Heavy Metal

• Zitat

Original von Ironie
    heh... heavy metal thread in dem ich ja eigentlich nix verloren hab :lache

also acdc is sone typische "magste einen magste alle" (songs) band, bissl langweilich. aber jetzt krieg ich wahrscheinlich eins drauf: "das is gar nich wahr!" Da is voll die Abwechslung!"
    :lache

Im Groben stimme ich Dir da zu - das trifft vor allem auf die B-Stücke der späten AC/DCs zu. Die Mädels haben dennoch ein paar brillante Werke abgeliefert, und auf Back in Black sind fast nur saugeile Stücke (allen voran You Shook Me All Night Long und Back in Black).

Nicht vergessen sollte man Bon Scott mit seiner genialen Stimme (z.B. Highway to Hell) - und gerade was die gleichnamige Scheibe betrifft, kann man wohl kaum sagen, dass - verglichen mit den nachkommenden Alben - alles gleich klinge.

High Voltage ist auch noch ein Album, das nicht frei von Highlights ist.

Beim Gesamtwerk von AC/DC ist Deine Kritik also durchaus berechtigt, was aber nicht den geradezu musikhistorischen Einfluß von Back in Black auf die Heavy-Scene schmälert. (Hör mal "The End of the World" von Dio, was gerade mal ein halbes Jahr alt ist...)

• Zitat

Original von Obelix
    Beim Gesamtwerk von AC/DC ist Deine Kritik also durchaus berechtigt, was aber nicht den geradezu musikhistorischen Einfluß von Back in Black auf die Heavy-Scene schmälert.

Nicht zu vergessen, daß fast jedes Rock'n'Roll-Stück nur schnell gespielter Blues ist. So gesehen spielen Angus Young & Co. halt immer wieder Blues/Rock-Variationen, mal schneller, mal langsamer...aber immer saugeil.

Gruss,

Doc

• System of a Down ist auch nicht schlecht, erinnert mich immer an Ramstein. Allerdings bin ich nicht immer in der Stimmung für diesen Gothic Metal. Am liebsten höre ich System, wenn ich nachts über die Autobahn bretter - einschlafen kann man dabei jedenfalls nicht. Und die Texte sind teilweise sehr gut.

Wenn die schönste Frau von allen dabei ist, muß ich allerdings die Finger von dieser Musik lassen...

• Hallo, Obelix.

Zitat

Am liebsten höre ich System, wenn ich nachts über die Autobahn bretter - einschlafen kann man dabei jedenfalls nicht. Und die Texte sind teilweise sehr gut.

Bei mir ist es sehr stimmungsabhängig - ich kann mit dem iPod im Zug sitzen und SoaD hören, aber es ist auch möglich, daß mich die Lust danach irgendwann mitten in der Nacht im Auto auf der Landstraße erwischt. Das mit den Texten stimmt jedenfalls; es gibt auf "Toxicity" noch ein paar Sachen, die ich nicht ganz verstehe ... :grin

Zitat

Wenn die schönste Frau von allen dabei ist, muß ich allerdings die Finger von dieser Musik lassen...

Du kannst bestenfalls die zweitschönste Frau von allen meinen. :-)

• Zitat

Original von Ironie
    also acdc is sone typische "magste einen magste alle" (songs) band, bissl langweilich. aber jetzt krieg ich wahrscheinlich eins drauf: "das is gar nich wahr!" Da is voll die Abwechslung!"
    :lache

Also ich für meinen Teil kann das nicht so stehen lassen :grin Seit der "Blow Up Your Video" gefallen mir nur noch maximal 2 Lieder pro Scheibe (die dafür um so besser).

• Zitat

Original von Obelix
    System of a Down ist auch nicht schlecht, erinnert mich immer an Ramstein. Allerdings bin ich nicht immer in der Stimmung für diesen Gothic Metal.

:yikes Du willst doch nicht etwas sagen System of a Down spielen Gothic Metal :yikes

Hätte das jetzt ehr als Crossover bezeichnet. Der großteil der Passagen treibt die Gothik-Fraktion wohl ehr aus der Gruft (oder sollte es "in die Gruft" heissen :gruebel)

• Zitat

Original von Ako
    Du willst doch nicht etwas sagen System of a Down spielen Gothic Metal :yikes Hätte das jetzt ehr als Crossover bezeichnet.

Nur nicht kirre machen lassen. Der Tom wollte mit seiner Bemerkung nur das schöne Metal-Topic ein bischen durcheinanderbringen. :-)

Auch wenn SoaD m. E. keinen Metal (siehe GastRedners aufschlussreiche Erklärung weiter oben zu den verschiedenen Metal-Strömungen :-) ) spielen, schlecht sind die nicht.

Gruss,

Doc

• na ich weiß nich...
    mit dene kann ich nix tun (mir kann mans wieder nicht recht machen :lache). sind halt auch a weng monoton... genau wie "alien ant farm" aber ich geb zu, dass das, was ich so hör, sich auch immer ähnelt.
    zu ac/dc muss ich aber noch sagen, dass das doch sone Band is, die alle jungs, die in richtung punk/rock musik hören irgendwie gut finden (müssen!). das is wie bei mädchen als ich so 10-11 war die "spice girls" das gehörte einfach so. (jetz nich, dass ich spice girls mit ac/dc vergleiche, keine angst - die mädls waren besser :lache)

• Zitat

Original von GastRedner
    Der GralsHüter

He! Das ist ja wirklich gut...fast sowas wie ein Anagramm. :-) Reschbeggd.

Achja...Ironie als Leather-Chick...hmm?...warum nicht? :-) Inzwischen ist sie ja volljährig und der Staatsanwalt hat die Hand auch nicht mehr drauf.

Komm' Ironie...komm' auf die dunkle Seite der Macht! *mit bedeutungsschwangerer tiefer Stimme intonierend*

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Komm' Ironie...komm' auf die dunkle Seite der Macht! *mit bedeutungsschwangerer tiefer Stimme intonierend*

<Iris springt aus der Kuppel das Raumschiffs herab>

Wage es nicht, Doc Vader! Wage es nicht!