Also ich mochte "Enemy of God" schon und ich mag auch "Hordes of Chaos". Ich hab nix dran auszusetzen. Wird sicherlich nicht mein Lieblingsalbum werden, aber gut ist es auf alle Fälle.
Heavy Metal
- Doc Hollywood
- Geschlossen
-
-
Mein neuer Geheimtipp: Volbeat
Das aktuelle Album "Guitar Gangsters & Cadillac Blood" läuft bei mir rauf und runter. Unbedingt mal reinhören!
Am besten lässt sich die Musik von Volbeat wohl mit Rockabilly-Metal oder "Elvis"-Metal (wie manche Kritiken im Netz lauten) beschreiben. Der Sänger hat eine unverwechselbare Stimme und die Songs sind sehr eigenständig.
Tolle Band!
Gruss,
Doc
-
Hab auch mal ne Anregung. Mir gefällts richtig gut, und ich freu mich schon auf 5. April, nicht nur auf Weidner, nein, ProPain ist auch noch Vorband. Großartig.
-
Ehrlich???
das is ja toll
da werden tatsächlich Erinnerungen an alte Onkelz Zeiten wach
-
Hey, es gibt ihn noch !
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Mein neuer Geheimtipp: Volbeat
Die Vorgängerplatte "Rock The Rebel/Metal The Devil" rockt noch ein wenig härter. Das Debut kenne ich selbst (noch) nicht.Was gibt´s sonst so zu vermelden ?
-
Zitat
Original von GastRedner
Die Vorgängerplatte "Rock The Rebel/Metal The Devil" rockt noch ein wenig härter. Das Debut kenne ich selbst (noch) nicht.Was gibt´s sonst so zu vermelden ?
Beide Vorgängerplatten sind härter, aber ebenso gut, auch wenn die aktuelle Scheibe deutlich ausgereifter und insgesamt stimmiger ist.
Ansonsten gibt's natürlich zu vermelden, dass die Best of auch heuer wieder super angekommen ist. Firma dankt.
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Maharet
Ehrlich???das is ja toll
da werden tatsächlich Erinnerungen an alte Onkelz Zeiten wach
Ich werd dir dann schreiben wie toll das Konzert war.
-
@ Doc
Ah, ich dachte VOLBEAT sei eine Entdeckung der 2008er CD. Wenn Du aber alle Scheiben schon kennst, sind die wohl schon länger bei dir im Player ?
-
Also ich finde die aktuelle CD von Volbeat auch richtig gut, wobei mir der Vorgänger noch einen Tick besser gefällt, weil die Songs doch etwas härter sind. Aber wer eine CD von ihnen mag, wird bei den anderen auch nicht weit daneben liegen.
Und live geht die Band mal richtig ab
EDIT:
Hat eigentlich schon jemand die neue Sepultura Platte gehört?
-
Ich hab die noch nicht angehört. Aber ich hab eigentlich schon nach der "Chaos A.D." aufgehört, Platten von denen zu kaufen. Ich hör nachher mal bei MySpace rein, damit ich mitreden kann
-
Zitat
Original von GastRedner
@ Doc
Ah, ich dachte VOLBEAT sei eine Entdeckung der 2008er CD. Wenn Du aber alle Scheiben schon kennst, sind die wohl schon länger bei dir im Player ?Rotieren zur Zeit. Zwar im Moment wetterbedingt hauptsächlich im Auto (das Mopped scharrt schon mit den Hufen), aber ab und an auch daheim.
Auch ein Ohr wert:
Trivium - Shogun
Gruss,
Doc
-
Hatten wir nicht 2007 schon über VolBeat gesprochen?
Sie laufen bei uns im Norden übrigens mittlerweile auf Delta Radio, ein Rocksender für Kids...
Und in Amerika gehen sie mit Nightwish auf Tour, als Vorgruppe.
In Wacken werden sie dieses Jahr auch sein, wer dieses Jahr hinfährt, sollte echt mal ein Ohr hinhalten. -
Na ja, auf Wacken geht es dieses Jahr wieder. Ich hoffe nur, dass da noch ein paar richtige Knaller kommen, wenn man bedenkt, dass es diesmal Jubiläum ist. Volbeat werden aber definitiv geschaut
-
Zitat
Original von Antilov
Ich werd dir dann schreiben wie toll das Konzert war.
