wirklich spitze!!! =)

• Zitat

Original von Escapist
    Sagt mal, ich bin ja auch schon seit geraumer Zeit Metaller, aber nach jedem Konzert ist mein Nacken sowas von verspannt und schlichtweg *aua*. Wie beugt ihr dem vor? :gruebel

Also seitdem ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe, kann ich sagen, dass es nach Konzerten nicht mehr so schlimm war.

• Zitat

Original von Valdimier

Also seitdem ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe, kann ich sagen, dass es nach Konzerten nicht mehr so schlimm war.

Mhm... wenn ich mal irgendwann die Zeit erübrigen kann, sollte ich das auch mal ausprobieren... :gruebel

Wobei mich meine Pferde eigentlich schon recht flott machen. :lache

Ich glaube, ich sollte man wirklich bei Savatage reinhören - so begeistert, wie ihr seid. *g*