Das kenne ich. Scheint überall Idioten zu geben. Bei uns haben auch manche immer das gleiche an und immer die gleichen Sprüche drauf
Motorhead ist auch nicht so meins. Ich steh eh mehr auf Melodien und bei dem Oldschool fehlt mir das irgendwie.
Das kenne ich. Scheint überall Idioten zu geben. Bei uns haben auch manche immer das gleiche an und immer die gleichen Sprüche drauf
Motorhead ist auch nicht so meins. Ich steh eh mehr auf Melodien und bei dem Oldschool fehlt mir das irgendwie.
Die Musik ist gut, aber ich kann Lemmys Stimme einfach nicht ab.
Es hört sich alles bei ihm gleich an - alles die gleiche Tonlage.
Mein Mann darf die auch nur im Auto hören
Ich finde auch, dass die Musik immer gleich klingt. Aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden, sonst würde Lemmy ja gar kein Geld verdienen.
Das ist wohl wahr. Irgendwas muss er ja an sich haben, dass so viele die Musik hören. Ich kann es nur leider nirgends entdecken
Vielleicht klärt uns ja noch einer auf. Irgendwann
Hm... vielleicht wegen der texte? Und aus der tatsache heraus, dass sie neben Black Sabbath die ersten waren?
http://de.youtube.com/watch?v=EqFoqtpUFY8
Ich muss ehrlich sagen, ich kenne nur "Ace of Spades" und noch eins - was daran liegt, dass es so scheint, als wenn sie nur zwei Lieder veröffentlicht habe. In jeder Disco laufen immer nur diese beiden. Und da ich kein Interesse an dem Rest habe, bleibt es dabei
Mein Mann startet schon mal hinterhältige Versuche, z. B. wenn wir im Auto sitzen und er "zufällig" Motorhead an macht. Aber bisher hat es nicht geholfen.
Obwohl - bei Johnny Cash hat er mich schon rum bekommen. Den mag ich neuerdings sehr gern. Aber nicht verraten
Manchmal hilft es wirklich, wenn man sich mit Musik berieseln lässt. Aber oft ist es danach okay, aber nicht wirklich das Wahre. Bei mir zumindest. Was mir nicht auf Anhieb gefällt, bringt es auch nicht weit.
Bei mir ist es auch so.
Ich lege meistens total Wert auf eine gute Stimme - Frauen mag ich nicht so gern, also wenn sie singen - und das ist ja bei Lemmy nicht gerade gegeben
Stimme ist natürlich sehr wichtig, wobei mir egal ist, ob Frauen- oder Männerstimme, wenn sie denn gut sind. Ich mag z. B. Epica sehr gerne, weil die Mischung aus Männer- und Frauenstimme geil ist. Finde ich halt.
Ansonsten geht natürlich nix über Mikael Stanne und jeder Sänger wird mit ihm verglichen
Gerade dieses Frauen-/Männer-Mischmasch mag ich nicht.
Bei mir ist es Ville Laihiala.... wobei ich nicht sicher bin, ob ich nicht doch Juha-Pekka Leppäluoto noch besser finden soll.... Leider gibt es nicht viele Bands, die genau diese Musik machen. Egal, was man mir vorspielt - es ist nicht wie sie
Ja, geht doch (fast) nix über Sentenced. Als wir letztens bei DT waren, haben ja Poisonblack im Vorprogramm gespielt. Ich hab mich gefreut, Ville mal wieder zu sehen, aber PB sind halt doch nicht Sentenced. Vor allem fehlt mir immer, wenn er mit der Vodkapulle auf die Bühne kam und sagte "It's time to drink to forget"
ZitatOriginal von CathrineBlake
Vor allem fehlt mir immer, wenn er mit der Vodkapulle auf die Bühne kam und sagte "It's time to drink to forget"
Meine Nerven.... *gehtgleichSentencedDVDgucken*
Hab was geiles gefunden - Juha-Pekka auf finnisch....
Harmaja
Und Northern Kings - Hab ich noch nie von gehört...
Edit: Meine Fingerchen waren wieder schneller als der Kopf - Hab mir gerade was bestellt - Reborn - Northern Kings
Puh, MOTÖRHEAD.
Ich hab sie anfangs gehasst, dann jahrelang ignoriert... und seit diesem Jahr fahr ich voll auf den Lemmy-Sound ab. Das ist für mich authentische Musik fernab von Plastiksound und Überproduziertheit.
Gerade auch das von MagnaMater verlinkte "1916" ist verdammt intensiv und mag so garnicht in das "die machen eh immer nur den selben Kram" Klischee passen.
Auch "Don´t Let Daddy Kiss Me" schlägt musikalisch in die "1916" Richtung und geht auch textlich total unter die Haut. Das macht mich wirklich fertig.
EDIT:
Kann das Youtube Video gerade nicht öffnen, das müsste aber der richtige Song sein. http://www.youtube.com/watch?v=voHNpmLj69o
Dann besteht für mich ja auch noch Hoffnung, dass ich sie vielleicht irgendwann mal mögen könnte. Das wird meinen Mann freuen.
Ich bin jetzt im Stadium irgnorieren angelangt
Hoffnung besteht immer.
Klickert halt mal den von mir geposteten Link an.
Northern Kings find ich auch toll. Vor allem, weil ich Marco so gerne mag. Aber die anderen sind nix für mich
ZitatOriginal von GastRedner
Klickert halt mal den von mir geposteten Link an.
Hab ich - uns sofort wieder aus gemacht
Ich versuchs irgendwann noch mal
@ CathrineBlake: Das ist doch total witzig - auf FINNISCH!
Muss ich mir daheim noch mal anhören. Hier kann ich nicht wirklich laut machen, sonst kommt Cheffe.
Ich mag das bestimmt auch nur, weil ich den Klang der Sprache so toll finde.