Mach das! Ich geh erst einige Tage später!
-
Meine Meinung zur neuen KREATOR:
KREATOR – Hordes Of Chaos (2009)
Ich bin nun nicht gerade ein glühender Verehrer der Ruhrpott-Thrasher, fand allerdings den Vorgänger „Enemy Of God“ recht gut. Zudem hat die Vorberichterstattung und die Ankündigung, dass die Basic Tracks von „Hordes Of Chaos“ unter Live Bedingungen im Studio aufgenommen wurden, Appetit auf mehr gemacht. Meine Erwartungshaltung an das Album war dementsprechend groß… können Mille und Spießgesellen die Erwartungen erfüllen ?
Vorweg, Sie können und wie ! Auf „Hordes Of Chaos“ wird aus allen Rohren gefeuert, dass es eine wahre Freude ist. Ungestüm wird geballert und herrlich aggressiv nach vorne gestürmt. Dazu kommt ein wütender Mille, bei dem man manchmal das Gefühl nicht los wird, er schnappe gleich über. Da verzeiht man auch gerne die eine oder andere textliche Plattitüde. Wenn man aber ehrlich ist gehört das auch zu KREATOR dazu und wer verlangt schon immer hochphilosophische Äußerungen, wenn es klare Ansagen in Richtung aktueller Politik-, und Gesellschaftsentwicklung auch tun ? Ich nicht.
Das Album lädt geradezu zum Bangen und Mitbrüllen ein, wird jedoch nie zu stumpf. Das liegt zum großen Teil an den sehr melodischen Gitarrenparts, die immer wieder eingestreut werden. Zudem halten alle Songs ein verdammt hohes Niveau und wissen auch nach vielen Durchläufen zu gefallen. Da fällt es auch nicht ins Gewicht, dass die Spielzeit „nur“ knapp 39 Minuten beträgt. Das ist mir so ein Hammer um ein vielfaches lieber, als ein 60 Minuten Album mit einigen Gähnern.
Der Sound ist druckvoll, ein wenig "dreckig" und lebendig, hier gibt es nix zu mäkeln.
Für mich gehört „Hordes Of Chaos“ schon jetzt zu den Highlights des noch jungen Metaljahres 2009 und es dürfte verdammt schwer werden das Album zu überflügeln. Zumindest die nationale und internationale Thrash Konkurrenz bekommt einen Brocken vorgesetzt, an dem sie sich gut und gerne die stahlharten Zähne ausbeißen dürfte.
Revolutionsanheizer: Hordes Of Chaos, To The Afterborn, Demon Prince
9/10
-
Wow, das klingt ja begeistert. Mir gefällt die Scheibe ja auch, aber so genau hab ich sie noch gar nicht gehört. Werd ich wohl heute noch ein bisschen genauer vornehmen. Obwohl ich eigentlich noch Moonsorrow und Ensiferum hören sollte. Bin am Samstag in ner Woche beim Winterfire Festival
-
Also ich bin von der neuen Kreator auch sehr begeistert. Finde sie definitiv besser als "Enemy of God" und ich denke sogar besser als "Violent Revolution". Meiner Meinung nach können sich diese Scheibe ruhig auch die Fans der alten Sachen (wie ich) mal anhören, die mit den beiden genannten Vorgängern nichts anfangen konnten. Nach der "Enemy of God", die mich nicht mehr so begeistert hat, eine positive Überraschung.
Kennt hier jemand "Japanische Kampfhörspiele"?
-
Ja, die sind aber nicht so mein Fall. Einige Parts sind echt klasse, aber das Gedresche nervt mich.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Obwohl ich eigentlich noch Moonsorrow und Ensiferum hören sollte.Kenne von MOONSORROW nur das aktuelle Album. Das ist halt mit zwei Songs und 60 Minuten Spielzeit nicht gerade leichte Kost. Wie sind denn so die älteren Sachen ?
-
Also ich find sie klasse. Lohnt sich anzuhören